Mittwoch, 2. März 2011

Eines der BESTEN Hörbücher!



The Lightning Thief: Percy Jackson and the Olympians: Book 1

Audiobook/ 14,42€
Verlag: Listening Library
Sprecher: Jesse Bernstein
Sprache: Englisch


So habe ich mir Percys Stimme IMMER vorgestellt! :)

Inhalt…

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...


Meinung…

Ich habe das Hören fast genauso genossen wie das Lesen und das will was heißen. Ich finde wirklich, das die gesamte Percy Jackson Reihe die Vertonung wirklich wert war, vor allem bei dem klasse Sprecher. Die Betonung, die Akzente, die verschiedenen Stimmen, die Charaktere…Jesse Bernstein hat hier einfach nur eine super Leistung erbracht. Das gilt übrigens auch für die Folgebände der Reihe. Reinhören lohnt sich – aber so was von! :)

Bewertung…

5/5

Kommentare:

  1. YAY jemand, der meiner Meinung ist! Der Leser ist einfach so genial gewählt oder??? Der deutsche ist viel schlechter... wie immer -.-

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe dieses hörbuch total! und ich habe sogar entdeckt, das jemand auf youtub ALLE Hbs davon hochgeladen hat! ist das nicht toll? da hätte ich mir das geld fürs 5 buch sparen können, aber selber lesen ist ja immer besser und man will die reihe schließlich komplett im regal haben, ne? ;)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D