Montag, 9. Mai 2011

31 Tage 31 Bücher - Tag 6

Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?


Ich könnte eine ganz, ganz lange Liste anlegen. Die würde dann bei Harry Potter anfangen, die Tribute von Panem würden drin vorkommen, wahrscheinlich auch die Edelsteintriologie, seit neusten auch die Auswahl - alles Bücher die so wirklich JEDER kennt oder zumindest von denen JEDER mal gehört hat. Und natürlich alles Bücher, dich so richtig gerne gelesen habe. Die Frage ist ja auch persönlich, es wird nach der eigenen Meinung gefragt…also, welches Buch würde ich dem jeden aufzwingen? xDD Zur Antwort auf diese Frage habe ich ein Buch ausgewählt, das ziemlich wahrscheinlich viel zu wenige gelesen haben!

Tadaaaaaaa!
Glennkill von Leonie Swann.


Wikipedia zufolge wurde das Buch 1,5 Millionen Mal verkauft, aber warum zur Hölle kenne ich dann niemanden der es gelesen hat? Jedenfalls ist Glennkill eines meiner Lieblingsbücher, eines das ich tripple Millionen Mal gelesen habe und es immer wieder lesen werde, eines das immer wieder lustig und gut ist und…eines mit Schafen! Zudem ist Leonie Swann eine deutsche Autorin und sollte man die nicht sowieso immer unterstützen, vor allem, wenn sie fantastisch schreiben? JA!
Und wenn man dann einmal mit Glennkill durch ist gibt’s auch noch Garou (der zweite Teil der Reihe) von dem ich bisher zwei Kapitel gelesen habe, es aber jetzt schon LIEBE! :)

Krimielemente gekonnt vereint mit Humor!

  Glennkill

Davon sollte auch JEDER gehört haben! xD
(Nein, dies ist keine fanatische Fanwerbung!) 


Kommentare:

  1. Na gut, ich geh es mir bestellen... DUUU, jetzt hab bald ich noch ein Buch auf meinem SuB. Du bist schlimm, weißt du das???

    AntwortenLöschen
  2. du noch viel schlimmer! ich hab mindestens 10 bücher gelesen nur wegen diiiiir! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach übertreib mal nicht: Die hättest du doch auch ohne mich gelesen ;P

    AntwortenLöschen
  4. nein, ich bin systematisch deine rezis durchgegangen xD ohne dich hätte ich z.B. fire nicht gelesen, weil alle die ich kenne es blöd fanden und seitdem kenne ich scott westerfeld! also bitte, allein dafür liebe ich sich SO SEHR! ;) weil ich seine bücher super mega toll finde! dann noch die auswahl, PANEM! hallo, du hast mich auf die schiene der guten (und englischen) bücher gebracht! EIN HOCH AUF DICH *yay* und wegen dir hab ich auch greek angefangen zu gucken...EWIGE DANKBARKEIT xDD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D