Freitag, 19. August 2011

✽BUCHREZENSION✽

Titel
Deutsch: ?
Englisch: Never Have I Ever
Genre: Jugendbuch
Autor: Sara Shepard



ÜBER DIE AUTORIN


Sara Shepard graduated from New York University and has an MFA from Brooklyn College. Sara's bestselling Pretty Little Liars novels were inspired by her upbringing in Philadelphia s Main Line, where she lives today.



Deutsche Ausgabe
Noch nicht erschienen.
Erscheinungstermin unbekannt!


Englische Ausgabe
Taschenbuch/ 8,99€
Seiten: 312
Verlag: Harpercollins



ZUM BUCH

The Lying Game geht in die zweite Runde…

Inhalt…
Benachrichtigungssymbol
Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
Schließen

Nachdem Emma Paxton herausgefunden hat, dass ihre Zwillingsschwester Sutton tot ist, versucht sie deren letzten Tage auf Erden zu rekapitulieren. Je tiefer sie in die Vergangenheit ihrer Schwester taucht, desto mehr Verdächtige tauchen auf. Emma muß den Mörder ihrer Schwester finden, sonst könnte sie sein nächstes Opfer werden. Sutton derweil steckt in einer Zwischenwelt fest, sie ist weder tot noch lebendig, doch sie kann sich auch nicht daran erinnern, wer ihr nach dem Leben trachtete.  

Buchgestaltung…

Passend zur Buchreihe und mir persönlich
gefallen die Cover sehr gut, weil ich mir Sutton/Emma
genauso vorgestellt habe! Ich finde auch den Titel
echt gut gewählt…

Meinung…

Band 2 ist genauso gut wie Band 1. Man wird keine Sekunde enttäuscht sein,
wenn einem Band 1 gefallen hat. Das Buch ist genau wie sein Vorgänger voller Spannung, Geheimnissen und Enthüllungen, die einem an so manchen Stellen Gänsehaut über den Rücken jagen werden. Sara Shepard versteht es gekonnt Lügen und Wahrheiten so miteinander zu vermischen, das man als Leser gar nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Man ist in derselben Lage wie Emma und fragt sich die ganze Zeit, wo die Wahrheit anfängt und das „Lying Game“ aufhört.

Emma gräbt sich tiefer in Suttons Vergangenheit und man erfährt wieder
eine Menge Details aus Suttons Leben. Viele Dinge haben einen richtigen Schocker-Effekt und es ist echt erschreckend zusammen mit Emma herauszufinden, was für ein manipulatives Miststück ihre tote Schwester doch war. Hassen kann man Sutton dafür trotzdem nicht. Noch immer im Geist-Modus erzählt sie Emmas Geschichte und ihre Gedankengänge zeigen ehrliche Reue und Verzweiflung.

Zudem erfährt man viel über die anderen Charaktere, über Suttons Schwester und deren Freundinnen. Auf diese Personen wird hier mehr der Fokus gelegt und deshalb erscheinen einem diese nicht mehr ganz so oberflächlich wie noch in Teil 1. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Probleme.

Zwischen all der Hochspannung und Angst um Emma gibst dieses Mal
auch den Beginn der Liebesgeschichte zwischen Emma und Ethan, die
man in Band 1 bereits erahnt hat. Ich fand es super, wie die Autorin dies
mit in die Geschichte hat einfließen lassen ohne dabei zu viel darüber zu schreiben 
oder sich zu vieler Klischees zu bedienen.

Never Have I Ever endet mich einem fiesen Cliffhänger
und ich kann es kaum noch erwarten bis Band 3
Two Truths & A Lie endlich erscheint!

Fazit…

Spannung, Gefühle und große Geheimnisse.
Never Have I Ever ist genauso genial wie
The Lying Game!


Bewertung…

5/5


Kommentare:

  1. Ich habe die "Pretty Little Liar" Bücher schon oft gesehen, habe bisher aber mit dem Kauf gezögert... Wäre das denn was für mich??? ;)

    AntwortenLöschen
  2. also, ich habe nur das 1 buch der pll serie gelesen und ich fand es okay, die story war super, aber irgendwie war mir das alles zu "flach" bei the lying game ist das anders, da wirkt das alles viel ausgereifter und die bücher sind definitiv besser geschrieben! ich habe aber pll auch auf deutsch gelesen und vielleicht lag es einfach an der grottigen übersetzung...? die serie ist jedenfalls genial gemacht, aber auch anders als die bücher...und bei the lying game, naja, ich bin momentan süchtig! :)

    ob es dir gefällt? tja, schwer zu sagen, pll ist eben ein kein-fantasy buch, bei the lying game gibts immerhin die geister-sutton xD aber die bücher sind in jeden fall sehr spannend und voller verstrickungen...

    da würd ich mal raten ne leseprobe zu lesen xD

    AntwortenLöschen
  3. OK, Danke :)
    Ich werds mir mal anschauen ;)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D