Samstag, 27. August 2011

✽BUCHREZENSION✽

Titel
Feuertraum, kühle Lippen

Infos
Buchreihe: Nein
Genre: Romance, Fantasy
Enthalten sind:

Sinje Blumenstein - Seesüchtig
Emily Byron - Geraubtes Herz
Luana da Silva - Der dunkle Samariter
Manuela P. Forst - Von der Müh ein Herz zu erobern
Susanne Haberland - Wolfswinter
Heike Henzmann - Albulena und Granit
Jara Susan Heraldes - Die Liebe von Flussgeistern ist flüchtig
Karin Jacob - Die Windbraut
Ernest-Edmond Keil - Kammermusik
Hendrik Lambertus - Der Weg des Steinvaters
Ulrike Mayrhofer & Carmen Schmit- Hinter dem Schleier
Angelique Mika - Die Perfektion
Frangold Müller - Feuertraum, kühle Lippen
Rebekka Pax - Totenfeuer für einen Alben
Brigitte Pukowski - Eine böse Nacht
Miriam Rieger - Der Seelenfotograf
Alina Schad - Das Haus der losen Seelen
Bianca Schläger - Die Prüfung des Raben
Eileen Raven Scott - Love4Vamps.co.uk
Andrea Spille - Die Übertretung der Regeln
Kathleen Strobach - Shyharatans Rose
Melanie Vogltanz - Hymnus Angelicus
Tanja Voosen - Shift
Anastasia Weimer - Basiston der Freiheit



Deutsche Ausgabe
Broschiert/12,90€
Seiten: 196
Verlag: Sphera Verlag



ZUM BUCH

Eine phantatische Liebesanthologie…


Inhalt…
Benachrichtigungssymbol
Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
Schließen

Eine fantastische Anthologie mit 24 heiteren, liebevollen, aber auch nachdenklichen und traurigen Kurzgeschichten rund um das schönste aller Gefühle. 25 deutschsprachige Autoren entführen in ferne zauberhafte oder spürbar nahe Welten und erzählen von jeglichen Facetten der Liebe: von Erfüllung, kurzem Glück, Enttäuschung, Schmerz.

Doch nicht nur Menschen verlieben sich in dieser vielfältigen Sammlung von Geschichten, sondern auch fantastische Wesen vielerlei Art: Magier, Werwölfe, Alben, Engel, Vampire, Frankensteins Monster, zwei einsame Herzen, die Natur selbst und Geschöpfe, denen ein Herz bisher nicht zugetraut wurde.

Buchgestaltung…

Ich finde das Cover wunderschön. Und
Auch die Farbtöne passen super!

Meinung…

Der Klappentext des Buches bringt es so ziemlich auf den Punkt:
Es ist alles dabei und es ist für jeden etwas dabei!

Die Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein.
Die eine kurz, die andere lang, einige traurig, andere spannend.
Beim Lesen durchlebt man so ziemlich jedes Gefühl.

Die unterschiedlichen Schreibstile der Autoren/Autorinnen machen das ganze dann noch einmal mehr zu etwas Besonderem, aber (fast) alle haben eines gemeinsam:
Die Geschichten sind flüssig zu lesen und schön formuliert. Es gab natürlich auch einige Geschichten, die mich persönlich nicht angesprochen haben und ganz wenige, die ich auch richtig langweilig fand, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Trotzdem möchte ich hier meine persönlichen Top 5 Geschichten nennen, weil ich finde, dass sie es verdient haben namentlich erwähnt zu werden.

Die Perfektion
Geraubtes Herz
Die Prüfung des Raben
Love4Vamps.co.uk

Und mein absoluter Favorit unter den Geschichten:

Die Übertretung der Regeln.

Diese Geschichte ist für mich ungeschlagen die Beste der ganzen Anthologie.
Sie drückt auf wenigen Seiten so viel aus, vermitteln Moral und Herz
und ich denke immer noch über sie nach.

Natürlich sind die anderen Geschichten auch einen Blick wert, aber diese
5 sind mir einfach im Gedächtnis geblieben! ;)

Fazit…

Reinschauen lohnt sich. Das Buch ist bestens für
Einen schönen Leseabend geeignet, denn es bietet kurzweilige Unterhaltung.
Zu empfehlen für alle die einmal Liebesgeschichten der anderen Art lesen möchten!

Bewertung…

4/5


1 Kommentar:

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D