Montag, 15. August 2011

Wie versprochen...der Klappentext

Während ich das hier gerade schreibe schlägt mein Herz so
schnell als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Ich bin so aufgeregt, so voller Vorfreude!

Ich zähle die Tage bis zum (noch nicht vorhandenen)
Erscheinungstermin meines Buches! xD


Ich hatte angekündigt heute den Klappentext zu meinem Buch
zu posten und hier kommt er….


„Die vierzehnjährige Kaithlyn Hayworth wohnt zusammen mit ihrer Tante auf einer der vielen Himmelsinseln, die sich über unzählige Weiten der Lüfte erstrecken. Immer wieder stellt Kaithlyn sich die Frage, warum ihre Eltern sie zurückgelassen haben, denn sie weiß nichts über ihre Vergangenheit und ihre Tante hält sich bedeckt. Als eines Abends ein unverhoffter Besucher vor ihrer Tür steht, geraten die Ereignisse ins Rollen. Kaithlyn erfährt, dass sie einen Großvater hat. Doch warum meldet sich dieser erst jetzt? Und wer sind die geheimnisvollen Dierraider, die hinter dem Amulett ihrer Eltern her sind und beginnen Kaithlyn zu jagen, nachdem sie ihre Heimat verlassen hat? Kaithlyn begibt sich auf die Suche nach ihren Eltern und der Wahrheit über ihre Familie, die mit ihnen verschwand.“

(Änderungen sind vorbehalten.)


Noch ein paar Infos am Rande…

Titel: Geheimnisse des Himmels
(Band 1 der Skyward Reihe)
Genre: Mix aus Urban – und Highfantasy
Zielgruppe/Alterempfehlung: Kinder/Jugendbuch; ab 12 Jahre
Seiten: 345
Preis: 9,95€ als Taschenbuch
Verlag: AAVAA


Tja, wie ihr sehen könnt ist das Buch der Auftakt einer Serie.
Ja, ja…wie untypisch, nicht wahr?

Eigentlich war das nicht so gedacht, aber der Text der
für das Buch geplant war, war einfach zu lang und der Verlag hat
dann kurzerhand entschlossen eine Buchreihe daraus zu machen.

Ist ja mittlerweile zum Trend geworden…

…und bleibt schön am Ball, kurz vor dem Erscheinen des Buches,
werden nämlich 5 Exemplare verlost! :)

Kommentare:

  1. Der Klappentext klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich mag den Namen Kaithlyn, erinnert mich an eine meiner besten Freundinnen Kathleen.
    Freue mich schon aufs Gewinnspiel, wenn du 5 Exemplare verlost, wäre echt cool, wenn ich das Buch gewinnen würde.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu! ;) Der Klappentext hört sich schon mal vielversprechend an, ebenso wie die Genrebezeichnung "Mix aus Urban – und Highfantasy". Zwei tolle Fantasy-Richtungen vereint - da bin ich schon mal seeeeehr gespannt. :)Den Namen Kaithlyn finde ich auch total schön :)

    Jetzt hast du schon zwei Leute, die bei dem Gewinnspiel mitmachen werden ;)

    PS: Wie viele Teile wird die Reihe den haben? Drei?

    AntwortenLöschen
  3. Ui...

    das ist ja voll mein Genre, ich freue mich riesig auf dein Buch, bin total gespannt!
    Den Klappentext finde ich auch sehr interessant!

    AntwortenLöschen
  4. AWWW! Klingt gut ^^ erinnert mich ein bisschen an die Wolkenvolk Trilogie, aber wie ich dich kenne wird das wohl mehr in Richtung Urban-Fantasy gehen ;P Also, ich werd es auf jeden Fall lesen. Wie lang war denn dann der Text, den du eingeschickt hast? xD Denn das Buch ist ja jetzt nicht kurz. Nicht sehr lang, aber auch nicht kurz xD Und wie viele Bücher wirds denn geben? Trilogien sind ja sehr beliebt... Aber mal schaun. Ach ist das alles aufregend! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, hört sich echt schon mal gut an :D
    Wenn ich das Buch vielleicht im Laden stehen sehe, kann ich sagen: Hey, ich kenne ihren Blog! xP ;D
    Werde auf jeden Fall aufpassen, wann das Gewinnspiel kommt :D
    Aber ich hab mal ne Frage: Der Verlag hat sich also entschieden eine Buchreihe daraus zu machen. Heißt das, du bist mehr oder minder verpflichtet, die Reihe fortzuführen oder hast du die bereits im Vorfeld geschrieben und der Verlag "splittet" die nur in verschiedene Bände?
    Das konnte ich aus dem Text nicht so ganz entnehmen ;)
    Viel Erfolg mit deinem Buch, kannst stolz auf dich sein :DD
    LG Lenchen

    AntwortenLöschen
  6. @petronella und lenchen das ist alles ein bisschen kompliziert. ich habe einen buchvertrag für den ersten band und dieser gilt 5 jahre. wenn der verlag meine anderen bücher auch drucken will, muss ich erst einen neuen vertrag unterschreiben, d.h. sie haben bisher nur das recht auf band 1! verpflichtet dazu bin ich also nicht. natürlich wünscht sich sowohl der verlag als auch ich, das weitere bücher erscheinen, aber man muss ja auch realitisch bleiben. ich als "neue" autorin bin total unbekannt und wenn niemand band 1 kauft, warum sollte ich dann wollen das band 2 erschein? xD es steckt immerhin sehr viel arbeit und herzblut darin...hachja, ich hab eh schon voll panik vor der veröffentlichung xDD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D