Montag, 12. September 2011

✽BUCHREZENSION✽

Titel
Deutsch: Flames `N` Roses
Englisch: Paranormalcy

Infos
Buchreihe: Paranormalcy (Buch 1)
Genre: YA Fantasy
Autor: Kiersten White

Englisch Schwierigkeitsgrad: B


ÜBER DIE AUTORIN

Kiersten White lebt mit ihrer Familie in San Diego unweit vom Meer. Ihr normales Leben hat ihre Faszination für das Paranormale geschürt. »Flames 'n' Roses« ist der Debütroman von Kiersten White und ist im Loewe Verlag erschienen.


Deutsche Ausgabe
Gebundene Ausgabe/17,95€
Seiten: 380
Verlag: Loewe


Englische Ausgabe
Gebundene Ausgabe/ 11,70€
Taschenbuch/7,90€
Seiten: 352
Verlag: Harper Collins



ZUM BUCH

Pieeeeeeeeeeep! xD


Inhalt…
Benachrichtigungssymbol
Führe ein Upgrade auf Flash Player 10 durch, um die Wiedergabequalität zu verbessern. Jetzt upgraden oder weitere Informationen erhalten
Schließen

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Buchgestaltung…

Ich persönlich finde das englische Cover und auch den Titel zehn trillionen Mal besser, ABER das deutsche Cover passt doch irgendwie besser zur Geschichte, muss ich zugeben. All dass Pink und der „Kitsch“ fängt Evies Persönlichkeit dann doch besser ein…

Meinung…

Das Buch hat definitiv meine Erwartung erfüllt und ich kann mich nur allen anschließen die es wirklich mochten. Evie ist eine echt liebenswürdige Protagonistin mit viel Witz und Charme, die mich öfters mal dazu brauche laut loszulachen.

Die ganze Geschichte war auch sehr erfrischend und die Idee von einem Institut das Paranormale jagt fand ich super! Kiersten Whites Schreibstil macht es einem leicht, das Buch schnell durchzulesen und irgendwie macht das auch einen Reiz der Geschichte aus. Es ist eine süße Liebesgeschichte mit vielen tollen Fantasyelementen, die überschaulich bleibt, einem aber trotzdem den ein oder anderen spannenden Moment bietet. Das schöne ist auch, das, obwohl Evie und Lend beide etwas schüchtern und verpeilt sind, die Liebesgeschichte nie wirklich kitschig wird. Es war einfach so süß zu lesen, wie die beiden sich Stück für Stück näher kommen. Sie gehören auch zu einem dieser Paar, bei denen man einfach weiß, das sie sich gut ergänzen und denen man das Glück einfach gönnt.

Das Buch macht einem den Einstieg sehr leicht, denn direkt zu Beginn wird man in die Handlung hineingeworfen und trotz vieler Erklärungen zu Evies Job und der IBKP sind die Kapitel niemals langatmig oder langweilig. Ich fand das alles total aufregend zu erfahren, wie das alles so abläuft und was die Behörde so alles für technischen Schnickschnack erfunden hat, um die Paranormalen in Schach zu halten.

Ein weiter Pluspunkt des Buches liegt auf jeden Fall darin, das sich die Geschichte weiterentwickelt – zusammen mit ihren Charakteren. Ist Evie noch zu Beginn jemand der der IBKP alles abkauft, so fängt sie später an Dinge zu hinterfragen und eigene Entscheidungen zu treffen. Mich hat es echt überrascht, dass ich mir viele Fragen, genau wie Evie erst sehr spät gestellt habe. Dadurch hat die Geschichte mehrere Twists und bleibt durchweg unterhaltsam.

Das Ende ist auch so, wie man es sich wünscht, viele Geheimnisse die aufgedeckt werden, viel Spannung und viele tolle Szenen, die mich letztenendes zum Fan gemacht haben. Ich werde die Buchreihe auf alle Fälle weiter lesen!

Fazit…

Paranormale Romantasy in jeglichem Sinne!
Das Buch ist witzig, spannend und wartet mit vielen guten Ideen auf.

Bewertung…

4,5/5

Fortsetzung....

Deutsch:

Dreams `N` Whispers (?)
Cover unbekannt
Erscheinungstermin unbekannt

Englisch:


Bereits erschienen...

Kommentare:

  1. Das Buch ist doch was für die Rubinrotfans unter uns, richtig? xDDD
    Und ich hab supernaturally als ebook und habs noch immer nicht gelesen -.- So ein Dreckmist.

    AntwortenLöschen
  2. @amelie: ja! ^^ auf jeden fall! :) echt, dann les es, obwohl ich zugeben muss, das ich jetzt auch nicht sofort unbedingt den nächsten teil lesen muss xD es gibt ja auch noch so schöne bücher auf dem sübchen, richtig? auf deinem ja eh xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollts mir sowieso mal ausleihen ;) Diese Rezension hat meine "Idee" bestärkt :D

    Gut formuliert oder rezensiert oder wie man das nennt :'D

    LG *UNBEKANNT xD*

    PS: Ich liiiiiiebe Rubinrot,Saphierblau & Smaragdgrün ♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D