Donnerstag, 15. September 2011

Top Ten Thursday #1




Mir war heute so lese-un-lustig zu mute, das ich nichts getan habe außer rumzuchillen ;P Damit ich mir nicht so nichtsnutzig vorkomme und weil ich zudem Lust dazu hatte, 
mache ich heut mal beim Top Ten Thursday mit! :)

Ob ich das jetzt immer mache, weiß ich noch nicht, aber die Themen davon sind 
ziemlich cool und ich mag es eigentlich solche Post zu lesen, also los…

Thema dieses Mal: 10 Bücher, die ich immer wieder lesen könnte


  1. Harry Potter von JK Rowling(alle Bücher)
Keine Erklärung benötigt, oder? :)

  1. Divergent von Veronica Roth.
Fand ich persönlich noch besser als Die Tribute von Panem. Ich denke so oft an 
die Geschichte und Charaktere und sterbe fast vor Ungewissheit, 
wann Insurgent endlich erscheinen mag!

  1. The Hunger Games von Suzsanne Collins (vor allem Buch 2)
Eine epische Buchreihe, die man einfach nur lieben kann!

  1. Glennkill von Leonie Swann.
Es geht um detektivische Schafe. Da gibt’s ein Schaf das Miss Maple heißt,
hallo?! Wenn man das nicht lieben kann, also bitte ^^

  1. Der verborgene Garten von Kate Morton. 
Eliza Makepeace ist mein Lieblingsbuchcharakter überhaupt!

  1. The Bridge to Terabithia von Katherine Paterson.
Da muss ich IMMER rumheulen, wenn…diese eine Stelle…
Ich liebe das Buch einfach, ich sollte es mir endlich mal selber kaufen.
Den Film finde ich übrigens auch sehr, sehr gut!

  1. Skulduggery Pleasant von Derek Landy (vor allem Buch 3 + 5)
Also, wenn dieser Autor mal nicht genial schreiben kann! Ich kenne
Echt keine Geschichte die so witzige Dialoge hat und so viel Facettenreichtum.

  1. Sisters Red von Jackson Pearce.
Das Buch ist einfach nur toll. Außerdem gehört die Autorin seit
Ihren Youtubevideos zu meinen Idolen. Sie ist so humorvoll und schlau.

  1. Hearts at Stake von Alyxandra Harvey.
Das es so ein Buch auf die Liste schafft, verdankt es eigentlich
Nur Lucy, weil Lucy toll ist. Außerdem gehört die Buchreihe rund um die Drake Vampire zu meiner Lieblinsgbuchreihe im Genre locker-flockige Büchlis xD

  1. Unearthly von Cynthia Hand.
Ich will auch einen Tucker! :) Das Buch ist so schön!
Das beste Engelbuch, das ich (bisher) gelesen habe.


Tja, schwere Wahl, es gibt einfach so viele gute Bücher! ^^




Kommentare:

  1. Ich liebe Glennkill! Und muss mir unbedingt den zweiten Teil bald mal holen :) Wobei ich persönlich Mopple the whale am besten fand - hat mich so sehr an mein naives, primitives, süßes, dickes Kaninchen erinnert xD

    Divergent und Skulduggery Pleasent möchte ich auch unbedingt noch lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. uii das sind ein paar gute dabei ;D übrigens find ichs klasse das du so viel englische werke dabei hast ;D

    lg july

    AntwortenLöschen
  3. @elif der zweite teil ist aber nicht so gut, wie der erste ;) und mopple ist nach maple der beste! sorgt immer für lacher ^^

    @dreamer danke! :) es gibt ja auch tolle englische bücher, hoffe für alle, das es die irgendwann auch auf deutsch geben wird!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D