Freitag, 28. Oktober 2011

Divergent auf Deutsch NEWS



Die offiziele Bestätigung ging heute raus.

Divergent von Veronica Roth erscheint im Frühjahr
bei cbj!!! Der deutsche Titel wird

DIE BESTIMMUNG

lauten...

Nunja, was sagen wir dazu?

Der englische Titel ist einzigartig, ich hoffe der Verlag
wird diesen auch beibehalten! :)

Aufgrund sehr vieler Debatten um die deutsche Ausgabe will der cbj
Verlag jetzt übrigens eine Facebookseite einrichten, bei der alle Fans
und jene die es werden wollen, die "Entstehung" des deutschen Buches
mit verfolgen dürfen...was haltet ihr davon?

Und wie gefällt euch der deutsche Titel?

Kommentare:

  1. Also das kommt mir sehr gelegen :) das wird dann mein erstes Buch dieses Genres. Bei etwas völlig neuem fange ich nämlich lieber im Deutschen an als mich ans Englische zu wagen. Super Neuikgeiten!

    AntwortenLöschen
  2. das buch soll so unglaublich gut sein. :D ich glaube aber, ich les es auf englisch. man spart da sooo viel oO

    zu der sache mit den pullis: ich könnte new yorker abknutschen. :D da bin ich endlich fündig geworden! eigentlich ist das eher nicht so mein laden, aber im gegensatz zu den anderen, die dauernd diesem indie-trend folgen, bleibt new yorker sich irgendwie treu, zum glück. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hmm... die Entstehung zu verfolgen ist bestimmt ganz interessant ;)

    "Die Bestimmung" klingt mir allerdings ein wenig zu "gewöhnlich" und "allgemein". Das könnte schlichtweg alles sein *g* Mal abwarten... da kommt bestimmt noch ein Untertitel/Reihentitel dazu, der den Inhalt besser beschreibt.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D