Montag, 3. Oktober 2011

Lovelybooks Lesemarathon {Fazit}

Es hat ziemlichen Spaß gemacht mitzumachen. Ich muss aber auch sagen, das dieser Druck mich Zwischenzeitlich in den Wahnsinn getrieben hat. Dauernd habe ich auf die Uhr geguckt und die Stunden gezählt dir mir noch bleiben, mein Vorhaben zu beenden. Mein Fazit ist also: eine tolle Erfahrung, die einen zwischenzeitlich aber auch das Lesevergnügen nehmen kann. Ob ich noch mal mitmache, weiß ich noch nicht so genau…jeder von euch, der noch nie dabei war, sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren! :)


Teilnahme

Von 9:oo Uhr - 1:20 Uhr
Nicht, das ich ununterbrochen gelesen hätte! ;P


Lesestatistik

Beendete Bücher…

Bleeding Hearts von Alyxandra Harvey (ca. 152)
Maximum Ride von James Patterson (ca. 290)

(Diese zwei Bücher hatte ich bereits angefangen)

Eragon von Christoph Paolini (497)

(Etwas, das mir erst beim Schreib dieses Post aufgefallen ist, ist
das mein Eragon Buch (englische Mini Taschenbuchausgabe) irgendwie
viel weniger Seiten hat, als alle anderen Ausgaben. Glaubt ihr, das liegt daran,
das die Wörter winzig und gequetscht sind...oder gibt es auch gekürzte Bücher???)

Angefangene Bücher…

Everblue von Brenda Pandos (189/304)
Totentöchter von Lauren DeStefano (254/402)

Gesamt ca. 1382 gelesene Seiten


Heute heißt es dann Rezis schreiben und
vielleicht mal einen Tag nicht lesen! ;)

Kommentare:

  1. Das ist der Witz beim Lesemarathon. Danach ist man so fertig und muss so viele Rezis schreiben, dass man gar keine Zeit hat, ein Buch zu lesen ;)

    Die Dante Valentine Bücher haben mich etwas genervt, sodass mir die Lust aufs Rezensieren vergangen ist. Es interessiert ja auch (zurecht ;) ) niemand für die Bücher, also kann ich mir das Geschreibsel sparen.

    Glaube nicht, dass das eine gekürzte Eragon Ausgabe war. (Wobei...gar keine so schlechte Idee - jemand sollte sich mal hinsetzen und eine gekürzte Ausgabe auf den Markt bringen ;) ) Wahrscheinlich liegt's an der winzigen Schrift.

    AntwortenLöschen
  2. Krass! Du hast ernsthaft fast 1400 Seiten gelesen???
    Bei meinem letzten beiden Lesemarathons habe ich zwischen 700 und 800 Seiten gelesen. Dieses Mal bin ich das um einiges entspannter angegangen.

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, da warst du aber fleißig :D Ich hab den Marathon zu spät entdeckt, sonst hätte ich da auch noch mitgemacht. Ich hätte im Nachhinein aber auch gar keine Zeit gehabt :D

    Sag mal, hast du Totentöchter und Everblue parallel gelesen? So was könnte ich nicht :D Ich kann immer nur ein Buch lesen, sonst komme ich da noch ganz durcheinander :D

    Liebe Grüße,
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  4. @lisa: hachja :D wenn du keine lust hast ist das schon okay, aber ich hätte schon gerne ne KR von dir ;) nur so um zu wissen, wie die bücher denn so waren!

    @christine: ja, ich bin auch ganz stolz ^^

    @lisa: ich les immer so 3 bücher gleichzeitig xD ich mag das voll gern so abwechselnd zu lesen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tanja, tut mir leid, ich konnte erst jetzt auf deine Frage antworten.

    Es ging um die Bearbeitung von Buchseiten mit Schmirgelpapier:

    Das habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Man kann nicht direkt die Seiten bearbeiten, sondern nur eher den Buchblock, also das, was man zuerst sieht, wenn man das Buch aus dem Regal zieht.
    Wenn dich das interessiert, dann guck dir doch mal dieses Video hier an:
    http://youtu.be/ojSYl6kyC8A

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D