Sonntag, 2. Oktober 2011

Lovelybooks Lesemarathon {Update 4 - die Fragen}

Ja, die schönen Fragen sollte ich jetzt auch endlich beantworten!


1. Warum macht ihr beim Lesemarathon mit und ist es euer 'erstes Mal'?

Ich mache das erste Mal mit und zwar der Erfahrung wegen. 24 Stunden l
ang Lesen? Welcher Bücherfreund will das nicht mal ausprobieren!

2. Welche Bücher stehen auf eurem Leseplan für heute?

Zwei angefangene Bücher wollte ich beenden (Bleeding Hearts und Maximum Ride) Anschließend wollte ich Forbidden Sea lesen, aber habe mich dann doch für Everblue entschieden. Mein zweites Buch ist Eragon. Ich will beide Bücher beenden und auf jeden Fall noch irgendein drittes Buch schaffen. Welches das sein wird, entscheide ich dann spontan! :)

Bei welchem Buch...

a) ... kamen dir die Tränen vor Rührung?

Auf jeden Fall bei die Brücke von Terabithia von Katherine Patterson. Das Buch vermittelt die Werte Freundschaft und Phanatsie so schön wie kein anderes!

b) ... musstest du so richtig lachen?

Bei Rubinrot und den folgebänden! Wer kann beim Lesen dieser Triologie, denn nicht lachen. Die Witze sind einfach göttlich. Und natürlich bei allen Skulduggery Büchern. Also, die Dialoge sind der Knüller! Keiner kann das so gut, wie Derek Landy!

c) ... hast du die Nacht durchgelesen, weil es so spannend war?

Bei The Lying Game von Sara Shephard.
Bei allen drei Panem Büchern 
und ohne jede Frage bei der Harry Potter Buchreihe!

d) ... hast du dich so richtig wohlgefühlt?

Beim Lesen von Christoph Mazis Werk Grimm, weil der Mann einfach so wunderschön poetisch und melancholisch schreiben kann. Sein Stil ist unverwechselbar!



Und wie sahen eure Antworten aus? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D