Donnerstag, 13. Oktober 2011

To Ten Thursday


Letzte Woche habe ich ausgesetzt, dieses Mal mach ich wieder mit! Das tolle Thema dieser Woche: 10 Bücher, bei denen man das Gefühl hat, jeder hat sie gelesen nur man selbst noch nicht…

  1. Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer
Ich finde das Cover einfach so hässlich, das ich mir das Buch wohl nie kaufen 
werden, außerdem spricht mich der Klappentext gar nicht an.

  1. Splitterherz von Bettina Belitz

Davon reden ununterbrochen irgendwelche Leute.
Es macht mich zwar voll neugierig, aber ich hab momentan
keine Lust mein Geld dafür auszugeben ;)

  1. Göttlich Verdammt von Josephine Angelini
Ich höre davon momentan ein ungekürztes HB auf
Youtube. Ist ein Fanread und super gelesen. *HIER*
Mir gefällt das Buch bisher ganz gut, aber ich weiß nicht,
ob ich es je schaffe es zu Ende zu hören.

  1. Urbat von Bree Despain
Das klingt echt super, muss ich mir auch unbedingt noch kaufen.
Jede Rezension, die ich bisher gelesen hab war positiv.

  1. Godspeed von Beth Revis
Steht auf meinem Wunschzettel.
Jeder den ich kenne hat es gelesen!

  1. The Maze Runner von James Dashner
Ebenfalls auf meinem Wunschzettel

  1. Hush, Hush von Becca Fitzpatrick
Engelsbuch. Interessiert mich nicht wirklich.
Hat mir persönlich auch zu viele schlechte Rezis bekommen,
von Leuten deren Buchgeschmack ich vertraue.

  1. Die Säulen der Erde von Ken Folett
Der absolute Bestseller Epos, der mich nicht die Bohne interessiert.
Ich weiß auch nicht, aber schon allein das Thema sagt mir nicht zu.

  1. Feuer und Stein von Diana Galbadon
Auch sehr beliebt. Ob ich es lesen werde, weiß ich nicht.

  1. Die Bibel
Man sollte ja meinen, dass das Lesen der Bibel zur Allgemeinbildung gehört,
aber bis auf die Abschnitte, die man so aus Schule oder Gottesdiensten kennt
hab ich eigentlich keine Ahnung, was da so alles drin steht. Peinlich, aber wahr.


Und welche Bücher davon habt ihr (auch) noch nicht gelesen? :)

Kommentare:

  1. Och, mir kommt es aber nicht so vor als hätten alle die Bibel gelesen... Eher das Gegenteil xD Naja, ich hab immerhin 5 dieser 10 Bücher gelesen... Das ist doch schonmal was xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, von den aufgezählten Büchern hab ich auch bloß 2 gelesen. "Hush, Hush", welches ich ziemlich mochte, aber das Buch ist echt nicht für jeden etwas. Und "Splitterherz", welches zu meinen Lieblingsbüchern zählt. "Das verbotene Eden" möchte ich noch lesen, aber ich hoffe immer noch auf ein schöneres Cover. Vielleicht wirds ja bei der Taschenbuchausgabe was... :S

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D