Sonntag, 27. November 2011

Carlsen Verlag News

Am 24.08.2012 erscheint Bitterblue, der dritte Teil rund um Kristin Cashores Seven Kingdoms Reihe auch auf Deutsch unter dem Titel: die Königliche.


Ich muss sagen, das der Carlsen Verlag, sowohl was Titel und auch (mal wieder) das Cover angeht einfach nicht an das Original ran kommt. Mir fehlt da immer das gewissen Etwas und zudem muss ich bei diesen Covern ständig an die Twilight Reihe denken. Auf der Seite des Verlags gibt’s auch den deutschen Klappentext…

"Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen..."


Was haltet ihr von Titel und Cover?


Außerdem können sich alle Fans von Melissa Marr freuen, denn so sieht Teil 5 der Sommerlichtreihe aus und darum wird es gehen…



Aus dunkler Gnade wird am 26.06.2012 erscheinen.

"Der Sommerkönig Keenan ist verschwunden. Die Elfenhöfe bereiten sich auf die entscheidende Schlacht vor. Ein mächtiger Fremder ist auf den nächtlichen Straßen von Huntsdale unterwegs. Und Ashlyn - die sehnt sich wie verrückt nach Seth, während sie versucht, ihren eigenen Hof zusammenzuhalten. Aber Seth hat mittlerweile eine ganz eigene Rolle im Spiel der Mächte - und das könnte ihn das Leben kosten..."

Und was sagt ihr dazu? :)

Kommentare:

  1. Die Königliche finde ich super! :)
    Freue mich scon darauf. :)

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon sehr auf "Die Königliche", obwohl ich dir recht geben muss, was das Cover angeht.

    Melissa Marr? Nein danke!
    Der erte Teil war ganz ok, aber den Zweiten fand ich so schlecht, dass ich den Dritten eigentlich nicht lesen möchte, obwohl er schon ewig bei mir rumliegt^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Sommerlichtreihe hat zwar etwas nachgelassen, aber da ich die ersten vier Teile gelesen habe, muss der fünfte selbstverständlich auch her :-)
    Ich freue mich drauf!

    LG und einen schönen 1. Advent,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, ich find das Cover okay. Passt auf jedenfall zu den anderen deutschen Ausgaben und das find ich immer wichtig.
    Da ich bis jetzt die Flammende noch nicht mal gelesen habe, steht die Königliche noch weeeeeeeeit hinten auf meinem Wunschzettel, trotzdem freu ich mich drauf

    AntwortenLöschen
  5. wow hab grad deinen gaaaanzen blog durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte :D toller blog ;)amazon-einkaufswagen sagt 7 bücher :D
    die königliche wird auf jeden fall ein must-read... bei der sommerlicht-serie bin ich mir seeehr unsicher den ersten teil fand ich klasse, den zweiten hab ich nur bis zur hälfte gelesen und dann wieder weggelegt, ich weiß nich ob ich die reihe noch lesen werde...

    lg nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne die Originalcover von der Seven Kingdomes Reihe gar nicht. Das Cover ist eben so ein Standardcover ohne wirklichen Wiedererkennungswert irgendwie...

    Band 1 der Sommerlichtsaga liegt bei mir im Regal, aber ich habe momentan gar nicht so recht Lust das zu lesen, weil ich schon so viel schlechtes darüber gehört habe... Mal sehen, ob ich bis Band 5 durchhalte ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das sind beide tolle Buchtipps die sofort auf meine Wunschliste kommen werden :) 2012 erscheinen so viele gute Neuerscheinungen im Jugendbuchbereich,dass meine Wunschliste richtig lang wird....

    AntwortenLöschen
  8. Najaa...

    Hörmal Tanja, du hast dich da verschrieben! Das Buch heißt Aus dunkler Gnade, nicht Die dunkle Gabe ;P Klingt auch gleich viel besser xD

    AntwortenLöschen
  9. @amelie: hehe :) gut, das du die einzige bist der das auffällt xD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D