Freitag, 30. Dezember 2011

[BUCHREZENSION]

Titel
Deutsch: Arkadien brennt
Englisch: ?

Infos
Autor/in: Kai Meyer
Buchreihe: Arkadien #2
Genre: YA Fantasy

Im Web
Leseprobe: *klick*
Website: *klick*

Englisch Schwierigkeitsgrad: ?


ÜBER DEN AUTOR

 Kai Meyer geboren 1969, studierte Film- und Theaterwissenschaften und arbeitete als Journalist, bevor er sich ganz auf das Schreiben von Büchern verlegte. Er hat inzwischen über fünfzig Titel veröffentlicht, darunter zahlreiche Bestseller, und gilt als einer der wichtigsten Phantastik-Autoren Deutschlands. Seine Werke erscheinen auch als Film-, Comic- und Hörspieladaptionen und wurden in siebenundzwanzig Sprachen übersetzt.


Deutsche Ausgabe
Gebundene Ausgabe/19,99€
Seiten: 403
Verlag: Carlsen


Englische Ausgabe
Noch nicht erschienen.
Erscheinungstermin unbekannt!



ZUM BUCH

Grandiose, Nervenaufreibende, rasante Fortsetzung!

Inhalt…

ACHTUNG: kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

Buchgestaltung…

Die Cover der Arkadien Reihe sind einfach was Besonderes. Das Motiv, 
die Farben und der Titel passen wie die Faust aufs Auge – einfach genial! 

Meinung…

OMG! Will ich nur nach dem Lesen des Buches schreien!

Diese Spannung, diese Action, dieses Gefühlschaos…einfach WOW.

Im Vergleich zu Band 1 hat Band 2 einfach nur pausenlos all das zu bieten. Man kommt ja kaum dazu zwischendurch mal Luft zu holen, so schnell schreitet die Handlung voran. 400 Seiten? Pah, das hat sich angefühlt wie 50! ;D

Der Plot bietet einfach so viel. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich gut, die ganzen Verstrickungen und Geheimnisse miteinander verknüpft worden sind. An jeder Ecke lauerte eine neue Gefahr, an jeder Ecke eine andere Enthüllung. Da, wo in Band 1 noch Erklärungen folgten, die Einleitung in die Geschichte ist hier einfach nur Spannung, Spannung, Spannung! Man wird praktisch direkt ins Geschehen geworfen und keine fünf Seiten weiter schwebt Rosa schon in Lebensgefahr! Die Angst um die Charaktere ist unser ständiger Begleiter und manche Szenen waren reinste Folter.

Arkadien brennt ist aber auch etwas brutaler als sein Vorgänger und sehr viel schockierender. So erfährt man viel aus Rosas Vergangenheit, lernt alte Bekannte kennen und kommt mit ihr den Ereignissen der Nacht auf die Spur, die ihr Leben für immer verändert hat. Ich war so mitgenommen, als ich all das mitverfolgt habe. Ich glaube ich saß teilweise mit offenem Mund und aufgerissenen Augen da. Manche Stellen des Buches waren sogar einfach nur…abstoßend. Solche Grausamkeiten sind einfach nur unbeschreiblich und haben an meinen Nerven gezerrt.

Rosa und Alessandro sind noch immer die starken Charaktere, die sie auch schon in Arkadien erwacht waren. Rosa noch immer ganz das zynische, schlagfertige und mutige Mädchen und Alessandro immer noch der loyale und taffe Held xD Ich finde die beiden Charaktere einfach nur super. Und die Chemie zwischen den beiden ist einfach nur klasse. Sie sind definitiv eines der allerbesten Paare, die es jemals gegeben hat. Ihre Liebe hat einfach etwas so reales, nüchterndes und verzweifeltes an sich, das man da einfach nur mitfiebern kann. Und all das Drama! Ich liebe das ganze Drama drum herum. Die Mafia Angelegenheiten und die Intrigen und der Hass, die Blutfehden, das ist einfach so verdammt gut dargestellt worden.

Zudem waren die Nebencharaktere ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und haben mir öfters eine Gänsehaut verursacht. Durch Iole kommt dann noch ein bisschen Humor ins Spiel und durch neue Informationen über die Arkadier viel Logik.

Ich werde jetzt auf alle Fälle sofort in die Buchhandlung rennen und Band 3 kaufen.
Dafür lohnt es sich wirklich die überteuerten 20€ für das Buch auszugeben!

Fazit…

Spannend ohne Ende! Action geladen, voller Wendungen und einer
Liebesgeschichte, die mich ganz und gar für sich eingenommen hat. Lest die Reihe!

Bewertung…

9/10

 Fortsetzung...


Bereits erschienen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...