Donnerstag, 29. Dezember 2011

End of Year Book Survey 2011


Das Jahr geht zu Ende...

Hallo alle zusammen, willkommen bei meiner END OF YEAR BOOK SURVEY: 2011! This is hosted by Jamie at The Perpetual Page Turner :D Mit machen erwünscht! ;D


  1. Bestes Buch das du 2011 gelesen hast?

Das ist schwierig, daher nenne ich mal meine Top 3 Bücher des Jahres!




Divergent bleibt einfach eines der besten Bücher, die ich in meinem ganzen Leben je gelesen habe, ich bin und bleibe restlos begeistert!

Death Bringer ist einfach der epischte Teil der Skullduggery Reihe gewesen!

Emerald ist ein bezauberndes Buch, voller Magie und Werte: ich liebe es!


  1. Das Buch, das dich 2011 am meisten enttäuscht hat/von dem du wünschtest, du hättest es mehr gemocht?

Da fallen mir auch mehrere ein…

Da wäre z. B. Darkfever. Ich wollte es doch so sehr mögen :/ Ebenso ging es mir mit Faunblut und Whisper. Zwei der deutschen Top Autoren konnten mich einfach nicht fesseln, echt schade!

  1. Das Buch, das dich 2011 am meisten überrascht hat (positiv)?
The Lying Game, weil ich so ein Genre normalerweise nicht so berauschend finde und ich die Spannung der Serie liebe. Eine echte Entdeckung ;)

  1. Das Buch, das du 2011 am meisten weiterempfohlen hast?
     
      Ich war und bin einfach eine wandelnde Werbemaschine für Divergent xD


  1. Die beste Buchreihe, die du 2011 entdeckt hast?

Skulduggery Pleasant. Die Bücher werden immer besser, ich wünschte ICH hätte sie geschrieben, aber nur der göttliche Derek Landy kann so humorvoll sein! ;D


  1. Neue Lieblingsautoren, die du 2011 entdeckt hast?

Veronica Roth, Derek Landy, John Stephens und Cassandra Clare sind nur einige.


  1. Da beste Buch, das du 2011 gelesen hast und aus einem Genre stammt, das du eigentlich nicht so oft/gerne liest?

Der verbotene Garten. Oh, wie ich dieses Buch liebe. Es ist einfach so eine wunderbare Mischung aus Geschichte, Kreativität und Gefühlskino.


  1. Das spannendste Buch 2011, eines, das du nicht mehr weglegen konntest?

Bücher, die ich in eine Atemzug gelesen habe waren wirklich selten, obwohl es sehr viele sehr spannende Bücher gab…zu den An-einem-Stück-gelesen-Büchern zählen auf jeden Fall Divergent, The Lying Game und Emerald UND nicht zu vergessen Flammender Zorn von Suzanne Collins


  1. Das Buch, auf das du 2011 am sehnlichsten gewartet hast?

Irgendwie war 2011 das Jahr in dem ich meine Buchleidenschaft erst so richtig entdeckt habe, daher kann ich mich nicht erinnern…mh, ich glaube es war Death Bringer von Derek Landy!


  1. Dein Lieblingsbuchcover 2011? 

      Wieder Death Bringer! ;)


  1. Dein Lieblingsbuchcharakter 2011?

Eliza Makepeace aus der verbotene Garten. Ungeschlagen!


  1. Das Buch, das 2011 den schönsten Schreibstil hatte?

Das wäre dann wohl Matched/die Auswahl von Ally Condie. Manche Stellen waren herrlich poetisch. Genauso wie Emerald von John Stephens wundervoll geschrieben ist und ganz besonders prägend war Shatter Me geschrieben.


  1. Das Buch, das 2011 den größten Einfluss auf dich hatte?  
 
 Das wäre dann wohl Flammender Zorn/Mockingjay von Suzanne Collins. Ich denke sehr   oft über die ganze Buchreihe nach. Hat mein Weltbild echt erschüttern xD

  1. Nenne ein Buch, von dem du gar nicht glauben kannst, dass du so lange gewartet und es erst 2011 gelesen hast!

City of Bones/City of Ashes/City of Glass. Was hat mich da wohl geritten, die Bücher nicht vorher zu kaufen? Die Reihe ist einfach genial und verdammt witzig!


  1. Lieblingszitat aus einem Buch, das du 2011 gelesen hast?

Unmengen…meine Lieblingszitate…da könnte ich ne Liste erstellen. Vor allem die Dialoge aus Divergent über Mut und Courage waren sehr inspirierend.


  1. Nenne ein Buch, das dich 2011 so begeistert hat, dass du es 2012 noch einmal liest!

Sehr ihr das? Werbemaschine Tanja…DIVERGENT! 100%


  1. Nenne ein Buch aus 2011, das eine solch dramatische Szene hatte, das du unbedingt darüber reden wolltest (Achtung: keine Spoiler bitte!)

OMG! OMG! OMG! Die Tribute von Panem: Flammender Zorn! Das Ende, wo…stirbt und OMG! OMG! OMG! Ich musste echt weinen :/



UND WIE SIEHT ES BEI EUCH AUS? :)

Kommentare:

  1. Ich war gerade noch auf der Suche nach einem tollen Fragebogen! Jetzt habe ich ihn gefunden :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von Divergent genauso begeister wie du !
    Ich habe es auf deutsch gelesen und frage mich, ob es im englischen besser ist.
    Aber das Buch ist sowas von genial.
    Gaaaaaaaaaaanz sicherlich eines meiner Jahreshighlights !

    LG, Feyza

    AntwortenLöschen
  3. ich hab beim ende von mockingjay auch geweint!!! *heul* ... hätte nicht sterben dürfen!! ;P

    AntwortenLöschen
  4. Hm, also ganz ehrlich, ich glaube nicht das es etwas für dich ist ;)

    AntwortenLöschen
  5. Awww, Divergent :D :D Das kann ich nur zu gut verstehen. Hab es auf Englisch gelesen und irgendwie kommen seither nur ganz wenige Dystopien daran, weil es einfach so umwerfend ist.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D