Dienstag, 31. Januar 2012

Getaggt 3.0



Here we go again, here we go again…

Tags sind ja in letzter Zeit äußerst beliebt bei allen ;) Damit ich nicht wieder eins für meine Faulheit auf den Deckel bekomme ehre ich diese Tags und beantworte brav alle Fragen…ich geb mir auch ganz viel Mühe nicht immer dasselbe zu schreiben xD

Bücherwolke hat mich getaggt und das sind ihre Fragen:

01.    Welches Buch hat dich sehr berührt?

Sehr berührt hat mich Imaginary Girls von Nova Ren Suma. Das Buch ist sehr speziell, aber ich mag seine starke Aussage und diese absolut fantastische Atmosphäre, die wirklich sehr gruselig ist!

02. Was sind deine Lieblingsbücher? (ca. 3)

A Game of Thrones habe ich neu für mich entdeckt.
Ich fand Bleeding Hearts von Alyxandra Harevey wirklich sehr toll.
Fairy Bad Day war auch klasse, so ein witzige Geschichte!

03. Wo/Wie liest du am liebsten?

Ich lese so ziemlich überall…im Auto, auf der Arbeit, in der kompletten Wohnung, auf dem Balkon (momentan nicht, weil es hier schneit) aber am liebsten liege oder sitze ich in meinem gemütlichen Bett, das vor dem Fenster steht und betrachte zwischen meinen begeisterten oder gelangweilten Seufzern die Wolken.

04. Welcher Buchfigur würdest du gerne treffen?

Lily aus Hex, a Witch & Angel Tale.
Das Mädel gehört echt mal geohrfeigt!

05. Was würdest du sie fragen?

Warum zur Hölle sie so verdammt dämlich ist!

06. Wenn du ein magisches oder mystische Wesen sein könntest. 
Welches wäre das?

Ein Einhorn, weil die einfach schön sind :D

07. Verleihst du oft Bücher?

Eher nicht. Das liegt aber daran, dass wenige meiner Freunde lesen. Ist echt schrecklich so wenige Freunde zu haben, die lesen, da kann man sich selber auch kaum was ausleihen :(

08. Welches Buch hast du, wenn überhaupt, zuletzt abgebrochen?

Abgebrochen? Mh…ich erinnere mich nicht, das ich eins abgebrochen habe. The House at Riverton von Kate Morton habe ich sehr lange pausiert gehabt, aber abgebrochen…irgendwie les ich das Buch dann doch immer zu Ende, um so richtig schön in meiner Rezension drüber her ziehen zu können! ;P

09. Kaufts du oft nach Covern?

Nein. Aber ich kaufe so gut wie nie Bücher deren Cover ich hässlich finde.

10. Welches Buch würdest jeden empfehlen?

Harry Potter Reihe und die Tribute von Panem Reihe.
Diese Buchreihen sind für mich einfach Klassiker!

11. Auf welche Bücher freuest du dich 2012 am meisten?

Insurgent von Veronica Roth
Fathomless von Jackson Pearce
Struck von Jennifer Bosworth
The Golden Lily von Richelle Mead
The Mark of Athena von Rick Riordan
Crown of Embers von Rae Carson

Ja, ich glaube das sind so DIE Highlights für mich :)

Da ich finde, das viele Fragen sich inzwischen ähneln, möchte ich, dass ihr Bücherwolke´s Fragen beantwortet und hoffe das ist okay. Ich find ihre Fragen nämlich echt gut ^^

Ich tagge hiermit..

Hannas Lovely Books
Finas Bücherreich bzw. Büchereich
Mundo Phantastico – Lisa, du kommst nicht davon! ;)
Bücher ohne Ende
MUTOs Bücherwelt
TheBloggingBooks

Viel Spaß beim beantworten der Fragen und bei der Opfersuche 
*hust* ich meine natürlich beim taggen! ;D

Kommentare:

  1. Alsooo...(ja jetzt kommts^^)...ich hab so gelacht, dass du deine treffende Person nur treffen möchtest um ihr eine zukleben...zu geil xDxDxD
    Die beiden Reihen die du empfohlen hast unterschreib ich gern, weil sie wirklich toll sind ;)
    Und sind meine Fragen wirklich so gut oder kommt da das kleine Faulpelzchen durch? ;p
    (Nicht das ich dir jemals so etwas unterstellen würde xD)
    Aber danke für das Kompliment Tanja :D

    Ganz liebe Grüße
    Nicole^^

    AntwortenLöschen
  2. xD So, hab die Fragen mal beantwortet :)
    Oh, es gibt auch so viele Buchcharaktere, mit denen ich mich mal so richtig gerne streiten würde xD

    AntwortenLöschen
  3. NEEEEEIIIIN! Wie konntest du nur?
    Böse, böse, böse Tanja! xD
    Der Post folgt dann in den nächsten Tagen :/

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs taggen *hust*

    Manche Buchcharaktere würde ich auch nur treffen wollen, um ihnen mal die Meinung zu geigen xD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D