Dienstag, 31. Januar 2012

"The Selection" bekommt Pilot bei theCW


Die Tribute von Panem trifft auf den Bachelor…dieses Motto versprechen sich Produzenten des Sender theCW und haben sich die Rechte für eine Pilotfolge an dem Buch The Selection gesichert. Es wurde offiziell bekannt gegeben, das, wenn der Pilot gute Einschaltquoten bringt, das Buch zur Serie wird. Erscheinen wird dieses erst am 24. April…



Vielen von euch ist es sicher schon ins Auge gefallen.

Also, was haltet ihr davon?

Ich persönlich habe nichts dagegen, das Tv Sender sich mal an etwas andere Serienformate ranwagen und Buchverfilmungen können richtig toll sein, wenn die richtigen Leute dran arbeiten, oder? :)


Kommentare:

  1. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Ich mag es manchmal sogar mehr, wenn ein Buch zur Serie wird (wenn sie gut ist), da dann weniger gekürzt wird und die Geschichte in ihrer Ganzheit zur Geltung kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Auch auf meiner Wunschliste ist dieses Buch vorgemerkt ... aber als Serie? Ich weiß nicht so recht :/
    Wenn die Serie eine Weile läuft, hat sie meistens kaum noch was mit der eigentlichen Buchhandlung zu tun und bei Selection wage ich zu bezweifeln, dass man eine ganze Serie dazu raushauen kann, ohne das sich die Serie zu weit vom Buch entfernt ...
    Jedenfalls finde ich es gut, dass sie zuerst eine Pilotfolge drehen wollen :) Dann kann man immer noch sehen, ob das Projekt Zukunft hat oder nicht :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist bereits vorgemerkt! :) Ich hoffe, dass ich eine Rezension von dir lesen kann bevor ich es selbst hole. Serie mhhh, naja generell interessiert mich das eher nicht - ich lass lieber der Phantasie freien lauf.

    AntwortenLöschen
  4. @kirsche: da geb ich dir recht :)

    @lenchen: ja, das stimmt schon, aber ich finde das beste GUTE beispiel wäre da Vampire Diaries...CW hat schon sehr fähige Drehbuchautoren, das kann man nicht leugnen ;)

    @anonym: ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es lesen werde, weil es mich irgendwie nicht so sehr anspricht ;) aber ich weiß, das lisa von mundo phantastico es sicher lesen wird und auf ihr urteil ist zu 99% verlass :D

    AntwortenLöschen
  5. @Tanja
    Stimmt TVD ist echt das Paradebeispiel, wobei ich sagen muss, dass die Serie mir um Längen besser gefällt, als die Bücher.
    Wollen wir CW mal vertrauen und hoffen, dass sie das beste draus machen :)

    AntwortenLöschen
  6. @Tanja: Nö, inzwischen nicht mehr ;P Die Autorin hat sich nicht gerade mit Rum bekleckert und die bisherigen Rezensionen sind auch alles andere als überzeugend :(
    Trotzdem Danke für das Kompliment ;) (Wo verbleiben die restlichen 1 Prozent? xD)

    AntwortenLöschen
  7. Habe gestern das deutsche Leseexemplar(ich bin Buchhändlerin) bekommen und in einem Rutsch durchgelesen...eigentlich hat es mir gefallen, aber ich kann auch die Kritik auf den englischsprachigen Internetseiten verstehen. Aber wer auf GNT und The Bachelor steht und romantische Liebesgeschichten mag, ist hier richtig und von der Dystopiehandlung her tut sich zwar nicht viel in diesem Teil, aber man erhält deutliche Hinweise, daß sich da im nächsten Teil etwas mehr tut in Hinblick auf Verrat, Vertuschung, Rebellion.
    Ich möchte auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.
    Als Verfilmung kann ich es mir super vorstellen, vorallem, da daraus keine Endlosserie werden kann (eigentlich bei einer Triologie)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...