Sonntag, 1. Januar 2012

[Lesestatistik] Dezember

 

Gelesene Bücher...

 

The Pledge by Kimberly Derting (336)
Drei Wünsche und ein dunkler Fluch by Isabelle Merlin (384)
Die Stadt der verschwundenen Kinder by Caragh O´ Brian (464)
Urbat, die dunkle Gabe by Bree Despain (431)
Reckless by Cornelia Funke (346)
 Destined by P.C Cast & Kristin Cast (326)
 Faunblut by Nina Blazon (496)
Im Schatten des Mondlichts: das Erwachen by J.J. Bidell (267)
Misfit by Jon Skovron (384)
Touching Darkness by Scott Westerfeld (336)
Dustlands #1 by Moira Young (492)
 Smart Magic by Christoph Hardebusch (512)
Dark Love by Lia Habel (528)
 Kiss of Frost by Jennifer Estep (374)
Blutspur by Kim Harrison (432)
Bloodfever by Karen Marie Moning (368)
Death Catchers by Jennifer Anne Kogler (344)
Whisper by Isabel Abedi (275)
 Elemental Reality by Cuono Marae Ceysa (262)
Arkadien brennt by Kai Meyer (403)
 Void by Rhiannon Lassiter (688)
Morland: die Rückkehr der Eskatay by Peter Schwindt (400)
The Gathering by Kelley Armstrong (384)

Bücher insgesamt: 23
Deutsche Bücher: 13
Englische Bücher: 10
Seitenanzahl insgesamt: 7838
(mit den angelesen = 8279)


Angefangene Bücher: 2

Scar Night von Adam Campell (301/601)
Creatura von Nelly Cab (140/291)

Abgebrochene Bücher: 0


Highlights des Monats:



Enttäuschungen des Monats:



Neue Bücher im  November:

  1. Meridian: flüsterne Seelen von Amber Kizer (Geschenkt)
  2. Urbat von Bree Despain (RE)
  3. Reckless von Cornelia Funke (Getauscht)
  4. Destined von P.C & Kristin Cast (Gewonnen)
  5. Dustlands von Moira Young (Gewonnen)
  6. Kiss of Frost von Jennifer Estep (Gekauft)
  7. Silberlicht von Laura Whitcomb (Gewonnen)
  8. Void von Rhiannon Lassiter (Gekauft)
  9. Smart Magic von Christoph Hardebusch (RE)
  10.  Die Bestimmung von Veronica Roth (RE)
  11. Stadt aus Trzg und Schatten von Mechthild Gläser (Gewonnen)
  12. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen (Gewonnen)
  13. Acrosse the Universe von Beth Revis (Gekauft)
  14. Creatura von Nely Cab (Geschenkt)
  15. Göttlich verdammt von Josephine Angelini (Getauscht)

Fazit

 

Der Dezember hat den August als DEN Lesenmonat des Jahres 2011 übertroffen. Ganze 23 Bücher habe ich gelesen und bin stolz drauf. Wie ich das geschafft habe frage ich mich noch immer! Der Dezember ist auch der Monat der meisten Enttäuschungen geworden und der Monat des Glücks, was das Gewinnen von Büchern angeht! Sage und schreibe 4 Bücher habe ich nur gekauft! :)

Insgesamt sind es 2011 181 Bücher geworden. Ich hätte ehrlich gesagt Anfang dieses Jahres nicht geglaubt, dass ich überhaupt 100 schaffen würde. Ja…2011 das Jahr, das mich zum Buchjunkie gemacht hat. Außerdem hält sich mein SuB irgendwie immer so um die 17 Bücher, ganz egal, wie viel ich auch lese xD UND ich halte mein Gleichgewicht zwischen englischen und deutschen Büchern echt gut :D


An dieser Stelle möchte ich euch allen noch nachträglich ein 
FROHES NEUES JAHR wünschen! :)

Kommentare:

  1. Bei mir ist der Dezember auch DER Monat :D
    Hab 19 Bücher gelesen ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe echt, dass ich die vorsätze alle einhalten kann, aber ich befürchte irgendwie, ich hab nicht genug zeit für alles :D :D
    hihi, die ohrringe sind von primark :)
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  3. huhu,danke für dein kommi bei mir. wow 23 bücher packe ich nicht im monat. meinen respekt.

    vlg misa♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück dir die Daumen fürs neue Jahr! Nach den ganzen Enttäuschungen kann es ja nur noch bergauf gehen :D

    AntwortenLöschen
  5. Whua, das ist ja echt mega viel! Aber ziemlich gut, auch wenn Enttäuschungen natürlich immer blöd sind. Hoffentlich bietet der Januar da mehr potentielle Lieblinge :D

    Ach, das ist doch mal ein gutes Omen beim Bleigießen :D Über den Weltuntergang kann ich bisher nur lachen - wenn's passiert, dann passiert's halt, aber so richtig glaub ich auch nicht dran :)

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn 23 Bücher in einem Monat.. ich habe im ganzen JAHR 42 geschafft :D. Da werde ich ja grün vor Neid *G*.

    Das kann sich absolut sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube von 23 Büchern in einem Monat kann ich nur Träumen. Ich habe *hust* 3 geschafft xD Aber ich bewunder immer alle, die mehr als 10 schaffen^^

    AntwortenLöschen
  8. 23 Bücher würde ich auch gern mal schaffen. Bei mir sind 15 glaub ich schon ne Mengen ;) Aber wie man sieht, je mehr man liest, desto mehr Enttäuschungen muss man momentan hinnehmen. Mal hoffen, dass 2012 uns mit vielen besseren Büchern belohnt!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann, sowas schaff aber auch nur ich. Den Blog gibt's schon, ich hab den Link nur dooferweise vergessen. Danke für die Info, hab ihn dazu editiert.

    Hier ist der Link:
    http://ledbyapapertrail.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D