Samstag, 7. Januar 2012

[Reading Around the Clock] Update 10




Lesestunde: 14
Momentane Lektüre:
A Game of Thrones
Gelesene Seiten: 101
Gelesene Zeit:  50 Minuten
Pausen: 0

Das Buch ist MEGA HAMMER OBER GOIIIIILLL :D



__________________________________________________


Gesamt Statistik

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 959
Gelesene Zeit: 9 Stunden und 40 Minuten
Challenge Teilnahmen:10
Teilnahem an Challenges: 2, 3, 5, 8,9, 10,  11, 12, 13, 14
Pausen: 6



-----


Challenge Aufgabe 14:
Wenn du von heute auf morgen in ein kleines Kämmerlein ziehen müsstest, welche 5 Bücher würdest du dann mitnehmen?

1. Harry Potter und der Stein der Weisen von JK Rowling

Weil ich HP liebe und das Buch immer wieder lesen kann!

2. Emerald von John Stephens

Eines meiner Lieblingsbücher des letzten Jahres, so wunderbar
magisch und voller Herz und Humor

3. Rubinrot von Kerstin Gier

Damit ich auch ordentlich was zum lachen dabei habe.

4. Glennkill von Leonie Swann

Weil ich Schafe liebe und das Buch einfach genial ist! Außerdem sind die Seiten unten wie ein Daumenkino, also kann man mit dem Buch auch noch spielen, wenn’s langweilig wird xD

5. Gedichte von Emily Dickinson

Die sind so wunderbar melancholisch, dramatisch und voller Hoffnung
Ich bin ein richtiger Fan der Gedichte geworden!


Kommentare:

  1. Uiii - Super, dass dir AGoT so gut gefällt :D
    Mit der Serie muss ich unbedingt auch mal anfangen. Band 1-4 stehen ja schon lägere Zeit im Regal....

    AntwortenLöschen
  2. Wenn dir das Buch gefällt, dann muss ich es mir auch kaufen... ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt...
    Wenn jemand das schafft, dann du und solche Mini-Seiten sind bestimmt auch praktisch^^

    Oh und meine Großeltern wären wohl weniger begeistert von diesen "Fantasiegeschichten" xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss jetzt zu "A game of thrones" mal eine peinliche Frage stellen: Ist das das Gleiche wie "Das Lied von Eis und Feuer 1 - ?" Mich verwundert irgendwie, dass es im Deutschen viel mehr Bücher gibt!
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand das kurz aufklären würde, das scheint nämlich sehr interessant zu sein.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. @missblackxxl: aufklärung, aber gerne doch ;) ja, a song of ice and fire heißt im deutschen das lied von eis und feuer. im englischn gibt es weniger bücher, weil 1 englisches buch = 2 deutsche ist. ziemliche geldmacherei, was der deutsche verlag da so treibt! im englischen hat z.b. band 1, den ich grad lese über 800 seiten, auf deutsch wurde das durch großen text etc. auf zwei bücher mit jeweils 500 seiten umgewandelt...im englischen gibt es momentan eine 4 bücher box für 15€ bei amazon, im deutschen wärst du da mit 15€ pro buch schon fast bei 60€!!! englisch lohnt sich also SEHR!^^

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist mal wirklich Kundenabzocke vom Feinsten. Nur gut, dass ich auch mit englischen Büchern kein Problem habe! Vielen vielen Dank für die Aufklärung, da werde ich bald mal zuschlagen :)

    LG

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D