Freitag, 20. Januar 2012

Tanja taggt tolle Topblogger

…okay, der Oberknüller war der Wortwitz nicht ;)

In letzter Zeit geht der Tag-Virus um xDD

Mich hats gleich 2x erwischt…ich werde auch dieses Mal mehr Ehrgeiz zeigen und andere Leute infizieren *hust* taggen *hust*

Zuerst wäre da der Tag von Caro

1.    Glaubst Du an die Liebe auf den ersten Blick?

Ewwww, niemalsssssss!

2. Wenn Du einen Tag reich wärst - was würdest Du tun?

Alles für Bücher ausgeben. Stellt euch mal vor ihr müsstet nicht mehr jeden Cent abwägen oder es später bereuen ein doofes Buch gekauft zu haben…mit hart verdientem Geld! *schnief* Und natürlich etwas spenden…

3. Mal angenommen, Dein Lieblingsautor kommt Dich besuchen. Was würdest Du mit ihm (oder eben ihr) unternehmen?

Offizielle Antwort: In einen Freizeitpark fahren und Spaß haben!
Inoffizielle Antwort: An einen Stuhl ketten und Spoiler aus ihm/ihr heraus quetschen. Ja, bei manchen Büchern hält man das warten nicht aus!

4. Was ist Dein Traumjob bzw. hast Du die Arbeit gefunden, die Du immer wolltest?

Gefunden? Mhh…na ja, bedingt würde ich sagen. Ich schreibe schließlich und darf mich Autorin nennen, weil ich das ja bin…irgendwie…aber ich gehe natürlich wie jeder andere auch arbeiten und muss Geld verdienen und das ist öfters mal stressig, langweilig oder anstrengend, so wie jeder Job eben.

5. Wie lauten die Titel von 3 Bücher, die Dir bis jetzt am meisten Gänsehaut-Feeling verschafft haben?

Also bei den Harry Potter Büchern habe ich öfters Mal emotionale Ausbrüche gehabt ;) Ebenso bei der Panem Reihe…und der einzige Einzelband, bei dem ich letztes Jahr rumheulen musste war Love you, hate you, miss you von Elizabeth Scott…

6. Glaubst Du an Geister? An ein Leben nach dem Tod?

Auf alle Fälle. Wäre zwar traurig, aber auch ziemlich cool…

7. Welche Farbe hat Dein Haar?

Dunkelblond, aber ich färbe sie seit zwei Jahren schwarz.

8. Hast Du einen Lieblingsfilm? Wenn ja, wie heißt er?

Mein Lieblingsfilm ist die Brücke nach Terabithia, weil…ich kann auch nicht genau sagen, WARUM, aber ist so…und Interview mit einem Vampir finde ich ist einfach ein klasse Klassiker! ;)

9. Welches Genre liest Du am liebsten?

Eindeutig Urban Fantasy!

10. Schwarz, blau oder lila?

Lila!

11. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

Herbst! :) Finde ich perfekt…nicht zu warm, nicht zu kalt und überall die schönen Blätter und Regen stimmt mich immer kreativ xD


Zweiter Tag wäre der von Jessi (ist der Name so richtig geschrieben???)

1.    Was war euer erstes Buch?

Sorry, da lässt mich mein Gedächtnis im Stich – keine Ahnung!

2.    Aktueller Lieblingssong?

Momentan habe ich keinen bestimmten.

3.    Größter Wunsch?

Ein weiteres Buch zu veröffentlichen? :D

4.    Lieblingsserie?

Supernatural!

5.    Der Gedanke, denn du jetzt gedacht hast?

„Ich will was trinken.“

6.    Wie viele Bücher von eurem SuB werdet ihr niemals lesen?

Naja, eigentlich habe ich vor sie alle irgendwann mal zu lesen!

7.    Habt ihr Bücher auf dem SuB, die euch gar nicht interessieren? Wenn ja, welche :)
Momentan nicht! :)

8.    Ehrlich, wie viel Geld geht im Monat für Bücher drauf?

Das wenigste, das ich mal ausgegeben habe waren ca. 17€ und das meiste…vielleicht 100€? Letztes Jahr nach Weihnachten war das der Fall.

9.   Bist du schon mal in eine Buchfigur verliebt gewesen? :)

Mh…nicht das ich wüsste…

10.      Lieblingsbuch?

Arg, diese Frage…da kann ich mir doch gleich nen Kopfschuss geben xD

Das ganze Regel blabla besteht ja aus verlinken, beantworten und taggen…

Meine 10 Fragen:

1.    Welches Buch fandest du so doof, das es nicht mal als Brennholz dienen könnte?
2.    Wenn du deine Lesegeschwindigkeit steigern könntest, was wäre dein Wunschleseziel in einem Monat? Z.B. 10 Bücher, 20 oder mehr?
3.    Was liest du außer Büchern sonst noch?
4.    Wie findest du Hörbücher?
5.    Was war die längste Zeit, die du mal in einer Buchhandlung verbracht hast?
6.    Was ist dein Lieblingsbuchportal online?

Nicht-buchige-Fragen gibt’s auch ;D

7.    Was ist dein Lieblingsessen?
8.    Hast du Haustiere?
9.    Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?
10.     Youtube bzw. Internet Videos/Serien oder Tv?


Ich tagge…

Books are true Adventures
Lesestube
Cocoon
Hannas Lovely Books
Time to read

 
 Viel Spaß beim beantworten der Fragen!

Kommentare:

  1. Soooo ich muss jetzt einfach fragen :-D
    Schreibst du an einem 2. Teil von Geheimnisse des Himmels ?

    AntwortenLöschen
  2. Aw, stimmt, getagged wird in letzter Zeit viel :D
    Und danke! Ja, ich glaub, deine Fragen passen besser auf meinen anderen Blog. Außerdem hab ich in den letzten Tagen auch 3 andere Taggs erhalten, dann kann ich mir das etwas aufteilen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Aber keine 14 Stück in einer Woche xD

    AntwortenLöschen
  4. "Brücke nach Terabithia" mit Josh ♥ Ist auch einer meiner Lieblingsfilme :D

    AntwortenLöschen
  5. Yeay :D
    Eine weitere Seele, die Supernatural mag! :DDDD
    Die Serie ist aber auch höllisch genial <3

    AntwortenLöschen
  6. @carolin: ja, ich schreibe dran ^^ eigentlich bin ich gerade dabei, das geschriebene zu überarbeiten ;)

    @captain cow: mach das, taggs dauern ja manchmal länger, bei so komischen fragen, wie meinen ;D

    @caro: jaaaa :D so schön! über freundschaft...

    @lenchen: supernatural 4ever ^^

    AntwortenLöschen
  7. *Jessy! :D
    Und SUPERNATURAL *__________*
    Und nein, der Kopfschuss wird nicht gestattet! Beeeep disqualifieziert. Oder anders:
    DISMISSED :D Hihi.
    <3

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D