Samstag, 18. Februar 2012

[Aktion] Random Act of Kindness (2)

 
 
 Soo...viele von euch denken jetzt sicher: was?

Eine solche Aktion habe ich aber schon einmal gestartet, als mein Blog noch sehr wenige Leser hatte und deshalb kennen die meisten von euch diese bestimmt noch nicht.

Es geht dabei um unliebsame Bücher, die ich gerne weiter geben würde
und zwar umsonst. Das einzige, das bezahlt werden muss ist der Versand.

Ich hatte in letzter Zeit öfter mit dem Gedanken gespielt diese Bücher zu spenden. Es gibt nämlich eine ganz tolle Seite, die Bücher animmt und den Erlös aus dem Verkauf für wohltätige Zwecke einsetzt. Dann dachte ich mir aber, bevor ich diese spende, einfach mal nachzufragen, ob bei irgendjemanden Interesse an einem der Bücher besteht...

Und das sind die Bücher:



Ich muss ehrlich gestehen, das fast alle diese Bücher echt schlecht sind ;P
ABER man weiß ja nie, ob es da draußen nicht Lesewütige Menschlein gibt,
die das ein oder andere Buch dann doch gerne lesen würde, also...

Euch interessiert eines der Bücher?

Dann schickt einfach eine Mail mit
dem Titel des Buches, das ihr möchtet und eurer Adresse
an BookSheep@web.de. Zeit dafür habt ihr bis Sa, den 25.02.
Wenn es mehrere Interessenten gibt, los ich das einfach aus.
Übrigens kann JEDER mitmachen.

Sobald jemand das Buch „gewonnen“ hat, schicke
ich demjenigen eine Mail mit meiner Bankverbindung.

Um es einheitlich zu halten, werde ich alle Bücher
Als Buch/Warensendung für 1,65€ verschicken.


Ihr findet die Aktion gut?

Ihr seid Buchblogger und habt auch einige Bücher,
die ein neues zu Hause suchen? Dann,
startet eure eigene, benutz den Titel der Aktion
und verteilt ein bisschen Bücherfreude in der Welt! :)


Nochmal alle Regeln von RAOK im Überblick:

 * Die Bücher werden verschenkt, derjenige, der das Buch erhält zahlt nur 
den Versandpreis, der 1,65€ nicht übersteigen darf.

(Es sei denn, es handelt sich um einen fetten 600 Seiten Schmöker!)
  
* Mindestens 3 Tage nachdem ihr das Versandkostengeld
bekommen hat schickt ihr das Buch los. Verzögerungen kommen vor,
sind aber blööööd und unötig.

 * Jegliche Daten, die ausgetauscht werden, dürfen NICHT an 
dritte weitergreicht oder missbraucht werden.
 
* Jeder Blogger darf eigene Regeln hinzufügen oder seiner eigenen Aktion entsprechend umgestalten, aber die grundlegenden Regeln müssen beachtet werden.
  
* Wie oft die Aktion stattfindet…keinen Plan!
Nach Lust und Laune eben :D

Vielleicht findet das ein oder andere Buch ja einen abnehmer
und wenn nicht dann heißt es spenden xD

Kommentare:

  1. Na das nenne ich mal eine nette Aktion.

    AntwortenLöschen
  2. Hab dir gleich mal ne Mail geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde ja sooo gerne, bei manchen juckt es mich auch in den Fingern, ABER, wenn dir die Bücher nicht gefallen, dann werd ich sie sicher auch schrecklich finden xD Und ist ja nicht so, als hätt ich nichts zu lesen xDD Aber ich bewundere dich trotzdem! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das ist ja mal eine tolle Aktion! Mensch, ich bin ja bekanntlich ein Büchersammler und oft finde ich ach Bücher gut, die andere nur wenig mögen - und bei einigen juckt es mir schon lange in den Fingern. Hm, ich denke, ich bin dabei! ♥

    Und hihi, danke für dein Lob zu meiner Frisur. Normalerweise blogge ich sehr selten über solche Sachen, aber ach, zurzeit geht es mir einfach gut damit. Und jup, schon sehr freakig ^^ Das Gute ist, dass ich nur meinen Scheitel anders kämmen muss und schon sehe ich wieder normal und seriös aus ^^

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine wirklich tolle Aktion :) Da werde ich auch mal mitmachen ^^ Ich schreib dir gleich ne Mail, denn ein paar von den Büchern würde ich gerne eine 2. Chance geben ;)

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Die Aktion finde ich toll. Es ist zwar leider kein Buch für mich dabei, aber loben kann man ja auch mal ;)

    AntwortenLöschen
  7. jippi sind heut angekommen =)
    Ach sicht Eulenflucht toll aus <3

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D