Samstag, 3. März 2012

[Bookish Fact Battle] Supernaturally


Es kommt immer mal wieder vor, das man für ein Buch nicht allzu viele Worte findet und man es nicht schafft eine ordentliche Rezension zu verfassen. Bookish Fact Battle  stellt euch jeweils 5 Gründe das Buch zu lieben und 5 Gründe dies eben nicht zu tun vor.

Welche Seite schneidet am Ende besser ab? :)

Das Buch


Infos

Titel: Supernaturally
Autor/in: Kiersten White
Genre: YA Fantasy
Buchreihe: Paranormalcy #2


Englisch Schwierigkeitsgrad: A-B

Battle Facts

5 Gründe, das Buch zu lieben…

1) Evie ist immer noch…EVIE! Süß, witzig und so unterhaltend!
2) Der Schreibstil ist genau wie bei Hex Hall, Rubinrot und Co. so wunderbar
 fluffig und schnell und einfach zu lesen.
3) Evie tritt mal wieder einigen Bösewichten in den Biep!
4) Neue Charaktere (wie Jack) und alte (wie Arianna) treten in den Vordergrund und somit treffen wie hier wieder sympathische Charaktere, die die Geschichte abrunden.
5) Das Cover ist genauso toll wie das von Band 1 und der Titel genial!


5 Gründe, das Buch nicht zu mögen…

1) Band 2 hat zu Beginn einige Längen.
                           2) Das Buch hat weniger Action und spannende Szenen.
3) Evie begeht die ein oder andere Dummheit.
4) Lend kommt kaum darin vor.
5) Rachel (Raquel) nervt, aber so was von ;P

Fazit

Supernaturally ist genau wie sein Vorgänger ein tolles Buch, voller Charme und Witz, dessen Charaktere mir einfach ans Herz gewachsen sind. Leider hat das Buch zu Beginn einige Längen und die Geschichte will nicht so wirklich Fahrt aufnehmen. Erst ab der Mitte wird der rote Faden ersichtlich, dafür gibt’s zum Ende hin aber einige Enthüllungen, die zwar jetzt nicht all zu überraschend sind, dafür aber gute Wendungen bieten, die unterhalten. Einige Sachen waren auch echt unvorhersehbar. Zudem ist Evie immer noch urkomisch und super sympathisch. Band 1 hat mir persönlich besser gefallen, aber Band 2 ist eine gelungene Fortsetuzung!

Wertung

8/10


Kommentare:

  1. Hui 8/10 ist nicht schlecht. Ich freue mich schon auf das Buch. Hast du eine Ahnung, wann es auf Deutsch rauskommt?

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollte ich die Reihe doch noch lesen - mich hatte der erste Teil nämlich leider enttäuscht. Aber ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, du solltest es nicht lesen. wenn du band 2 nicht mochtest wird dich teil 2 auch nicht überzeugen können ;)

      Löschen
  3. mir gefällt dein Fact Battle :D
    Es ist einfach mal angenehm die Vor- & Nachteile kurz und knapp zu haben. Ich habe wirklich nichts gegen lange Rezensionen, nur ist das immer blöd, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat und sich nicht Spoilern will (was ich irgendwie regelmäßig mache xD)

    AntwortenLöschen
  4. naja meine statistik ist eher: was hab ich diesen monat wieder gesündigt. wtf! :D

    naja und dieses wochenende hab ich nicht eine seite gelesen, weil ich grad am zocken bin. gods war europe v.v" man man...

    AntwortenLöschen
  5. Hey, schau doch mal auf unserem Blog vorbei ;) Dort stellen wir Bücher vor und rezensieren sie, vielleicht findest du da noch was, was dir gefällt :)
    http://jumaundmaju.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D