Donnerstag, 3. Mai 2012

[Lesestatistik] April



Gelesene Bücher:


Before I Fall von Lauren Oliver (470)
The Warlock von Michael Scott (380)
Elfenmagie von Sabrina Qunaj (976
)
Spell Bound von Rachel Hawkins (237)
Slated von Teri Terry (448)
Wo Drachen sind von James A.Owen (326)
Spiegelkind von Alina Bronsky (370)
Schweigt still die Nacht von Brenna Yovanoff (368)
Deadly Little Secret von Laurie Faria Stolarz (252)
Coraline von Neil Gaiman (185
)
A Storm of Swords von George R.R. Martin (924
)
Flutland von Emily Diamand ()
Night School von C.S.Daughtery (451)
I´ll be there von Holly Golberg Sloan (400)
A Feast for Crowns von George R.R.Martin (1061)
Schmetterlingsgeschichten von Alexander Ruth (172)
The Maze Runner von James Dashner (384)
Forgotten von Cat Patrick ()
The Red Pyramid von Rick Riordan (516)
The Fault in our Stars von John Green (318)
Seven Souls von Barnabas Miller (416)
Ascheherz von Nina Blazon (544)
Purity von Jackson Pearce (218
)
Schattengesicht von Antje Wagner (189)
Sophies World von Jostein Gaarder (403)
My Fair Godmother von Janette Rallison (311)

 

Gelesene Ebooks:


Turn Here von Jackson Pearce


Bücher insgesamt: 26
Deutsche Bücher: 11
Englische Bücher: 15
Seitenanzahl insgesamt: folgt noch!

Ebooks insgesamt:
Deutsche Ebooks: 0
Englische Ebooks: 1



Angefangene Bücher:

Von der Nacht verzaubert von Amy Plum
Soul Screamers #2 von Rachel Vincent
Insurgent von Veronica Roth

Abgebrochene Bücher: 0


Highlights des Monats:




Enttäuschungen des Monats:




Neue Bücher:

  1. Schmetterlingsgeschichten von Alexander Ruth (RE)
  2. Zwischen Himmel und Liebe von Cecilia Ahorn (Gekauft)
  3. Alera: geliebter Feind (Gekauft)
  4. Die Wellenläufer von Kai Meyer  (Getauscht)
  5. Sophies World von Jostein Gardner (Getauscht)
  6. Before I Fall von Lauren Oliver (Getauscht) 
  7.  Zwischen den Zeiten von Kate Thompson (Gekauft) 
  8. Summer Sisters von Ann Brashares (Gekauft) 
  9. The Last Summer von Ann Brashares (Gekauft) 
  10. Gone von Michael Grant (Gekauft) 
  11. Lycidas von Christoph Marzi (Gekauft) 
  12. Coraline von Neil Gaiman (Gekauft) 
  13. The Iron Daughter von Julie Kagawa (Gekauft) 
  14. Raised by Wolves von Jennifer Lynn Barnes (Gekauft) 
  15. Deadly Little Secret von Laurie Faria Stolarz (Gekauft) 
  16. Deadly Cool von Gemma Halliday (Gekauft) 
  17. I´ll be there von Holly Goldberg Sloan (Gekauft
  18.  Slated von Teri Terry (Gekauft) 
  19.  Forgotten von Cat Patrick (Getauscht) 
  20. Die Flüsse von London von Ben Aaronvitch (RE, Amazone Vine) 
  21. Vergissmeinnicht von Cat Clarke (RE, Amazone Vine) 
  22. Kissed by Angel von Elizabeth Chandler (Getauscht)
  23.  Elsewhere von Gabrielle Zevin (Getauscht) 
  24. Eona von Allison Goodman (Getauscht) 
  25. Saeculum von Ursula Poznanski (Geschenkt) 
  26.  Der Name des Windes von Patrick Rothfuss (Getauscht) 
  27. Purity von Jackson Pearce (Gekauft) 
  28. Schattengesicht von Antje Wagner (RE) 
  29. Stealing Heaven von Elizabeth Scott (Geschenkt) 
  30. The Catastrophic History Of You And Me von Jess Rothenberg (Geschenkt) 
  31. My Fair Godmother von Janette Rallison (Geschenkt) 
  32. The Space Between von Brenna Yovanoff (Geschenkt) 
  33. Amy & Rogers Epic Detour von Morgan Matson (Geschenkt) 
  34. Before I Fall von Gayle Forman (Geschenkt) 
  35. Von der Nacht verzaubert von Amy Plum (RE) 
  36. Soul Sreamers #2 von Rachel Vincent (RE) 
  37. The Peculiars von Maureen McQuerry (Gekauft)
  38.  The Selection von Kiera Cass (Gekauft) 
  39.  Zirkel von Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg (Getauscht) 
  40. + 41. Wings & Spells von Aprilynne Pike (Getauscht)


Im Überblick

Gekauft: 17
Geschenkt: 7
Gewonnen: 0
Getauscht: 11
RE: 6

Fazit


Das mit den neuen Büchern -.- ABER ich habe davon 11 bei Rebuy gekauft, für nur 23€ (inklusive Versand) Das macht dann nur noch 6 gekaufte Bücher oder so ähnlich…klingt doch viel besser?! :D Durch meinen Geburtstag kamen auch viele dazu und das TAUSCHEN…wow und ich bekomme noch 6 getauschte Bücher! :)

Ansonsten fand ich, das ich kaum gute Bücher gelesen habe, alles war eher schlecht, bis mittelmäßig…najaaaaaaa :/ Solche Monate muss es auch geben?! Mein SuB war nie höher und ich glaube ich nähere mich einer Lese-Unlust-Phase…ich spüre die kommen! Sogar Insurgent hilft da nicht!


Kommentare:

  1. Wow, ich bin gerade etwas ... überrascht (?!), dass du, obwohl die Bücher dir nicht so gut gefallen haben, so viel gelesen hast... ;) Überfliegst du Bücher, wenn sie dir nicht gefallen?

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön wärs, aber ich hab immer diesen "zwang" das buch zu ende zu lesen, bzw. ganz, weil ich wissen MUSS, was passiert, auch, wenns voll doof ist :/ kann man hinterher immerhin so wunderbar drauf eingehen, um es mies zu machen xDD

      aber ich les schon so 1 buch am tag ;P

      Löschen
  2. 40 neue Bücher ^^ gratulation. Das sind wirklich nicht wenige. Das mit der Lese Unlustphase kenne ich, ich rutsch da gerade selbst wieder rein. Und das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt, blöderes Timing gibts nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hachja -.- ich bin auch schockiert, das es 40 geworden sind xD aber es sind fast alle gebrauchte und wenn ich mir das einrede, dann wird alles gut ;)

      unlust...liegt sicher daran, das ich momentan andere dinge im kopf habe ^^

      Löschen
  3. Wie Insurgent hilft da nicht???? TANJA, MACH MIR KEINE ANGST!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mh, weiß nicht xD ist schon gut bisher, tris ist ein bisschen bitchy aber sonst :D

      Löschen
  4. Wow... nochmal um es zu verdeutlichen:

    26! gelesene Bücher (wie machst du das???)
    40! neue Bücher

    Aber Unlustphase... ich zwing mich auch gerade eher dazu, aus dem einfachen Grund, dass ich auf andere Gedanken komme außer meine Abschlussprüfungen, aber solche Phasen sind immer unangenehm, gehen aber auch wieder vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joar, das frag ich mich auch manchmal, aber ich lese echt sehr schnell...wenn ich mit dem zug unterwegs bin und nach hause komm ist schon über das habe buch durch und dann les ich es abends zu ende und schon ist ein buch pro tag gelesen :) dafür vernachlässige ich oft schändlich alles andere xD

      viel glück bei deinen abschlussprüfungen! ;)

      Löschen
  5. 26 gelesene Bücher??? Das ist ja schon abartig!!! :D Und ich freue mich über 9 gelesene Bücher in einem Monat (meine Statistik kommt morgen ^^). Wo nimmst du nur die Zeit her? Bist ud nicht Studentin..und auch noch Autorin?! Oder hast du eine Tablette gegen den Schlaf gefunden?! :D Wirklich krass.

    Und wo ich es gerade lese, wie gefällt dir denn bisher "Von der Nacht verzaubert"? Bei mir ist es der Flop des Monats :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ^^ hehe...ich les immer ganz viel im zug ;) und ich schlafe sehr wenig...obwohl das nicht immer so gut ist xD

      ich fand das buch so lala, aber ganz grottig oder so auch nicht...eigentlich fand ich es gut ;)

      Löschen
  6. wie hat dir denn Schmetterlingsgeschichten gefallen? Schreibst du dazu noch eine Rezi :3

    AntwortenLöschen
  7. ich fand es nicht so dolle und hab dem autor geschrieben, aber der hat mir bisher nicht geantwortet :/ deshalb...ich würde nämlich lieber keine schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  8. merkwürdig :/ mir hat er eig. immer direkt geantwortet :)
    aber mir hat es auch recht gut gefallen :3

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D