Samstag, 26. Mai 2012

Pretty Little Liars: Die Serie endlich auf Deutsch


Viele Fans der Bücher werden vielleicht schon darauf gewartet haben und jetzt ist es endlich soweit. Der Pay-Tv-Sender Glitz hat die Serie synchronisiert und strahlt sie nun regelmäßig aus. Ich kann zwar nicht genau sagen, ob irgendjemand von euch überhaupt die Möglichkeit hat, den Sender zu empfangen, aber die Folgen sind auch auf Youtube oder diversen anderen Seiten leicht und schnell zu finden! ;)

Ich habe bisher nur kurz reingehört und es hätte schlimmer sein können Zuschauer, die diese Serie gar nicht auf Englisch kennen werden sich bestimmt nicht daran stören, aber ich finde es immer ungewohnt, die bekannten Stimmen zu den bekannten Gesichtern nicht mehr zu hören, sondern eben…andere ;P


Die Bücher sind weltweite Bestseller und im englischsprachigen Raum konnte auch die Serie einige Erfolge feiern. Ich persönlich finde sie sehr viel besser als die Bücher, auch, wenn die Parallelen größtenteils eingehalten wurden. Ein wenig ärgerlich ist nur, das selbst nach drei Staffeln immer noch nicht raus kam, wer denn nun A ist und das könnte für so manch einen sicher zur Nervenprobe werden xD

Sehenswert ist die Tv-Show aber auf alle Fälle!



Kommentare:

  1. Ich war ja der festen Überzeugung, dass ich mit meinem Kabel BW Paket Glitz reinbekomme und dann kam die tolle Meldung, dass der Sender nicht freigeschaltet ist :( So gemein!
    Auf Englisch habe ich schon einige Folgen gesehen und war total begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab ehrlich gesagt von dem sender zuvor noch nie was gehört ;) aber ich bin mir sicher, das es die serie bald auch im "normalen" tv geben wird...sie ist einfach zu gut :D

      Löschen
  2. Ich verfolge die Serie auf englisch, sie ist der Hammer freue mich schon auf die dritte Staffel. <3

    Die Bücher habe ich nicht gelesen, würde ich aber schon noch ganz gerne tun. :D

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch nur das erste buch gelesen und es war okay...eben nicht wirklich so spannend und gut wie die serie, weil man da viel mit musik und guten schauspielern machen kann ^^ die charaktere sehen den büchern nach eh ganz anders aus, aber naja...:D

      Löschen
  3. Ich habe gerade vor kurzem Angefang die Serie auf Englisch zu schauen und werde das sicher auch weiter so machen, denn ich habe ehrlich gesagt keine lust zu warten bis die Folgen auf Deutsch kommen, weil es immer so spannend ist, dass ich einfach weiter schauen muss. ich habe diese woche schon die ersten 5 folgen oder so geschaut, meistens wenn ich eigentlich hausaufgaben hätte machen sollen.

    Weil mir die Serie so gut gefallen hat, habe ich mir gestern auch von den Büchern noch Band 2 und 3 gekauft, waren sogar noch herabgesetzt. Band 1 habe ich schon gelesen und Band 4 habe ich mal als Mängelexemplar gekauft.

    Ich glaube ich mache jetzt dann bald mal ein Pretty Little Liars Wochenende, wo ich die Bücher lese und ein paar Folgen der Serie schaue. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin eh der meinung, das serien in der originalsprache tausend mal besser sind! ich schaue inzwischen fast nur noch serien auf englisch, wie du sagst, das warten nervt und auf englisch kannst du ganze 3 staffeln sehen und im deutschen...mh, 8 folgen? :D wer will da schon warten xD

      oh, dann bin ich mal auf die bücher rezis gespannt! ich hab nämlich nur band eins gelesen ;P

      Löschen
    2. Ich weiss noch nicht, ob ich die Bücher rezensieren werde, weil ich sie wahrscheinlich einfach so zwischendurch lesen werde. Aber wenn es dich interessiert kann ich dir ja schreiben wie ich sie fand.

      Bisher habe ich auch erst den ersten Band gelesen, ich fand den eigentlich nicht schlecht, aber ist halt noch nicht so viel passiert. Ich glaube in der Serie geschieht in der ersten Folge mehr als im ersten Buch. Keine Ahnung, habe die Bücher ziemlich günstig gekauft und fals sie nicht gut sind ist es auch nicht so schlimm.

      glg Nadja

      Löschen
  4. Hey, das finde ich super! Habe die Serie auf Englisch in Schweden geguckt und fand sie wirklich sehr unterhaltsam (wenn natürlich manchmal auch schwachsinnig und einfach nur zum Totlachen). Freue mich schon auf Staffel 3:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schwachsinnig, das trifft es manchmal es sehr gut und dieses melodramatische...aber ich liebe sowas bei serien :D also das dramatische, nicht den schwachsinn xD mich ärgert es nur einfach,das selbst in staffel 3 nicht wirklich heraus kommt wer A ist...spannend ist die staffel aber alle mal :D

      Löschen
  5. Wo kann man denn die serie auf englisch anschauen? ich würd sie soo gern sehen, und die sprache ist mir eingentlich egal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. z.b. auf kino.to oder hier: http://www.movie2k.to/Pretty-Little-Liars-watch-tvshow-1294225.html

      ich weiß, das manche leute keins fans von solchen seiten sind, aber ich schaue da ziemlich oft was auf englisch und hatte noch nie probleme mit viren oder sonst was...ansonsten bei youtube gibt es irgendwo einen user, der die serie hochlädt und ich hab die ersten 5 folgen als video, die könnte ich dir schicken, wenn du magst ;P

      Löschen
    2. kino.to gibt es nichtmehr ;) das wurde letztes Jahr hochgenommen.

      Löschen
  6. Also ich bin jetzt fast mit der ersten Staffel durch und muss sagen, die Serie ist echt geil. Wie sieht es mit den Büchern aus? Lohnt es sich die zu kaufen?

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin totaler Fan der Serie und freue mich schon wenn Dienstag die neue Staffel anläuft.

    Ob ich die Bücher lesen werde weiß ich noch nicht genau, Da einige Sachen die mir in der Serie total gefallen ja in den Büchern garnicht vorkommen...

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D