Mittwoch, 2. Mai 2012

Übersetzt - Querbeet! (2)


Beth Revis – Die Suche


Band 1 liegt noch ungelesen hier. Ich finde das deutsche Cover aber richtig…doof. Ich finde es gut, das versucht wurde sich an Cover 1 zu orientieren, aber sonst…

Erscheint im August.


Brodi Ashton - Ewiglich die Hoffnung



Ewiglich die Sehnsucht war nicht schlecht und Fans von Band 1 werden Band 2 sicher genauso gut finden. Viel Einfallsreichtum wurde hier bewiesen…

Erscheint im Dezember.


C.J. Daughtery - Night School: 
du darfst niemandem trauen


Das Buch fand ich wirklich richtig schlecht -.-
Aber naja…das deutsche Cover ist dafür richtig cool! :)

Erscheint im Juli.


Leigh Bardugo - Grischa: goldene Flammen





Ich freue mich schon total auf das Buch und finde das deutsche Cover wirklich sehr schön! Ich bin aber immer wieder überrascht, wie schnell es manche Bücher nach Deutschlang schaffen, da dieses hier auch noch nicht in Englisch erschienen ist.

Erscheint im September.


Inara Scott - Night Academy: die Verschwörer




Wandert ganz sicher nicht auf meine Wunschliste.
Band 1 war einfach zu durchschnittlich!



Kommentare:

  1. Das Cover zu Grischa sieht ja wirklich klasse aus :D "Night School" sieht vom Cover her auch toll aus (also das deutsche), aber das Buch interessiert mich sonst nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover des zweiten Godspeed-Teils haut mich auch nicht wirklich um. Ist zwar von der Idee her ähnlich zum ersten, aber der Stil der Gesichter ist doch sehr unterschiedlich. Ich würde eher "Die Stadt der verschwundenen Kinder"/"Das Land der verlorenen Träume" mit "Godspeed" in Verbindung bringen, als Godspeed Teil 1 und Teil 2. *g*
    Gelesen habe ich allerdings auch das erste noch nicht. Interessiert mich schon, hat sich bisher nur nicht ergeben.

    Das "Ewiglich"-Cover gefällt mir ganz gut und das "Grischa"-Cover ist echt top. Habe dadurch gleich ein bisschen mehr Interesse am Buch ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste gerade kurz lachen...das Cover von "Ewiglich die Hoffnung" ist wirklich sehr einfallsreich *LOL* Hatte irgendwie was anderes erwartet, ist aber trotzdem nicht schlecht^^...lesen werd ich es sicher, obwohl ich vom 1. Band etwas enttäuscht gewesen bin...;)

    AntwortenLöschen
  4. hm war ja auch nett zu dem Nachtzirkus. Aber eig. hast du schon recht, dass das Buch echt nicht so toll war :/
    Jetzt komme ich mit einem schlauen Satz: Wäre ja auch sonst langweilig, wenn es nur gute Bücher gäbe :DD

    Grischa hat mich echt neugierig gemacht :) Die anderen Cover hatte ich nämlich schon gesehen^^

    AntwortenLöschen
  5. Das "A Million Suns" Cover ist so schön und weshalb dann wieder so eine mäßige deutsche Umsetzung? -.- Das passt nicht mal großartig zur Geschichte weil Junior/Elder mit ganz anderen Sachen beschäftigt sind als sich nur anzuschmachten. Im englischen Cover hat es zumindest Bezug dazu, wie sie aus dem Raumschiff rausschauen und versuchen dem "Geheimnis" auf die Spur zu kommen. Naja ich habs schon gelesen und werds mir auf Deutsch sicher nicht noch mal holen...

    "Ewiglich die Hoffnung" ist echt wahnsinnig unkreativ. Du hättest "Eiglich die Sehnsucht" daneben packen sollen dann wäre es noch offensichtlicher ;) Das hätte ich wohl im Paint auch noch geschafft einfach die Hintergrundfarbe zu ändern und ne andere Pflanze reinzupacken. *kopfschüttel*

    Ist der Konkurrenzkampf um die Aufmerksamkeit des Lesers in Deutschland so gering, dass man sich keine Mühe geben braucht? Ich verstehs nicht...

    Auch sehr schade, dass "Night School" übersetzt wird. Deiner Rezi nach scheint es ja einfach nur schlecht zu sein. Wundert mich jetzt aber auch nicht sehr, Oetinger übersetzt irgendwie nur die erfolgreichen Bücher aus anderen Ländern (Zirkel, Göttlich Verdammt, Ewiglich die Sehnsucht) und geht kaum Risiko ein mal etwas Neues zu probieren.

    AntwortenLöschen
  6. Der 1. Teil von Beth Revis liegt bei mir auch noch ungelesen um, wobei ich ihn damals ganz dringend und unbedingt haben wollte ^^ so viel dazu.
    Ansonsten interessiert mich momentan nur die Fortsetzung zu Ewiglich die Sehnsucht, obwohl ich das Cover jetzt auch nur durchschnittlich finde...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D