Freitag, 29. Juni 2012

[Dies & Das] Unübliches Herumgeblubber




 
Irgendwie packte mich gerade die Lust zum euch mitzuteilen, was ich so wundervolles getan habe ;P Zunächst einmal habe ich 4 Neuzugänge bekommen und das schon vor einer ganzen Weile. Leider weilt meine Kamera (R.I.P) nicht mehr unter uns, weshalb ihr euch mit der Vorstellung in euren Köpfen abgeben müsst. Die meisten Bücher sagen euch sicher etwas…

Erst einmal habe ich drei Bücher mit Elif getauscht. Und zwar „Du oder das ganze Leben“ von Simone Elkeles, welches nicht auf den SuB wandert, da ich es als ungekürztes Hörbuch gehört habe, es aber besitzen wollte, weil es mir sehr gut gefiel. Bei meiner Lynn Raven Mania habe ich dann noch „Der Kuss des Dämons“ und „Das Herz des Dämons“ bei Elif erblicken und ergattern können. Über die Reihe hört man so allerhand, ABER ich habe mir vorgenommen Lynn Raven Bücher abzuarbeiten xD

Das Letzte Buch wurde ebenfalls getauscht und ist „Zweilicht“ von Nina Blazon. Das wäre dann das vierte Buch der Autorin, das ich lesen werde und ich hoffe es wird mir genauso gut wie Laqua gefallen :D


Was den SuB (der immer höher wird, was mir nicht gefällt) angeht, so habe ich da eine neue Taktik entwickelt und die heißt Hörbücher. Ich habe so ein drei Monate Audible Abo ausprobiert, wo man nur 5€ pro HB bezahlen musste. Ich weiß…warum Bücher noch mal kaufen, wenn man sie bereits hat? Aber 1. wollte ich Audible schon ewig mal ausprobieren und 2. gibt es Bücher, bei denen ich das Gefühl habe, ich werde sie niemals lesen, wenn die Worte den Weg nicht anders in meinen Kopf finden. Audible ist wirklich eine sehr tolle Seite für Hörbücher, besonders, weil es dort oft ungekürzte Versionen gibt oder eben die englischen Versionen (die immer ungeschnitten sind) und ich war durchweg begeistert. So habe ich „Hexenfluch“, „Der Winterkönig“ und „Die Bücherdiebin“ vom SuB gehört :D 



Lust, euch die Seite mal anzusehen? Diese 3-Monats-Abo für 4,95€ gilt übrigens für alle Neukunden! *HIER ENTLANG*
 
 
Eine andere Methode gegen den SuB, war bei mir Bücher zu verkaufen. So verabschiedet sich „Sterneschimmer“ gerade bei Ebay. Das Buch hätte ich niemals gelesen. Ich hab es angefangen und mir gefiel es gar nicht. Dazu kamen die Rezensionen von Bloggern meines Vertrauens, für die das Buch eine Tortur war.

Was das Bücher kaufen angeht, so brauche ich demnächst mal ein sehr langes Kauf-Verbot, denn, wenn ich jetzt an die erneute Rebuy Bestellung + die vielen kommenden Tauschbücher + Büchergewinne denke, braut sich eine düster Wolke am SuB Horizon zusammen. Wir sind doch alle Buchsüchtig, aber manchmal denke ich echt, ich bin chronisch gefährdet ;P 

.
.
.

Ansonsten kann ich ganz stolz sagen, dass ich meine ersten Uni Prüfungen hinter mir habe. Ich muss nächste Woche noch zwei schreiben und dann heißt es schon Vorlesefreie Zeit, sowie kommende Semsterferien – Juhu! Einen Job suchen heißt es dann wohl auch. Meinen jetzigen musste ich kündigen, weil die Pendlerei zwischen Uni und zu Hause einfach eine zu weite Entfernung darstellt und das alles zeitlich vorne und hinten nicht mehr passt. 

Und vielleicht mal wieder etwas mehr schreiben, also schreiben schreiben, nicht bloggen xD Ich hab so das Gefühl, das der zweite Band der Skyward Reihe ein bisschen Absturz gefährdet ist, durch mein schluderiges Schreibmuster, das in etwa so aussieht: fange 30 neue Geschichten an und vergiss die alten. Es ist schon zum verrückt werden, wie sehr einem bestimmte Geschichten vereinnahmen und andere in den Hintergrund drängen, aber das ist wohl meine alleinige Sorge ;) An dieser Stelle könnte ich dann wohl auch mal erwähnen, das band 2 Herz des Himmels heißen wird und vorraussichtlich im Februar 2013 erscheint.



Dann gäbe es da noch die Käsekuchenland-Blogger Aktion, in Form eines 48 Stündigen Lesemarathons bei Facebook, der heute Nacht, also am 30. bis zum 1. gehen soll und es (mal wieder) heißt: LIES SO VIEL DU KANNST! Das Käsekuchenland ist bei Facebook eine Gruppe für alle Blogger. Also, wer von euch bei Facebook ist und gerne eingeladen werden möchte, kann mir gerne Bescheid sagen!

So, das wars dann auch an Geblubber...
ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)



 

Kommentare:

  1. Sehr schönes Geblubber ^^

    " fange 30 neue Geschichten an und vergiss die alten. " kann ich gut nachempfinden.

    Uiii, Hexenfluch? Willste mir das nicht zufällig ööö... Ausleihen? xD

    AntwortenLöschen
  2. Blubb.

    Blogger deines Vertrauens - <3 sehr süß. Hilf mir. Ich muss Sternensturm bis Sonntag durch haben und rezensieren und ich kann mcih absolut fucking nochmal nicht dazu durchringen. 3 Wochen les ich nu schon an dem Buch rum... -.-
    Hilfe :( ich kauf mir das Hörbuch xD

    AntwortenLöschen
  3. Anmerkung der Redaktion: es gibt Sternensturm nicht als Hörbuch. FAIL! xD

    AntwortenLöschen
  4. Hey^^

    schönes Geblubber :)

    Die Bücher, die du ertauschst hast. Sind alle sehr schön und ich wünsche dir viel Spaß bei Hollow Pike und bin auf dein Update gespannt :DD (:
    Hörbücher habe ich auch nun für mich entdeckt. Da ich Shadow Falls Camp bei Lovelybooks gewonnen habe *freu*

    LG PLumi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D