Samstag, 9. Juni 2012

Lesechallenge "Zirkel" Ich habe es überlebt ;P

Ich glaube meinem Empfinden nach habe ich mich noch nie so lange an einem Buch aufgehalten wie an „Zirkel“. Nach meiner Leseeuphorie nach dem Beenden von „Hunger“ von Michael Grant, hatte ich aber genug Power, um Zirkel fortzusetzen. Das, was eigentlich eine Wochendchallenge und dann eine Wochenchallenge werden sollte hat sich immer mehr gedehnt, weil Feyza und ich nicht vorankamen.

Es fällt mir auch immer noch sehr schwer all das zu benennen, was mir an dem Buch nicht gefallen hat, daher wird eine Rezension etwas auf sich warten lassen, besonders, weil Feyza und ich entschlossen habe zusammen eine zu schreiben und sie noch liest.

Ich fasse also meine Updates 3-6 mal sehr grob zusammen.

Ich fand, dass Zirkel, je länger ich las, immer angenehmer wurde. Die Charaktere, die ich absolut nicht mochte, hatten doch einige interessante Seiten, die Tatsachen, das sie aber allesamt wirklich dumm und egoistisch sind, kann man aber nicht leugnen. Ich weiß, wie viele Leser, dieses Buch begeistern konnte, aber mich eben nicht. Die Handlung rund um die Probleme fand ich gelinde gesagt langweilig, die Handlung rund um die Fantasyelemente fand ich und das drückte ich jetzt noch nett aus: bescheuert. Meiner Meinung nach war das ganze einfach nur lächerlich erklärt. Schon allein die Bedrohung, die meiste Zeit „dunkle Macht“ zu nennen Oo

Das Ende des Buches war doch ein klein wenig Spannend, die Auflösung des Mörders aber einfach nur absurd. Ich musste wirklich laut loslachen, als ich das las.

Mehr folgt dann in der Rezension…

Vielleicht hat ja jemand Interesse Zirkel mit mir zu tauschen? ;P


EDIT: Zirkel hat einen neuen Besitzer gefunden. Hui, ging das schnell.



Kommentare:

  1. Ich hätte schon Interesse aber ich glaube zuerst Les ich mal deine rezi^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte Interesse :) Hätte 2 Taschenbücher zu bieten einmal "Pandemonium" (auf Englisch) und "Die fließende Königin" oder "Das Mädchen mit den Seidenraupen" ^^

    AntwortenLöschen
  3. Angebot muss ich zurückziehen (also zumindest Pandemonium) :D

    AntwortenLöschen
  4. @kate & plumblossoms: das hat sich jetzt (leider) schon erledigt, via FB einen abnehmer gefunden ^^

    AntwortenLöschen
  5. oha vlt war es von mir eine gute entscheidung das buch nicht mal auf meine wunschliste zu setzen hehe :D da hat ja wieder jeder nen anderen geschmacken gell -.-

    bin gespannt auf die rezi auch wenn du hier eigentlich schon vielen gedanken luft gemacht hast ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Puh, ja. Im Moment fällt mir das nur so vermehrt auf, dass viele Autoren einfach nur noch: Copy, Paste - Namen verändern. Also kommt mir einfach so vor. Ich les gerade Sternenschimmer und komm nicht weiter, weil das mit dem geshcmachte schon wieder anfängt*gnarf* Da les ich doch lieber "The Iron Fey", da wurd bisher nicht einmal ernsthaft irgend ne Typ angeschmachtet =.= Ist doch alles plöd. *grml*... Purpurmond kam doch auch ohne das ganze "er ist sooooo umwerfend" geblubber aus T__T

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon soooooooooo gespannt auf deine Rezi :D Streng dich an, damit ich was zu lachen habe. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht, dass das Buch kaum was für dich sein kann... Schade, dass es sich dermaßen bewahrheitet hat.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D