Freitag, 1. Juni 2012

[Lesestatistik] Mai


Gelesene Bücher:


Vergissdeinnicht von Cat Clarke (288)
Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch (478)
Von der Nacht verzaubert von Amy Plum (400)
Rette meine Seele von Rachel Vincent (287)
The Last Princess von Galaxy Craze (295)
Dark Angels Summer von Kristy & Tabitha Lee Spencer (488)
Insurgent von Veronica Roth (488)
Virtuosity von Jessica Martinez (253)
Finding Sky von Joss Sterling (464)
Göttlich verloren von Josephine Angelini (512)
 Anna dressed in Blood von Kendare Blake (316)
 The Next Full Moon von Carolyn Turgeon (192)
The Near Witch von Victoria Schwab (282)
Zwischen Himmel und Liebe von Cecilia Ahern ()
Alera: Zeit der Rache von Cayla Kluver (560)
Die goldenen Türme von Emma Clayton ()
Kissed by an Angel von Elizabeth Chandler (256)
Dark Frost von Jennifer Estep (352)
Saeculum von Urzula Poznanski (492)
Alera: Zeit der Rache von Cayla Kluver (576)
Deadly Cool von Gemma Halliday (303)
Struck von Jennifer Bosworth (373)
Stealing Heaven von Elizabeth Scott (320)
Holundermond von Jutta Wilke (315)
Das Symbol von Dan Brown (765)
Feuer & Glas: Der Pakt von Brigitte Riebe (384)
A Witch in Winter von Ruth Warburton (346)
Summer Sisters von Ann Brashares (304)
Epicordia von Thilo Corzilius (432)
Eona: Drachentochter von Alison Goodmann (512)
The Catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg (375)
Der Name der Rose von Umberto Eco (658)

Gelesene Ebooks:


Gold, Babies & The Brothers Muldoon von Derek Landy (26)
Corsets und Crossbows von Alyxandra Harvey (65)


Bücher insgesamt: 32
Deutsche Bücher: 21
Englische Bücher: 11
Seitenanzahl insgesamt: 12974

Ebooks insgesamt: 2
Deutsche Ebooks: 0
Englische Ebooks: 2


Angefangene Bücher:

The Girl who…von Catherynne M. Valente
Zirkel von Sara Elfgren & Mats Strandberg


Abgebrochene Bücher: 0








Neue Bücher:

  1. Der Name der Rose von Umberto Eco (Gewonnen)
  2. Göttlich Verloren von Josephine Angelini (RE)
  3. Finding Sky (Amazon Vine, RE)
  4. Vituosity von Jessica Martinez (Amazon Vine, RE)
  5. Holundermond von Jutta Wilke (Getauscht)
  6. Angelfall von Susan Ee (Gekauft)
  7. Stuck von Jennifer Bosworth (Gekauft)
  8. Masque of the red Deth von Bethany Griffin (Gekauft)
  9. Dark Frost von Jennifer Estep (Gekauft)
  10. The Girl who…von Cathrynne M. Valente (Geschenkt)
  11. Glas & Feuer: Der Pakt von Brigitte Riege (RE)
  12. Epicordia von Thilo Corzilius (RE)
  13. Die Schattenträumerin von Janine Wilk (Geschenkt)
  14. Wir beide, Irgendwann von Jay Asher (RE)
  15. Pride and Prejudice von Jane Austen (Gekauft)
  16. Peter Pan von James M. Berrie (Gekauft)
  17. A Tale of two Cities von Charles Dickens (Gekauft)

Im Überblick

Gekauft: 7
Geschenkt: 2
Gewonnen: 1
Getauscht: 1
RE: 6

Fazit

 

Der Mai war für mich lesetechnisch ein seltsamer Monat. Von den gelesenen 32 Büchern, haben nur 7(!) ein „Herzchen“ bekommen. Das sind immer die Bücher die eine Wertung ab 4 Sterne verdient hatten und das ist entsetzlich wenig, wie ich finde. Es waren noch nicht einmal schlechte Bücher, viele haben mir gut gefallen, wie z.B. Epicordia von Thilo Cozilius oder Dan Browns Das Symbol, aber mehr als „gemocht“ habe ich sie nicht :/ 


Im Vergleich zu den vorherigen Monaten sind bei mir echt wenige Bücher eingezogen, die letzten drei habe ich bisher in keinen Post vorgestellt, weil sich das nicht ergeben hat. Es sind „classics“ vom englischen Penguin Verlag. Als ich gestern in der Mayerschen war, bin ich tot umgefallen, weil ich selten eine so gut sortierte englische Abteilung gesehen habe ^^ Da gab es sogar Insurgent (welches bei Amazon und sämtlichen anderen Seiten momentan vergriffen ist) und und und… die ganzen „classics“ haben nur 3,50€ gekostet. Am liebsten hätte ich alle mitgenommen! Ich habe mich nämlich dazu entschlossen, mehr klassische Literatur zu lesen, sodass ich irgendwann einmal von allen bekannten Autoren etwas gelesen habe ;P Besonders „A Tale of two Cities“ hat mich sehr neugierig gemacht, da es in sehr vielen Büchern gerne zitiert wird.

Was gibt es sonst noch? :) Ich habe meinen SuB erheblich zum schrumpfen gebracht und bin froh, das er wieder weit von der 50 Grenze entfernt ist. Außerdem habe ich das neuste „Lied von Eis und Feuer“ - Buch bei Blog dein Buch ergattern können und warte sehr gespannt darauf.

Ich bin momentan auch ein bisschen Rezensions-faul geworden, aber ihr kennt das sicher auch, wenn man keine Lust zum schreiben hat…? Bei der Anzahl an Büchern würde ich es sowieso niemals schaffen alle zu rezensieren Oo Ich hatte mir überlegt vielleicht zum Ende jeden Monats hin eine Abstimmung zu machen, wo ich alle nicht rezensierten Bücher aufliste und ihr wählen könnt zu welchen ihr doch eine Rezension haben wollt…immerhin habe ich 12 der Bücher rezensiert und 3 folgen noch ;P


Kommentare:

  1. Whoa..! *sprachlos*
    Ich will auch so viel lesen..! Dann hätte ich meine SUB-Prioritäten diesen Monat fast alle gelesen :o.... Bei meinem Tempo wird das nie was.
    Neid neid neid. :D

    Ja.. die lieben Rezensionen... . Wenn ich schnell les, komm ich da auch nie hinterher.. und jetzt nichtmal mehr so, da ich versuche meine Rezensionen besser zu schreiben :/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind eine Menge Bücher, dei du gelesen hast :D Kommt das vom vielen Zug fahren :D??? Hast du in der Uni was zu tun ;P ?

    Göttlich verloren war diesen Monat auch eines meiner liebsten Bücher. Insurgent habe ich im Regal stehen, habe es gleich bestellt, nach dem ich Divergent gelesen hatte. Bin ja mel gespannt, wie es mir gefällt :D

    Ich kann vertstehen, wenn du mal keine Lust auf eine Rezension hast. Ich schiebe die zu Legend auch schon ewig vor mir her x) Aber deine Books Battles finde ich auch gut, obwohl die ja eher kurz sind.
    Also immer her mit den Meinungen, egal ob kurz oder lang, Hauptsache du sagst was :) ! Ich lese immer gerne deine Meinung :)

    Liebe Grüße,Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Also wie kannst du soviel lesen?! Entweder du hast kein Privatleben mehr oder du überfliegst die Bücher regelrecht? o,O Früher hast du doch auch nicht 32 Bücher in einem Monat geschafft, wie geht das bitte? xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte gerade schreiben, dass ich beeindruckt bin, dass du jeden Tag ein Buch gelesen hast, aber es sind ja sogar mehr gewesen! Einfach nur Wow - wann hattest du nur all die Zeit dafür??

    Zum Rezensieren bin ich auch nicht immer in der richtigen Stimmung, das muss einfach passen. Und jedes Buch rezensiere ich auch nicht, da wird man ja nie fertig *g* die Idee einer Abstimmung finde ich aber interessant!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. @gwen: hehe :) die rezensions-faulheit ist bei mir aber momentan besonders schlimm -.-

    @lisa & misterbookgazer: das stimmt! früher habe ich höchstens 12 gelesen, aber im laufe der zeit hat sich das sehr gesteigert und ich lese nicht jeden moent so viele bücher ;) ich habe am tag bestimmt 4 stunden zeit zum lesen, da ich viel zug fahre und zwischen meinen vorlesungen meistens 2 stunden wartezeit sind ^^

    @lisa: danke! ;) aber ich mag es schon lieber rezensionen zu schreiben und so, besnders, da ich zu den büchern viel zu sagen habe (denke ich) ;P ich schätze deine meinung auch immer :D

    @melanie: ach, melanie :D vielleicht sollte ich mal so schnell lese kurse geben xDD ich kenn sogar eine die noch mehr als ich liest! und ich hab wirklich viel zeit, ich denke mal so 50% meiner freizeit verbringe ich mit lesen xDD

    das mit der abstimmung fand ich keine schlechte idee, mal schauen, vielleicht mach ich einfach mal eine, um zu sehen, obs wen interessiert ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow du hast ja wirklich total viel gelesen, so viel schaffe ich nicht in drei Monaten.
    Von 12 Rezensionenen in einem Monat kann ich auch nur träumen, ich schaffe meistens gerade mal eine pro Woche. Weil ich mich bei Schreiben ständig ablenken lassen oder zu müde bin usw.
    Zurzeit ist das echt schlimm bei mir, ich sollte mich echt mehr zusammen nehmen.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Wie...die Fortsetzung von der Bestimmung ist auch ne Enttäuschung? Oje, oje...! Hatte ja noch überlegt, ob ich trotzdem weiter lese (obgleich ich das erste Buch auch nur mit 3 Sternen bewertet hatte)...

    aber nun musst du mir echt mal sagen: wie schaffst du es in einem Monat 32 Bücher zu lesen??! Schläfst du noch? Isst du noch? XD Unfassbar. Und ich dachte ich habe mit 10 Büchern schon unverschämt viel,....

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    32 Bücher?! Also davon kann ich nur Träumen... Wie frage ich!??? Das sind mehr Bücher als der Monat Tage hat... Und 4 Stunden Zeit zu lesen? Ich glaub selbst dann könnte ich nicht so viele Bücher lesen. Du liest aber auch schnell oder?
    Saeculum soll ein e Enttäuschung sein? Also ich fand es Richtig, richtig gut! Sowie Erebos auch.
    Hast du all die Bücher die du gelesen hast gekauft? Oder leihst du auch welche?

    AntwortenLöschen
  9. @nadja: ich schreibe die rezensionen meistens sofort nachdem ich das buch gelesen habe und das geht relativ schnell :) ich schreibe auch furchtbar gerne :D

    @ayanea: nein, ich bin ein zombie ;P ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr so genau...ich lese einfach unglaublich viel an einem tag und unternehme eher weniger etwas...ich schaffe trotzdem auch immer noch alles andere :D tjaaa, eine heiße beganung ;P

    @anonym: schön wäre das, aber leisten kann man sich das nicht ;) ich kaufe mir schon viele bücher, aber meistens gebraucht und ich bekomme auch öfters was von verlagen und leihe mir bei freunden was...saeculum fand ich persönlich wirklich nicht gut, aber das ist ja geschmackssache ;)

    und ich lese nicht jeden monat so viel :D wie viel hast du denn gelesen?

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ja gebrauchte Bücher kaufe ich auch oft :)
    Naja im Mai hab ich sehr wenig gelesen, weil ich wenig Zeit hatte... so fünf Bücher oder so..
    Aber auch in einem guten Monat würde ich niemals 32 Bücher schaffen...

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D