Montag, 9. Juli 2012

Tauschen ist genauso schlimm wie kaufen!


Wieder ist eine Woche ins Land gegangen und wieder trudelten neue Bücher bei mir ein. Der Patz ist wieder knapp und bald braucht man wieder ein neues Regal...und täglich grüßt die Büchersucht. Da versucht man sein Gewissen zu bereinigen, in dem man sich einredet Tauschen wäre okay, aber im Prinzip folgt dasselbe Resultat wie beim Kaufen: neue Bücher und weniger Platz.

Ich habe gestern etwas auf Facebook gesehen, was ich die Tage mal ausprobieren werde. Und zwar geht es dabei ums Buchregal selber basteln/machen! :)


Ich finde die Idee total cool und günstig ist das auch noch! :D Mehr gute Ideen findet ihr *HIER* Wenn das klappt, dann mach ich mal ein paar Fotos xD

Jetzt aber zu den neuen Büchern...



 Getauscht

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer
Dead is the new Black von Marlene Perez
The Wizard of Oz von Frank L. Baum

Das erste ist eines der Tauschbücher von Pia, von der noch...viel kommt. Ich hab das ehrlich gesagt gar nicht mehr im Blick, was ich alles mit ihr getauscht habe Oo Oje...da muss ich mich wohl auf Pias Ordungssinn verlassen, weil sie nämlich die Tauschkönigin ist!

Die anderen beiden Bücher habe ich gegen Saeculum getauscht :)

Gekauft

Fins are Forever von Tera Lynn Childs

Ich fand Teil 1 super und glücklicherweise erschien Band 2 als TB vor wenigen Tagen. So viel zum Thema: Ah, ich MUSS nur 2 Bücher diesen Monat kaufen xDD

Rezensionsexemplar/Gewonnen

Düsteres Verlangen von Kenneth Oppel

Wie einige andere, habe ich das Glück das Buch Vorablesen zu dürfen und dazu die Chance öffizieller Buchblogger des Verlags zu werden, sowie eine Reise zur Buchmesse zu gewinnen :)



Das zweite Mal Glück hatte ich bei dem Loewe Legend Gewinnspiel! :)
Ich hab sehr viel durchwachsenes vom Buch gehört und bin sehr gespannt.


Kommentare:

  1. Hey :) Da sind coole Bücher dabei und vor allem Herzlichen Glückwunsch für die beiden Bücher, die du gewonnen hast :) Ich drücke dir die Daumen, dass du offizieller Verlagsblogger wirst :)
    The Wonderful Wizard of Oz habe ich auch, aber in einer nicht ganz so schönen Ausgabe^^
    Aber das Buch kommt in meinem nächsten Regalvideo vor :D
    Die Idee mit dem Regal finde ich übrigens auch wirklich genial und in dem Beispiel sieht das an der Wand mit den Texten auch noch echt super aus (bin voll neidisch :D) Ich bräuchte auch mal mehr Platz für meine Bücher^^
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (:
    Erst mal, die Idee mit dem Bücherreagl sieht echt cool aus. Mal sehen, ob ich das vielleicht auch machen kann/darf, wenn mein Bücherregal voll ist und ich Platz habe ;)
    Herzlichen Glückwunsch, dass du wieder was gewonnen hast. drück dir auch die Daumen, dass du offizieller Buchblogger des Verlags wirst (:
    Deine Rezensionen sind wirklich schön und auch der Blogdesign sieht wirklich schön aus. Bin sofort leserin geworden. Würde mich auf einen Gegenbesuch freuen
    http://wunderlandbuecher.blogspot.de/
    Und das du ein Buch geschrieben hast, ist ja der Hammer. Ich wag mal einen Blick ins Buch (:
    lg
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst sowas auch kaufen ne ;P Ich hab ja sowas xD 15 Euro oder so kostet so ein unsichtbares Regal.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde tauschen fast schlimmer als kaufen, weil man da kaum Geld ausgibt (außer fürs Porto) und man deshalb nicht mal ein schlechtes Gewissen haben kann xDD

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss schon sagen ! Dein blog ist einsame spitze :) ich habe mich gerade Stunden durch deinen Blog gewühlt und hätte noch ewig so weiter machen können. Du schreibst sehr schön und bist wunderbar unterhaltsam :) dank dir ist meine Bücherliste wieder so lang, dass ich mal schauen muss wie ich das finanziere haha
    Großes Lob und mach weiter so! Du hast eine neue treue Leserin xx

    AntwortenLöschen
  6. @kaugummiqueen: platz für neue bücher braucht man immer, oder? ;P und danke!

    @juli: dankeschööööön <3 ich würde mich auch wirklich drüber freuen, bei den tollen preisen und der ehre :D

    @cocoloni: vielen, lieben dank! ^^ das freut mich wirklich zu hören und ist echt super lieb von dir :D

    AntwortenLöschen
  7. Na dann: herzlichen Glückwunsch!
    Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Wahl zum Buchblogger klappt. :D

    (Und bin außerdem schon seeeehr gespannt darauf, wie du auf die beiden Ober-Mary-Sue-Protas in "Legend" reagieren wird xD )

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...