Samstag, 28. Juli 2012

Was neu ist und was alt (und gammlig) bleibt...


Neue Bücher, dieser Woche :)
Mottentanz von Lynn Weingarten, war das Lesexemplar von Rebuy, das ich umgetauscht hatte.

Syrenka von Elizabeth Fama habe ich von der Idealo Challenge. Auch, wenn all unsere Dashboards mit Werbung dazu zugepflastert sind, kann ich euch nur dazu ermutigen mitzumachen xD Ich meine ein Post = ein Wunschbuch?! Halloooooooooo :D Ich wurde übrigens nicht bestochen, um das zu schreiben, ich bin einfach nur echt begeistert, dass das wirklich geklappt hat! :x

Plötzlich Fee: Herbstnacht von Julie Kagawa, hat mir die liebe Frau Häpp in die Post gesteckt. Danke an Heyne (fliegt) für das Rezensionsexemplar. Ich habe Band zwei jetzt auf Deutsch geschenkt bekommen (Mama hat ja keine Ahnung :D) und daher beschlossen, die Reihe jetzt lieber auf Deutsch zu sammeln :) Meine englischen Ausgaben habe ich Jessy geschenkt :)

Kyria & Reb von Andrea Schacht, habe ich mit Anne von Caro´s Tipp gegen Kissed by an Angel getauscht :) und das Geheimnis der versteinerten Träume von Ralf Isau mit Shou gegen Wir beide, Irgendwann. Das Cover ist echt der Wahnsinn und es erinnert mich an Geheimnisse des Himmels Oo


So...und was bleibt alt?!


Das zweite Buch, der letzten Rebuy Bestellung, das ich boykottiert hatte. Es kam EXAKT dasselbe Buch noch einmal an. Jetzt denkt ihr euch...wie kannst du das wissen und ja, es ist etwas seltsam, aber ich habe hinten in das Buch einen Zettel reingesteckt (also bei beiden Büchern) weil ich mir (ernsthaft) schon so etwas dachte, nachdem ich auf meine sehr lange Beschwerdemail einen Satz als Antwort bekam...ich bin echt wütend auf Rebuy! Ich werde da in nächster Zeit nichts mehr kaufen...wahrscheinlich nie wieder xD 

Und dieses Buch geht (mal wieder) zurück, denn auch, wenn es nur knapp 2€ waren, die ich für "Das Orchideenhaus" bezahlt habe, Geld ist Geld und diese Unverschämtheit lass ich nicht auf mir sitzen! Ich muss schließlich kein Porto für die Retoure zahlen...und wenn ich dieses Buch 100x zurück schicken muss, ich werde nicht klein beigeben...muhahaha xD


Kommentare:

  1. Oha, bei Rebuy habe noch nie etwas gekauft, aber das ist ja schon unverschämt, wenn man DASSELBE Buch nochmals bekommt. Mittlerweile bin ich bei solchen Seiten wie auch Medimops etwas vorsichtig/ernüchtert. Irgendwie hören sich die Beschreibungen meistens besser an, als der Zustand des Buches tatsächlich ist. Das habe ich schon selbst erlebt und oft gelesen. Dann doch lieber tauschen oder ein Schnäppchen bei ebay abwarten. Hier hat man wenigstens noch die Bewertungsfunktion zur Orientierung und für den späteren Frust. Geb nicht auf! Ich wäre aber auch der Typ für eine ellenlange Beschwerdemail. :)

    Und cool! Die "Plötzlich Fee" Cover finde ich in deutsch schön und den Inhalt erst. Bald gehts ja endlich weiter und ich freu mich schon sehr drauf. Dann mal viel Spaß auch mit "Mottentanz". Das Buch hat mich perfekt unterhalten, obwohl es in einem gewissen Punkt irgendwann vorhersehbar ist. Die passenden Zeichnungen im Buch fand ich dann auch genial.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Reni

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, dass ist echt blöd :( Ich wollte da demnächst eigentlich auch mal was bestellen aber war mich nicht sicher wegen der Qualität der Bücher. Deshalb habe ich erstmal ein bisschen rumgefragt und die meisten haben auch gute Erfahrungen damit gemacht.. Aber jetzt überleg ich mir das auf jeden Fall nochmal ob ich dort wirklich was bestellen möchte.. Naja, das Buch dass ich mir ausgeguckt hatte war ein Hartcover. Verschicken die eigentlich auch Bücher die richtig verunstaltet sind? :o Das wäre echt unverschämt.
    Naja, ich hoffe du bekommst noch ein schönes unbeschädigtes Exemplar von 'Das Orchideenhaus' (:
    LG Creamucup ♥
    little-creamcup.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das mit Rebuy ist ja übel... Bisher habe ich nie das gefunden, was ich gerne hätte (oder für 2€ weniger als neu, das sehe ich dann auch nicht ein)...

    Ich lese gerade auch Herbstnacht :-)
    und schon der Anfang war einfach toll... Meghan ist jetzt irgendwie viel "erwachsener" :-)

    Kyria und Reb habe ich auch vor kurzem ertauscht, noch liegt es aber noch auf dem SuB

    Wünsch dir ganz viel Spaß mit den Neuzugängen (und die Frau Häpp ist echt superlieb *g*)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Kyria und Reb habe ich auch ungefähr zeitgleich mit der lieben Steffi ertauscht ;) Liegt auch noch auf meinem SuB ;) Syrenka und das gehimnis der versteinerten Träume solltest du schnell lesen ;) Deie Meinung interesiert mich <33

    LG Plumi

    Und das mit Rebuy ist soo ein MEGA No-go!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist das dreist. Dasselbe Buch noch einmal zu schicken. Ich habe da noch nie was bestellt, aber bei sowas würde mir echt die Hutschnur platze. Kann ja immer mal was schieflaufen, aber es einfach ein zweites Mal zu versuchen ist einfach zu dreist.

    Kyria und Reb fand ich ganz gut. Mein Wunschbuch von Idealo wird noch sehnlichst erwartet...

    Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich schon auf Post von dir*rumtanz*:D Hachja und wenn ich mich durch meine zwei Rezex gequält hab, les ich auch mal dein Buch weiter :/ das steht nun schon ewig angelesen hier rum <.<

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte ja schon öfter mal überlegt bei rebuy zu kaufen, aber was ich dann manchmal so sehe, lässt mich ja dann doch immer ein wenig zögern, vor allem, weil ich bei Büchern immer etwas eigen bin... ich hoffe du kriegst dann bald mal ein Buch in besserem Zustand :D.
    Ich bin auch gerade Leser auf deinem Blog geworden. Darauf gekommen bin ich durch Amelie. Ich hatte deinen Blog ja schon länger im Hinterkopf und war auch schon mal darauf, aber als ich ihn dann gesehen habe, dachte ich mir: Oh nein, wenn du dir den jetzt näher ansiehst, dann wirst du dich bestimmt durch den ganzen Blog schmökern wollen und da du pro Monat immer sehr viel postest, hat mich das dann ein wenig abgeschreckt xD. Dein Buchregalvideo (solchen Videos kann ich grundsätzlich nicht widerstehen :D) hat dann schließlich den Ausschlag gegeben und ich habe mittlerweile einige Zeit damit zugebracht mich durch deinen Blog durch zu wühlen. Dabei sind auch einige Bücher auf meine Wunschliste gewandert. Mir wäre mein Sub ja lieber gewesen, mittlerweile hat meine Wunschliste nämlich über 130 Bücher und das ist zum Großteil deine Schuld xD. Auf jeden Fall wollte ich noch sagen, dass ich deinen Blog einfach toll finde, ich dein Lesetempo echt nur bewundern kann (mal im Ernst wie schaffst du das xD?) und dass ich deinen Blog toll finde :D. Dein Header gefällt auch richtig doll. Ich finde es auch bewundernswert, dass du ein Buch geschrieben hast, der zweite Band kommt doch bald raus, oder? Leider habe ich es noch nicht geschafft, es zu lesen, weil ich es mir dazu wahrscheinlich erst mal kaufen müsste und leider habe ich nicht genug Geld, um mich mit Büchern aus dem Buchhandel zuzudecken. Wie gesagt mit rebuy wird geliebäugelt...
    So, weiter fällt mir dann nichts mehr ein, ich hoffe mal, dass ich dich nicht zu sehr zugetextet habe...

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
  8. @Reni :) Ich bin leider inzwischen auch ernüchert was das ganze Thema gebrauchte Bücher angeht und Ebay bleibt da echt meine Wahl Nr. 1...es ist wirklich sehr unverschämt, aber noch schlimmer finde ich die Ignoranz gegenüber meiner Beschwerdeemail, der Kundenservice ist kein Stück darauf eingegangen :/

    Für Mottentanz habe ich mich auch nur wegen deiner Rezension entschieden ;)

    @Creamcup: die Qualität der Bücher wird dort leider nicht angegeben. Fairerweise muss ich aber sagen, das meine anderen Rebuy Bestellung immer sehr toll waren, die sehr günstigen Preise sind einfach umwerfend! Es lohnt sich schon und ich will hier auch niemanden vom Kauf dort abraten, aber ich werde es eine sehr lange Weile mal lassen, weil ich eben sehr verärgert bin...du hast aber immer das Recht auf Umtausch (auch, wenn er SO endet) daher schadet ein Versuch bestimmt nicht ;)

    @His&HerBooks: Jaaaa, das ist sie! :D Ich hab deine Rezension eben gelesen und freue mich jetzt noch mehr auf das Buch :D und danke!

    @Plumi: :D <3 mal sehen, was sich machen lässt ;P

    @Sarah O.: ui, was denn? Ich drück die Daumen, das es schnell kommt! :)

    @Jessy: :D :D :D

    @FantasyBookshelf: WOW :D Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer: DANKE! :) Das ist wirklich ein super lieber und toller Kommentar und ich freue mich riesig über das positive Feedback von dir ;) Die liebe Amelie :D :D :D Stimmt, das Buchregalvideo von Youtube...das ist echt schon ne Weile her...das du sich noch daran erinnerst :) Ich bin mir nicht ganz sicher, was mein Lesetempo angeht :D Ich lese wirklich fast jeden Tag ein Buch oder so xD Aber ich hab auch wirklich viel Zeit dafür ;P Der zweite Band meines Buches kommt nächstes Jahr, vermutlich im Februar raus :) Wie wäre es denn, wenn du einfach bei der Wanderbuch Aktion mitmachst? Die kündige ich demnächst noch mal groß an ;) Da bezahlt man schließlich nur das Porto!

    Liebe Grüße an euch alle,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D