Donnerstag, 2. August 2012

[Aktion] HYPE DES MONATS + Partnerblog "Amelies Rezensionen"




Einige von euch haben es vielleicht schon auf Amelies Blog gesehen/gelesen (sie ist um einiges schneller und fleißiger als ich) denn seit heute haben sich unsere Blogs verbunden…zu dem ultimativen, dem absolut grandiosen, dem atemraubend…naja zu Partnerblogs eben! ;) wie auch immer :D Das Thema Partnerblog sollte man keinesfalls auf die leichte Schuler nehmen, denn damit sind unglaublich Pflichten  
DER ABSOLUTE FUN-FAKTOR verbunden! YAY! :)

Zunächst einmal möchte ich euch erzählen, warum Amelies Rezensionen? Ich kann nicht mit ihrem lieben und charmantem Geplapper mithalten, ABER ich kann euch trotzdem ein paar super Gründe nennen. In Wahrheit ist Amelie ein Vampir und wir sind Seelenverwandt…Sekunde mal wir leben ja gar nicht in einem 0/8/15 Teenie-Roman-der-Loserklasse, in unserem Leben zählen noch Werte wie Freundschaft! Und das sind wir…in den letzten Tagen umso mehr geworden :) Wir verstehen uns einfach total gut, können miteinander lachen und über so ziemlich alles reden und was das bloggen angeht, da steht unsere Kompatibilität sicher bei 99% :D

Wir kennen uns jetzt schon einige Jahre (und es hat wirklich alles mit Youtube angefangen :D) und haben so einiges zusammen erlebt und ausgetauscht, das die CRAZY-Grenze bei weitem überschreitet! Außerdem, wie kann man den Mensch nicht mögen, der einen dazu gebracht hat zu bloggen und seine Bücherliebe zu entdecken?! Ja, Amelie hat das Buchmonster, das ich heute bin, aus mir gemacht. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann werdet ihr ihren LIEBEN. Wir teilen nicht nur fast immer dieselbe Ansicht und denselben Humor - so sehe ich aus, wenn ich mit ihr rede/telefoniere/schreibe…


- wir können auch super über Bücher diskutieren, uns austauschen und einander mal ordentlich die Meinung geigen, wenn mal etwas nicht passt…oder?! xD

Ein Partnerblog ist aber nicht nur dazu da, sich einen tollen Banner in die Sidebar zu klatschen, sondern besonders dafür, um gemeinsam tolle Aktion ins Leben zu rufen. So wie das erste gemeinsame Projekt, das wir heute starten wollen!




Der Hype des Monats ist eine Art Version 2.0 zum Buch des Monats. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, kann man auf Amelies Blog schon länger für die Neuerscheinung des Monats abstimmen, auf meinem Blog habe ich dieses bisher immer selber bestimmt, was sich nun ändern wird.  In Zukunft werdet ihr sowohl hier als auch dort abstimmen können, die Ergebnisse werden addiert und so wird das Buch bestimmt von dem wir alle uns am meisten versprechen. Und nun kommt der Hype ins Spiel: Hält dieses Buch denn nun tatsächlich, was es verspricht?

Das Buch des Monats wird von allen teilnehmenden Blogs gelesen und ganz normal rezensiert. ABER die Rezension muss eine art Special-Fazit enthalten, in dem ihr darauf eingeht, ob das Buch den Hype, den es erhalten hat auch tatsächlich verdient, das Logo zur Aktion postet und unsere Aktionsbeiträge verlinkt. Dabei könnt ihr euch eben dafür oder dagegen aussprechen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit der neutralen Aussage. In jedem Fall muss aber deutlich hervorgehen, wofür ihr euch entschieden habt, weil wir das für die spätere Auswertung brauchen.

Wir werden in den jeweiligen Posts alle teilnehmenden Blogs verlinken. Außerdem wird alle 6 Monate das Buch mit der größten positiven Resonanz unter allen Teilnehmern, die drei oder mehr Beiträge geleistet haben, verlost werden. Eventuell gibt es auch noch mehr Gewinne, aber darüber müssen wir noch in Verhandlungen gehen

Für die Aktion anmelden müsst ihr euch gar nicht. Das einzige, was ihr tun müsst, ist, eure fertige Rezension unter Amelies Beitrag oder unter meinem Beitrag mit der Verkündung des diesmonatigen Buchs des Monats (Ab September!) zu posten.

Ihr habt Lust bekommen mitzumachen?! :D Dann nichts wie abstimmen, denn das ist der erste Schritt zum HYPE DES MONATS…wird er halten, was er verspricht?!

Liebe Grüße,
Tanja ;)

 

Kommentare:

  1. xDDD Der Esel ist der beste wa xD Soll ich das etwa sein? Fängt ja gut an hierr ;P

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, wozu ein Partnerblog da ist, entscheidet jeder für sich alleine.
    Es ist in Ordnung und ich kann es sogar nachvollziehen, dass dir der Sinn von Partnerblogs, die nur Banner austauschen, verwehrt bleibt, dennoch finde ich deine Aussage dazu drastisch, oder für Betreffende sogar beleidgend formuliert.

    AntwortenLöschen
  3. Eure Idee mit dem Hype des Monats find ich echt gut! Da werd ich mich auch gern mal dran beteiligen :)
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich direkt schon auf den September neugierig :)

    Ich finde auch, dass mehr hinter einer Parnterschaft zwischen Bloggern stecken sollte und freue mich schon darauf zu sehen, was ihr noch daraus machen werdet!

    AntwortenLöschen
  5. Bin gerade durch Amelies Partnerbeitrag auf deinen Blog gestoßen und hab schon mal nen bisschen überflogen -> dein Blog ist super :D Und eure Idee mit dem Hype klingt auch sehr interessant, wenns passt werd ich sicher mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey du :D,
    danke für dein Abo ♥, ich habe mich sehr gefreut, dass du meinen Blog für würdig erachtest xD...(ich war jetzt ein wenig verwirrt, ob du das bist, weil das Bild eine Eule ist und nicht das Buch von sonst und irgendwie nicht auf deinen Blog verwiesen wird, aber dein Name steht dran, deswegen denk ich das jetzt einfach mal so :D...)
    Das mit dem Wanderbuch finde ich eine echt tolle Idee und ich würde auch gerne mitmachen, das Problem ist nur, dass ich jetzt erst mal ein Jahr weg sein werde und da weiß ich nicht, ob ich mitmachen kann/darf?

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
  7. Schön, das hört sich an, als würde es ein gutes Projekt werden ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @amelie: nein, so soll ich doch aussehen, wenn wir reden, weil ich immer lachen muss ;P

    @egoliquida: vielleicht sollte ich mich entschuldigen, da du dich persönlich angegriffen zu fühlen scheinst, aber das werde ich nicht tun, weil es eben meine meinung ist. ich finde eben das hinter einem partnerblog mehr stecken sollte, natürlich kann das jeder selber entscheiden, wie du sagst, aber ich sehe das halt so...außerdem sollte das ganz auch eher locker rüber kommen und keine direkte beleidigung sein...

    @alle anderen: dankeschön für das nette feedback :D ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht ;)

    @fantasybookshelf: hehe :D wie süß du dich freust x) gern geschehen! ich werd mich bei gelegenheit mal etwas genauer umsehen auf deinem bog ^^ 1 jahr ist schon eine lange zeit, aber, wenn du möchtest kannst du mich gerne anschreiben, wenn du zeit hast und ich leihe dir das buch dann so mal aus! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ok, es klang für mich nur so abwertend. ;) Ich glaub, das ist eben auch ein Problem mit der Kommunikation im Internet. Man weiß eben nie wie was nun genau gemeint ist.
    Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit der Aktion.

    AntwortenLöschen
  10. @egoliquida: bei dir klang das auch so bööööööööööse xDD aber dann ist ja gut ^^ und danke!

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, so ein Partner-Blog hat doch was. Es ist schon toll, wenn man sich dann auch im realen Leben sympathisch findet und auf einer Wellenlänge schwimmt. Die Idee mit dem Hype des Monats gefällt mir dann auch. Ich habs nur mal flott überflogen und habe somit jetzt nur die Hälfte mitbekommen. Ich werde eure Aktion dann mal im Auge behalten und sehen, ob ich mich da mal beteilige.

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...