Montag, 13. August 2012

[BUCHREZENSION]



Titel: -
OT: Girl of Nightmares
Autor/in: Kendare Blake
Genre: YA Fantasy, Mystery
Buchreihe: Anna #2


Englisch Schwierigkeitsgrad: B




 Kendare Blake studierte in London Creative Writing, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Sie lebt und arbeitet in Washington, liebt Tiere aller Art und ist außerdem von der griechischen Mythologie fasziniert. Anna im blutroten Kleid war ihr Romandebüt.



Deutsch
Band 1 wird dieses Jahr bei
Heyne erscheinen. Über eine Übersetzung von
Band 2 ist bisher nichts bekannt.

Englisch
Gebunden/ 13,95€
Taschenbuch/ 8,90€
Seiten: 332
Verlag: Tor Books



Eine tolle Fortsetzung, mit kleinen Makeln…


Kurzbeschreibung

It's been months since the ghost of Anna Korlov opened a door to Hell in her basement and disappeared into it, but ghost-hunter Cas Lowood can't move on.  His friends remind him that Anna sacrificed herself so that Cas could live—not walk around half dead. He knows they're right, but in Cas's eyes, no living girl he meets can compare to the dead girl he fell in love with. Now he's seeing Anna everywhere: sometimes when he's asleep and sometimes in waking nightmares. But something is very wrong...these aren't just daydreams. Anna seems tortured, torn apart in new and ever more gruesome ways every time she appears. Cas doesn't know what happened to Anna when she disappeared into Hell, but he knows she doesn't deserve whatever is happening to her now. Anna saved Cas more than once, and it's time for him to return the favor.

Buchgestaltung

Die Cover der Reihe muss man einfach lieben! Sie sind nicht nur einzigartig, schaurigschön und wunderbar gezeichnet, sie passen auch einfach P-E-R-F-E-K-T zum Inhalt der Bücher. Mir gefällt dieses hier sogar noch besser, als das vom ersten Band. Aber auch, wenn sie die Geschichte hier wieder um Anna dreht, Fans des Ghost-Girls müssen die erste Hälfte der Story auf sie verzichten…nichtsdestotrotz ein gelungenes Cover! 

Meinung

Ich finde die Fortsetzung von „Anna dressed in Blood“ hat all das, was auch ihr Vorgänger hatte (außer vielleicht ein bisschen weniger Anna). Das Buch hat einen rasanten Start, der uns in einen neuen Auftrag wirf, Cas als Kick-Ass-Helden, viel Humor, aber auch jede Menge Draaaamaaaa und tolle Wendungen.

Es ist viel Zeit vergangen, seitdem Anna „verschwunden“ ist und Cas kann nicht anders, als ständig am sie zu denken und sich auszumalen, wo sie nun steckt. Zu allem Übel beginnt er sie auch noch zu sehen und zunächst ist nicht klar, ob es sich hierbei um die Realität oder um Halluzinationen handelt. Neben einigen Aufträgen und Alltagsproblemen, hat Cas nun eine Sorge mehr und schon bald findet er sich in dem alt bekanntem Chaos namens sein Leben wieder.

Ich. Liebe. Cas. Ich bin einfach ein absoluter Fan seines Charakters! :) Ich mochte ihn schon im Vorgänger sehr, weil seine sarkastische, erfrischend ehrliche und pessimistische Art immer für einige Schmunzler sorgen, aber in diesem Buch lernt man ihn noch besser kennen und sieht einige Seiten an ihm, die man noch nicht kannte. Was ich leider etwas übertrieben fand, war, das er oft davon gesprochen hat, das er Anna liebt und nicht in sie verliebt ist…ich finde da besteht ein großer Unterschied und so viel Zeit um Hals über Kopf in sein Unglück zu stürzen hatte er meiner Meinung nach im ersten Tei nicht gehabt.

Anna ist, wie bereits oben erwähnt fast die gesamten ersten 150 Seiten über abwesen, bis man dann kleine Fetzten von ihr erhascht und selbst and diesen Stellen ist man sich als Leser genauso unsicher, wie Cas, ob dies wirklich passiert. Mich hat das eigentlich überhaupt nicht gestört, da ich in Cas meinen Lieblingscharakter der Reihe gefunden habe und auch seine beiden Freunde Thomas und Carmel mal mehr in den Vordergrund rücken, wodurch man diese viel besser kennen und mögen lernt. Leser, die aber Anna sehr, sehr, sehr mochten ;P werden vermutlich etwas enttäuscht sein, das es hier zu Beginn nicht sehr viel zu sehen gibt. Trotzdem ist die Geschichte aber wieder gut durchdacht und lässt Langeweile keinen Spielraum. Es ist schwer, mehr von der Handlung zu verraten, ohne zu spoilern, aber es passiert eine Menge.

Es wird viel auf alte, offene Fragen eingegangen und wie erfahren etwas mehr über die Herkunft von Cas´ Waffe und der damit verbundenen Vergangenheit eines Ordens, der sozusagen den Anfang der „Supernatural-Jäger“ bildet. Insbesondere an der Mitte kommt eine neue, entscheidende Figur mit ins Spiel und es wird sehr spannend.

Das Buch ist wieder blutig, gruselig und zum Ende hin verstörend (brrrr – ich sag nur Suicide Forest :O) und daher nicht für Menschen mit schwachen Nerven geeignet, wenn es auch nicht mehr so brutal hergeht wie noch in Band eins der Reihe.

Die Anna-Reihe zähle ich definitiv zu meinen Lieblingesreihen ;P


Blutig, schaurig, spannend – eine gelungene Fortsetzung!


 Ich sterbe, wenn es keine mehr gibt xD


Eigentlich hätte ich dem Buch glatte 5 Sterne bzw. volle 10 Punkte gegeben, aber ich bin mir nachdem Ende etwas unsicher. Das Buch hat mir wirklich unheimlich gut gefallen, aber es steht die Frage aus, ob dies der letzte Teil der Reihe war oder ob noch einer folgt. Wenn dies nämlich der Abschluss der Reihe sein sollte, das würde ich das Ende als abgehackt und wirklich unzufrieden stellend empfinden :/ Ich hatte nämlich nach dem Lesen alles andere als das Gefühl, das es so abgeschlossen ist.

Ich habe der Autorin eine Nachricht geschrieben und hoffe sehnlichst, das sie mir antwortet :) Deshalb bleibt die Wertung vorerst zwischen 8-10 Punkten hängen.

Das Gefühl kennt ihr sicher, oder?!


1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Wiedermal eine super Rezi. :D

    Ich hab schon gelesen, dass der erste Teil bald in Deutsch erscheint und bin schon am überlegen, ob es was für mich ist.
    Hört sich aufjedenfall vielversprechend an^^

    finde ich super, dass du der Autorin gleich geschrieben hast, aber sie wird es dir mit sicherheit beantworten können ;D
    ICh drück die Daumen, das sie dir antwortet^^

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...