Samstag, 8. September 2012

Der "Hype des Monats" steht in den Startlöchern!





Hype des Monats Aktion! :)


Amelie und ich haben schon vor einer ganzen Weile angekündigt, diese Aktion zu starten, aber nun ist es endlich so weit. Die Regeln sind einfach, der Spaßfaktor hoch und jeder Blogger kann mitmachen. Zum Ansporn wird es sogar einige Preise geben ;D


Zur Erinnerung: was ist „Hype des Monats“ überhaupt?


Der Hype des Monats ist eine Art Version 2.0 zum Buch des Monats. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, kann man auf Amelies Blog schon länger für die Neuerscheinung des Monats abstimmen, auf meinem Blog habe ich dieses bisher immer selber bestimmt, was sich nun ändern wird.  In Zukunft werdet ihr sowohl hier als auch dort abstimmen können, die Ergebnisse werden addiert und so wird das Buch bestimmt von dem wir alle uns am meisten versprechen. Nun kommt der Hype ins Spiel: Hält dieses Buch denn nun tatsächlich, was es verspricht?

Anmerkung: wie einige von euch sicher auch bemerkt haben, wird es bzw. gibt es bei diesen Abstimmungen immer nur deutsche Bücher. Wir haben beschlossen die Englischen wegfallen zu lassen, denn auch, wenn sich darunter einige tolle Neuerscheinungen befinden, so lesen die meisten von uns immer noch überwiegend auf Deutsch und Deutsch ist einfach die Sprache, die für jeden ohne Probleme verständlich ist.


Wann startet die Aktion bzw. wann ist der Aktionszeitraum?


Da es mit den unterschiedlichen Erscheinungsterminen der Bücher immer etwas schwierig ist, genau sagen zu können, wann wer die Chance hat, sich wie auch immer, dass Buch zu besorgen, haben wir als Datum den 20. ausgewählt. Die meisten Bücher erscheinen gegen Mitte oder Ende des Monats und so hat man genügend Zeit für das Lesen. Einen Monat, um genau zu sein, denn die Aktion startet am 20. eines jeden Monats und endet auch am 20. eines Monats! Zeit, um eure Beleglinks einzureichen habt ihr aber noch bis zum Ende des Monats. Dennoch: wollt ihr an der Aktion teilnehmen, so sollte eure Rezension bis zum 20. online gegangen sein!

Die erste Aktion startet also am 20. September und geht bis zum 20. Oktober.

Wenn ihr das Buch bereits durch einen glücklichen Zufall besitzt, dürft ihr eure Rezension natürlich auch früher posten. In Sonderfällen gibt es z.B. Vorab-Leseexemplare und Verlage möchten schließlich, dass ihr das Buch so früh wie möglich vorstellt. Dies ist aber eine Ausnahme! Solltet ihr das ausgewählte Buch des Monats bereits rezensiert haben, so könnt ihr trotzdem mit eurer Rezension teilnehmen und den Beleglink einreichen!


Wichtige Regeln:


1)     Ihr müsst euch das Buch selber besorgen! Dabei ist es egal, wie ihr das macht, ob ihr es ausleiht, es kauft, als Rezensionsexemplar anfordert, Hauptsache ihr beschafft euch das Buch und lest es auch.

Anmerkung: Ihr könnt auch als Alternative, den 2. oder 3. Platz vom Voting auswählen und lesen. So habt ihr mehr Auswahlmöglichkeit, sollte euch einmal das „Gewinnerbuch“ nicht so richtig ansprechen!

2)     In eurer Rezension muss die Aktion Erwähnung finden und ihr solltet zusätzlich ein besonderes Fazit verfassen, in dem ihr auf die Frage eingeht: hat dieses Buch den Hype des Monats verdient? Dabei ist alles, was zählt eure persönliche Meinung, egal ob positiv oder negativ!

Anmerkung: Solltet ihr dies nicht IN eure Rezension tun wollen, aus welchen Gründen auch immer, so könnt ihr dazu gerne einen extra Post verfassen!

3) Alle zwei Monate wird unter allen Bloggern, die 1x teilgenommen haben, eine kleine Überraschung verlost. Jedes halbe Jahr wird ein toller Buchgewinn verlost und um für diesen Gewinn in den Lostopf zu wandern, müsst ihr im halben Jahr 3x mal mitgemacht haben!


Andere Dinge:

Jeder Teilnehmer wird von Amelie und mir auf die Aktionsseiten in unseren Blogs verlinkt. Dort wird eine Liste geführt, die wir regelmäßig aktualisieren, also habt ihr die Chance zu sehen, ob ihr dabei seid. Zudem werden wir nach jeder Aktion, d.h. also nach jedem Monat, eine Liste mit den Rezensionen und den teilnehmenden Blogs auf unseren Blogs vorstellen, damit die Welt euere tollen Beiträge mitbekommt ;P

Die Beleglinks schickt ihr an:

tanjasrezensionen@web.de oder ameliesrezensionen@web.de



ACHTUNG :)

In diesem Monat gibt es ebenfalls eine Ausnahme. Da dies der Startmonat ist, könnt ihr ab SOFORT an der Aktion teilnehmen und Beleglinks einreichen!!! 

Alle Informationen, Updates und die Teilnehmerliste findet ihr in meiner und Amelies Sidebar demnächst unter diesem Icon-Bildchen. Heute oder Morgen wird es zu finden sein!


 Liebe Grüße,
Tanja ;)

Kommentare:

  1. Die Aktion klingt toll, wäre gerne dabei ob ich es dann zeitlich und auch wegen dem Geld letztendlich jeden Monat schaffen werde weiß ich nicht aber ich versuche es, so lange mich das Buch halt anspricht. ;)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr interessante Aktion. Ich würde gern mitmachen. Es erinnert mich an eine kleine Leserunde. ;-) Man sich dann bestimmt super über die einzelnen Bücher austauschen. :-)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D