Mittwoch, 3. Oktober 2012

[Lesestatistik] September & Mehr





Gelesene Bücher (26)

Legend von Marie Lu 4/5
Masque of the Red Death von Bethany Griffin 3/5
Vado Mori von Markus Blättler 3/5
Defiance von C.J. Redwine 4/5
Elfentochter von Holly Black 2/5
Spellbound von Cara Lynn Schulz 2/5
False Memory von Dan Krokos 5/5
Liberty 9 von Rainer Schröder 2/5
Susannah #3 von Meg Cabot 4/5
Fathomless von Jackson Pearce 4/5
Lost Land von Jonatah Maberry 3/5
Zweilicht von Nina Blazon 2/5
Erasing Time von C.J.Hill 4/5
Spiel des Lebens von Veit Etzold 3/5
Elsewhere von Gabrielle Zevin 2/5
Castle in the Mist von Liz Kessler 3/5
Poison Study von Maria V. Snyder 3/5
Vakuum von Antje Wagner 4/5
Earth Girl von Janet Edwards 3/5
Love just happens von Elizabeth Scott 3/5
Angelfall von Susan Ee 4/5
The Crown of Embers von Rae Carson 4/5
Grisha: goldene Flammen von Leigh Bardugo 3/5
Dark Angel von Eden Maguire 1/5
Never Eighteen von Megan Bostic 3/5
Das Orchideenhaus von Lucinda Riley 3/5

Deutsch: 13/Englisch: 13


Gelesene Ebooks (1)

Jane Eyre von Charlotte Brontë 4/5

Deutsch: 0/Englisch: 1


Wertungen im Überblick

1 Stern: 1
2 Sterne: 5
3 Sterne: 11
4 Sterne: 9
5 Sterne: 1

Ø 3,1 Sterne









Neu im Buchregal


Gekauft (7)

Defiance von C.J.Redwine
False Memory von Dan Krokos
Erasing Time von C.J. Hill
Fathomless von Jackson Pearce
The Crown of Embers von Rae Carson
Sweet Venom von Tera Lyn Childs
Never Eighteen von Megan Bostic

Neu: 7/Gebraucht: 0


Geschenkt (5)

Pride and Prejudice von Jane Austen
Sense and Sensibility von Jane Austen
Red Glove von Holly Black
34 Pieces of Me von Carmen Rodriguez
Wolfs Princess von Carthyn Constable

Getauscht (3)

Der Sommer der silbernen Wellen von Amanda Howells
Tempest: Meerestochter von Tracy Deebs
Please Dont Hate Me von A.S.King

Gewonnen (5)

Love just happens von Elizabeth Scott
Grisha: goldene Flammen von Leigh Bardugo
Kill Me Sofly von Sarah Cross
Slayers von C.J.Hill
Die Drachen der Tinkerfarm von Ted Williams

RE (3)

Vakuum von Antje Wagner
Tochter der Tryll #2 von Amanda Hocking
Die Prophezeiung der Seraphim von Mascha Vassena

Amazon Vine (2)

Spiel des Lebens von Veit Eztold
Lost Land von Jonathan Maberry

Gesamt (25)


Fazit + Blablabla


Erst einmal die letzten Neuzugänge vom September.



Im Halbdunkeln meines Zimmers aufgenommen xD Oben sind die Bücher ja aufgelistet, falls man sie nicht „entziffern“ kann. Die geschenkten Bücher wurden mir von meiner Brieffreundin aus Australien gesponsert ;P Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, weil 2 davon auf meiner WL standen! Über die Jane Austen Box habe ich mich auch total gefreut. Ich habe nämlich nachdem lesen von Jane Eyre echt Lust auf klassische Liebesgeschichten und Stolz und Vorurteil liebe ich sowieso :)

Für die Rezensionsexemplare bedanke ich mich auch noch bei cbj und Heyne!
Schloss der Engel habe ich bei Plumblossoms Leseparadies gewonnen, danke an die liebe Linda. (Irgendwie habe ich das jetzt 2x, weil ich es woanders auch gewonnen habe :O)

Ich bin erstaunt, dass es trotz guter Vorsätze wieder so viele Neuzugänge geworden sind. Ich habe zwar nur sieben davon selber gekauft, aber trotzdem. Diesen Monat treffen hier unendlich viele Tauschbücher ein, das weiß ich jetzt schon und Gewinne…ich habe bei 4 (!) Gewinnspielen etwas gewonnen. Als ich heute online gegangen bin, da konnte ich das kaum glauben ^^

Die letzten zwei Wochen waren irgendwie stressig, insbesondere die letzten fünf Tage. Meine Schwester ist nämlich umgezogen und das ist…schrecklich! Nichts hat so funktioniert wie geplant und jedes Vorhaben ist irgendwie gescheitert. Das waren Tage voller Herausforderungen und Nervenzusammenbrüchen, deshalb bin ich total froh zu sagen: Umzug beendet. Schwester am Leben. Tränendrüsen noch intakt xD

In nächster Zeit…mhh, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke hier wird es etwas ruhiger werden. Nächste Woche fängt das neue Semester an, was für mich bedeutet, dass ich zu meiner Oma fahre und mich dort einquartiere. Mein Status wechselt dann wieder von „zu Hause“ zu „Zigeuner Tanja“ xDD Mal hier, mal dort…Bus und Bahn, dein Freund und Helfer. Mein Stundenplan ist zudem übertrieben voll (Ich und das Online-Sytem = Feinde) und ich sehe da eine Menge Arbeit auf mich zu kommen. Bis dahin, die letzten freien Tage genießen :D

Mich plagt das Gefühl etwas vergessen zu haben Oo


Kommentare:

  1. Red Glove! *haben will*

    Verdammt! Jetzt hab ich das erste Buch auf deutsch und Band zwei wird bestimmt nie auf deutsch erscheinen! So ein schmantiger Schmant!

    Und ich glaub du hast nichts vergessen ;) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine Frage: Wie schaffst du es bitte, so viel zu lesen? Du musst ja dann jeden Tag ein ganzes Buch geschafft haben. Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen o.O Krass

    AntwortenLöschen
  3. Hach, du schaffst immer so viel *-* Ich hatte zwar auch schon Monate, in denen ich deutlich über 30 Bücher gelesen habe, aber in letzter Zeit knacke ich die 20 leider nicht mehr. :( Hast du da irgendeinen Geheimtipp? ;) Und noch eine Frage: Könntest du vielleicht einen Post machen, in dem du dein Bücherregal vorstellst?. :)

    LG, Binzi
    www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. @Amelie: Ich fand weißer Fluch auch echt gut. Ich finde es immer sehr schade, wenn Reihen einfach abgebrochen werden, besonders da Band 1 ja schon irgendwie einen kleinen Cliffhänger hatte! :/

    :D

    @Kaugummiqueen: Das werde ich öfters gefragt. Okay. Ich werde das IMMER gefragt xD Bei jeder Statistik ist irgendwer, der mich das fragt und ich schreibe immer dasselbe. Dieses Mal...ich hatte sehr viel Zeit durch meine Semesterferien und meine Minijobs und habe täglich gelesen. Meistens lese ich 200-300 Seiten am Tag, ich schaff aber auch circa 100 pro Stunde, da lesen sich die Bücher weg wie nichts. Bei Bücher, wie z.B. Dark Angel, überspringe ich manchmal Zeilen, wenn ich es nicht mehr ertragen kann ;)

    @Binzi: Huhu, eine (ehemals) Gleichgesinnte ;P Ein Geheimtipp? Mal überlegen...jede freie Minute zum lesen nutzen xD Ich lese abends immer sehr viel, anstatt TV zu sehen ;)

    Ich hatte schon etwas länger vor, mal mein Regal zu zeigen, aber leider kommt immer was dazwischen. ABER, es wird de Beitrag geben, bzw. ein Video...ich arbeite dran ;D

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D