Montag, 15. Oktober 2012

Neu im Buchregal & vom Leben selbst ;D


Hallo, Leute! :)

Eine Woche kein Internet und schon hinkt man, was das Bloggen betrifft hinterher. Ich würde schrecklich gerne, alle eure Beiträge und Rezensionen lesen, aber bei dem Blick eben in meinem Blogroll hat mich echt der Schlag getroffen. Echt Wahnsinn, was ihr da alle so fleißig fabriziert. Das ist sicherlich auf die Euphorie-Welle der Nach-Buchmesse-Zeit zu schrieben, oder? Ich werde dazu übrigens auch noch einen Bericht verfassen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich hoffe, ihr werdet mir nicht böse sein, wenn ich in nächster Zeit eher ein stiller Mitleser sein werde xD

Irgendwie habe ich heute mal so richtig zu spüren bekommen, das Bloggen wirklich Arbeit sein kann, besonders, wenn man unzählige ausstehende Rezensionen vor sich her schiebt. Ich hoffe darunter leidet nicht die Qualität dessen, was ich so fabrizieren werde ;D

Außerdem kämpfe ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einer richtigen Leseunlust.
Das Gefühl mal nicht Lesen zu wollen hatte ich echt noch NIE :O Normalerweise habe ich zu diesem Zeitpunkt des Monats schon haufenweise Bücher verschlungen...

Jedenfalls, hier erstmal einige Neuzugänge der letzten Wochen.




Flammen über Arcadion habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lies & Lausch gewonnen und mich darüber sehr gefreut. Ich bin jetzt etwas über die Hälfte und bisher finde ich es ganz gut. Es gibt nur zwischenzeitlich viele Kapitel, die mir nicht gefallen, dann wieder richtig geniale...mal schauen :) 

Cocoon habe ich vom INK Verlag bekommen. Danke! Bereits gelesen und rezensiert.
Ich war wirklich begeistert, aber dass könnt ihr ja nachlesen gehen ;)



Meeresrauschen und Mary, Tansey und die Reise in die Nacht, ebenso, wie White Horse (unten links) sind alles Bücher, die ich bei Amazon Vine ergattern konnte. Meeresflüstern fand ich nicht gut, aber ich gebe der Reihe somit eine zweite Chance und hoffe das Beste. Buch Nr. 2 ist bereits gelesen und hat mir gefallen. Die Rezension dazu folgt! 




Valkyrie Rising hatte ich mir bei Book Depository vorbestellt gehabt. 





An dieser Stelle, möchte ich noch einmal etwas zu Amazon sagen. Irgendwie hat die Seite, was englische Bücher betrifft derzeit echt "Probleme". Die Bücher sind so gut wie nie auf Lager, haben Wochenlange Lieferzeiten oder sind erst gar nicht verfügbar. Deshalb bestelle ich mir Neuerscheinungen dort gar nicht mehr und deshalb habe ich diese bereits, auch, wenn Amazon sagt: nö, gibts nicht, weil ich mich für TBD entschieden habe.

Ich wurde in letzter ZEit nämlich häufiger gefragt, warum es bei mir so schnell geht.
Bei Cocoon war es übrigens so, dass ich das Buch am Tag, an dem ich es bekommen hatte, gelesen und gleich rezensiert habe. Das wollte auch irgendwer wissen :D Tut mir schrecklich leid, wenn ich nicht auf alle Kommentare geantwortet habe, aber die Zeit...uff ^^

Liebe Grüße,
Tanja ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D