Donnerstag, 1. November 2012

BUCH DES MONATS & der Hype des letzten!

Hallöle meine lieben Leser! :)

Wie gewohnt kommt bei mir dieser Beitrag etwas verspätet. Ich lasse mir immer gerne Zeit, damit Amelie bereits die ganze Arbeit erledigt hat Ich hatte in letzter Zeit nicht so oft Internet, weshalb ich ein wenig den Überblick verloren habe, was die Abstimmung angeht.

Während Amelie nämlich das hier in ihrer Freizeit macht...


...beschäftige ich mich damit...



Ihr seht, wie hier die Aufgaben verteilt sind. Was ich eigentlich sagen will: danke, Amelie, dass du dir dir Mühe gemacht hast, weil ich in den Weiten der richtigen Welt OHNE INTERNET (ich betone es sehr gerne xD) leben musste. Oh, grausame Welt!


Genug geblubbert!



Leider mussten wir Enders rausnehmen, da der IVI Verlag nun bekannt gegeben hat, dass sich der englische Erscheinungstermin auf Frühjahr 2013 geschoben wurde und somit auch der deutsche. Also war Enders somit kein Buch Septembers mehr und wurde disqualifiziert. 

Auf Platz eins lag somit Pandemonium: 120 Stimmen (circa 28%)
Knapp danach Saving Phoenix: 98 Stimmen (circa 23%)




 Platz 3: 92 Stimmen (ca. 22%)
Platz 4: 76 Stimmen (ca. 18%)
Platz 5: 72 Stimmen (ca.17%)

Weiter im Ranking gings mit...

06 Anna im blutroten Kleid (44 Stimmen) 
07 Sonea - Die Königin (43 Stimmen)
08 Bloodlines - Die goldene Lilie (32 Stimmen)
09 Hades (28 Stimmen)
10 House of Night - Verloren (26 Stimmen)
11 Serafina - Königreich der Drachen (17 Stimmen)
12 Die Stadt des roten Todes (16 Stimmen)
13 Die unsterbliche Braut (13 Stimmen)
14 Alles ist ewig (12 Stimmen) 
15 Graveminder und Teufelsherz (10 Stimmen)
16 Insignia - Die Weltenspieler (8 Stimmen)
17 Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern und Goliath (6 Stimmen)


Was ich dazu sage?

Delirium liegt noch ungelesen auf dem SuB und ist DIE SuB Leiche schlechthin bei mir - das sagt so ziemlich alles, oder? Ich habe NIE Lust das Buch zu lesen...Saving Phoenix werde ich mir auch sparen, es jedenfalls nicht selber kaufen, sondern vielleicht mal ausleihen, denn so gut fand ich Band eins nicht. Da tut sich dann wohl ein "Hype-Problem" für mich auf :P 

Genau wie Amelie verwundert es mich sehr, dass alle so heiß auf die Kurzgeschichten von Julie Kagawa sind, aber ich kanns euch nicht verübeln - ich will auch ins Nimmernie zurück! ;) Rot wie das Meer und Firelight #2 werde ich diesen Monat auf alle Fälle lesen...

Mein englisches Buch des Monats wäre 100% "Reached" von Ally Condie, ABER da ich Band zwei so schlecht fand, gebührt die Ehre wohl "Serafina" denn darauf freue ich mich schon etwas länger...da gehen unsere Meinungen wohl mal etwas auseinander ;) Auch "Anna im blutrotem Kleid" ist ein geniales Buch, was ihr unbedingt lesen solltet!




Um an der Aktion für diesen Monat teilnehmen zu können, "Müsst" ihr also eines der TOP 3 Bücher lesen: Pandemonium, Saving Phoenix oder Plötzlich Fee #5! = NOVEMBER!

Auch ich will nochmal daran erinnern, das ihr bis zum 20. November Zeit habt, an der Aktion von Oktober teilzunehmen! Eine Rezension zu Noir oder Unearthly muss es sein, um das Shadows Falls Camp Hörbuch (sponsored by Amelie) gewinnen zu können.

Hier einmal die bisherigen Teilnehmer auf einen Klick! 




Und was bringt der Dezember?!

Erst mal: KRASS! Wir haben nächsten Monat tatsächlich Dezember...wer kann es noch kaum glauben? Das Jahr neigt sich also dem Ende zu...wow! Wie schnell die Zeit vergeht.




Dezember 2012


01. Das Land des Todes - Allison Croggon

01. Das Tal 2.4 Die Entscheidung - Krystyna Kuhn
03. Sternenfeuer - Vertraue Niemandem - Amy Kathleen Ryan
03. Everlight - Das Buch der Unsterblichen - Avery Williams
03. Biss der Wölfin - Kelley Armstrong 
10. Enders Spiel - Orson Scott Card
10. Angel City Love - Scott Speer
10. Weg bist du noch lange nicht - Sara Shephard
10. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth
10. Nashira - Licia Troisi
12. Enders - Lissa Price (eng)
13. Nur dein Leben - Peter James
17. Der Weg in die Dunkelheit - Die Wächterin - Erica O'Rourke
17. Ravenwood - Gefangene der Dämmerung - Mia James
17. Angelfire - Auf den Schwingen des Bösen - Courtney Allison Moulton
19. Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen - C.C. Hunter 

24. Crimson Frost - Jennifer Estep (eng)
24. Ewiglich - Die Hoffnung - Brodi Ashton

Ich bin mir nicht so sicher, dass die Bestimmung Band zwei das Rennen macht! Es gab doch viele englische Leser, die wie ich sehr enttäuscht waren und ich glaube, das Wort hat auch in deutschen Kreisen seine Runde gemacht. Für mich persönlich ist der Dezember auch der uninteressanteste Monat des Jahres. Es gibt kaum Neuerscheinungen, die mich reizen. Für Weihnachten ist das aber umso besser, dann wird die Wunschliste mal kürzer, gelle?! :D


Euch noch einen schönen Abend! 

Kommentare:

  1. Öhm, Tanja... Du darfst die Umfrage nochmal einstellen, weil du das Häkchen bei "Den Besuchern die Möglichkeit geben für mehrere Optionen abzustimmen Dingenskirchen" vergessen hast xD

    Immer wieder gerne ;P

    AntwortenLöschen
  2. DONUTS! xDD
    Aber denen ist ja auch schwer zu widerstehen ;P

    AntwortenLöschen
  3. @Amelie: Mist! Hab ich gaaaaaaaaaaanz vergessen, aber so eben geändert, danke! ;)

    @Caro: YUMMY xDDD Ich wusste du verstehst den Insider Joke ;D

    AntwortenLöschen
  4. saving phoenix werde ich mir auch sparen. teil eins war mir zu romantasylastig und unauthentisch. pandemonium werde ich wahrscheins lesen aber nicht kaufen uuund für mich sind die novemberhiglights eindeutig "Teufelsherz" und "Anna im blutroten Kleid" ^^

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe Pandemonium UND Saving Phoenix bereits gelesen und rezensiert... Auf das Nimmernie warte ich auch sehnsüchtig (auch wenn es nur Kurzgeschichten sind).
    Muss ich die Hype-Links bei dir hier posten oder stellt ihr wieder neu ein oder WIE???

    Wenn du möchtest, kann ich dir Saving Phoenix ausleihen. Ich fand es eigentlich fast besser als Teil 1, weil es nicht mehr (ganz) so kitschig ist.

    Liebe Grüüüüüße!!!!

    Steffi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...