Donnerstag, 1. November 2012

Lauscher auf! :) Hörbuch-Premiere bei BdB


Aufgepasst & Hingehört  - so heißt das neue Motto bei BdB! DENN es startet nun eine neue Rubrik auf der Seite, die uns Blogger schon eine halbe Ewigkeit :P mit tollen Büchern versorgt und zwar HÖRBÜCHER. Wir ihr oben sehen könnt, hat das Ganze etwas mit JK Rowlings neuem Roman in (Hör)buch Form zu tun!

Ich finde es wirklich klasse, dass BdB jetzt auch die Zusammenarbeit mit Hörbuchverlagen wagt! Ich bin zwar oft des Hörbuchs größter Feind, wenn diese ungekürzt daherkommen, aber es gibt eben auch viele Sprecher, die mich überzeugen konnten und mir Hörbücher schmackhaft gemacht haben. Darunter auch Rufus Beck, der Harry Potter so gut liest wie kein anderer. Da hat Mr. Berkel große Fußstapfen die er ausfüllen möchte, denn er ist der Leser des Hörbuchs zu "Ein plötzlicher Todesfall" Die Hörprobe gefiel mir jedenfalls echt gut. 



Wie ihr sehen könnt ist es der Hörverlag, der Runde eins mit BdB startet! :)


Und das Hörbuch?!


Hörbuch-Premiere auf BdB

Der Einzug der Hörbücher auf Blogg dein Buch (http://www.bloggdeinbuch.de/)! Zur Premiere haben sich Blogg dein Buch und eine Reihe toller Hörbuchverlage eine super Aktion überlegt: Die BdB-Blogger können mit etwas Glück jede Woche einen Top-Titel als das Hörbuch der Woche gewinnen! Den Startschuss für die gemeinsame Aktion gibt Der Hörverlag. Mit seinem hochwertigen Hörbuch-Programm für alle Altersgruppen ist neben Lesungen, Hörspielen und Tondokumenten namhafter Autoren uvm. für jeden was dabei. Das Hörbuch der Woche ist kein geringeres als „Ein Plötzlicher Todesfall“ von J.K. Rowling! Wenn auch ihr Lust habt das Hörbuch zu gewinnen, klickt euch rein unter:
http://www.bloggdeinbuch.de/event/LS93IM/bdb-wird-horbar-ein-plotzlicher-todesfall/

(Bis zum 6. November habt ihr die Chance, das Hörbuch zu gewinnen)


Dann sollen wir Blogger noch verraten, WO wir ein Hörbuch hören! :D



Was ihr dort seht? Das ist die Uni in Köln. Dort studiere ich Sozialwissenschaften und daher halte ich mich dort Mo-Fr jeden Tag mehrere Stunden auf, viel, VIEL länger, als in irgendeiner Bahn! Deshalb ist die Uni auch der Ort, an dem ich Musik und Hörbücher höre. 


Zwischen meinen Vorlesungen, Seminaren, Übungen und Tutorien liegen oftmals mehrere Stunden, in denen es sich für mich nicht lohnt den Weg nach Hause anzutreten, weshalb ich mich meistens mit lernen ;D beschäftigte oder eben dem Lesen & Hören von Büchern.


Bei schönem Wetter kann man sich wunderbar in angrenzenden Park niederlassen und sich ein schattiges Plätzchen im Grünen suchen, was total entspannt! :)



UND WIE SIEHTS BEI EUCH AUS?

Hörbuch: ja oder nein?!

Lust auf die BdB Aktion?!

HIER




1 Kommentar:

  1. Ich hab mich noch nie an einem Hörbuch versucht, auch wegen den gekürzten Stellen, aber momentan habe ich unheimlich Lust eins zu hören.

    Wie weit ist eigentlich das Wanderbuch ? :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...