Donnerstag, 27. Dezember 2012

After Christmas aka hat meine Familie einen Buchladen überfallen? :D

Bookish Evening, alle zusammen! :P

Ich kann stolz von mir behaupten die Feiertage überlebt zu haben! :) Eigentlich hatte ich mir ausgemalt, dass alles total stressig werden würde und das war es (bis auf die blöde Zugfahrt nach Hause) überhaupt nicht. Stattdessen, hatte ich das schönste Weihnachten seit langen, bei dem wir uns alle so lieb gehabt haben, dass es alle fünf Minuten hieß: Umarmung hier, Küsschen da und eine Runde Hab-Dich-Lieb für alle xD Es war auch alles viel zu schnell wieder vorbei :/ Dadurch, dass ich nun die meiste Zeit in Köln verbringe und nicht mehr "zu Hause" hab ich kaum was von der schönen Weihnachtsatmosphäre mitbekommen, die sonst immer so bei uns geherrscht hat. Dafür konnte ich dann praktisch an einem Tag meinen ganzen Adventskalender auffuttern (nicht zu empfehlen!) , den meine Mutter für mich gefüllt hat (für so etwas ist man NIE zu alt xD) und ich musste bei nichts mithelfen, was zur Abwechslung auch mal echt entspannend war ^^


Jetzt zeige ich euch mal all die neuen Bücher des Monats :)



Das sind meine "normalen" Neuzugänge gewesen:




Asche & Phönix von Kai Meyer, habe ich bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen. Es ist das allererste Mal, dass ich dort Glück hatte und ich freue mich immer noch riesig drüber :D Das Buch wird gerade gelesen und ist bisher super duper toll ;)

Graveminder von Melissa Marr, habe ich bei Amazon Vine ergattert!

The Ghost & The Goth von Stacey Kade, habe ich getauscht und bereits gelesen. Leider hätte ich mir gewünscht, dass es mir besser gefallen hätte. Dazu folgt bald ein Bookish Fact Battle (man, was ich noch so alles rezensieren "muss" Oo)

A Little Princess von Frances Hodgeson, habe ich mir spontan bei einem Besuch in der Mayerschen gekauft. Ich habe den Film als Kind geliebt und wollte das Buch schon immer mal lesen (wie das eigentlich mit allen Büchern so ist, die ich kaufe xD)

Die beiden Hörbucher, Mein kleiner Horrortripp und Todbringer, habe ich freundlicherweise von der Hörcompany bekommen - dazu folgt die Tage ein Rezensions-Special ;)



Meine Weihnachtsgeschenke:



Drei englische HC (wie ihr gleich merken werdet, habe ich fast nur englische Bücher bekommen...) The Diviners von Libba Bray, gewünscht, weil ich Libba Bray einfach mag :) Dark Star von Bethany Frenette, gewünscht, weil es darin um Superhelden und Monster geht! Ordinary Magic, gewünscht, weil das Cover & der Klappentext einfach total super sind!!! Ich lese es gerade und finde es suuuuuuper :)

Übrigens, klingt "gewünscht" so, als hätte ich gewusst, was ich bekomme, aber tatsächlich haben mich alle überrascht! Obwohl es Bücher meiner WL waren - wie sie das wohl gemacht haben? Oo



My Super Sweet Sixteenth Century von Rachel Harris, gewünscht, weil es nach einer lustigen und romantischen Story klingt und das sind bekanntlich die Besten! Between the Sea & the Sky, gewünscht, weil...eigentlich wollte ich das Buch schon seit seinem Erscheinungstermin haben, aber irgendwie war mir das HC zu teuer und daher hab ich das TB auf die WL gesetzt gehabt. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es schon raus war xD Es geht um Meerjungfrauen oder so was :P



Undeadly von Michelle Vail, war eines meiner Dezember Must-Haves! :) Anna and the French Kiss, gewünscht, weil ich es als Ebook gelesen habe und selber wollte. Da ich die englische Version habe, werde ich das Buch wohl demnächst mal re-readen. Besonders toll finde ich, dass das TB eigentlich eine broschierte Version ist! Mit schönem Muster an der Klappenbroschur und diesen tollen "geriffelten" auf alt getrimmten Seiten :D




Der sechste Band der Mari Mancusi Reihe rund um Sunny und Rayne :) Ich lese die Bücher echt total gerne zum Zeitvertreib und freue mich, dass ich weiter lesen kann :D Die Weihnachtskatze war ein Geschenk von Anne (die Bloggerin hinter Caro´s Tipp) und wie ihr sehen könnt, kleben kleine Zettel an dem Buch, auf die sie total lustige Nachrichten geschrieben hat, die ihr auf dem Bild aber nicht lesen könnt...höhö :P





Ich hoffe, ihr habt genauso tolle Bücher wie ich bekommen :)

Und ich hoffe, ihr plagt euch gerade auch mit hundert ausstehenden Rezensionen herum! Ich bin echt etwas erschrocken über die Liste der unrezensierten Dinger xD Ich sollte mich jetzt mal auf die Suche nach meiner Motivation machen oder etwas Essbarem...mh, okay, auf zum Kühlschrank! :x


Kommentare:

  1. A Little Princess ist das das was im deutschen Sara kleine Prinzessin heißt? Dann hab ich das auch schon gelesen und fand es gut. Und die Serie hab ich hier stehen *g*

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach schönen und familär-kuscheligen Weihnachtstagen. Deine Neuzugänge können sich dann auch sehen lassen. Und ja, "Anna and the French Kiss"! Ich glaube, die deutsche Version werde ich im neuen Jahr auf mal re-readen. Einfach klasse das Buch und ich freu mich, dass es dir auch SO gut gefallen hat. Allerdings muss ich erst mal warten, bis Anna & St. Clair wieder bei mir sind, da sie derzeit im Bekanntenkreis BEGEISTERT die Runde machen. Und danke für die Erinnerung! Die Reihe von Mari Mancusi könnte ich auch mal weiterlesen. Bisher kenne ich nur den ersten Band, aber so als kleiner Happen für zwischendurch war er wirklich super amüsant zu lesen.

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewahre meine Motivation ja auch im Kühlschrank auf. Die Folge: Keine ausstehenden Rezensionen! :D

    Den 6. Mari Mancusi Band habe ich auch auf dem SuB. Seit Eeeewiigkeiiteen. :D Von allen anderen Büchern habe ich noch nie gehört. Schande über mich. :D

    AntwortenLöschen
  4. Haha, die Überschrift ist genial xD

    AntwortenLöschen
  5. Klingt schön! :) Und tolle Büüüücher. Wegen dir ist gleich was auf meiner WL gelandet.. xD Sauerei (Ordinary Magic) :D

    AntwortenLöschen
  6. "Graveminder" möchte ich auch noch lesen, aber die anderen Bücher sind mir allesamt tatsächlich vollkommen unbekannt! O.O Okay, abgesehen von "Asche und Phönix", aber ansonsten kenne ich davon echt gar nichts - Schande über mein Haupt.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, ich bin begeistert! Da hat sich die Zugfahrt jawohl echt gelohnt für dich :) Ich wusste übrigens gar nicht, dass es zu meinem absoluten Kindheitsfavoriten (Sara, die kleine Prinzessin) auch einen Film gibt! Da muss ich wohl mal schauen, wo ich denn schnellstmöglich herkriege! Dir noch viel Spaß bei all den anderen tollen Geschichten :D

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D