Samstag, 23. Februar 2013

Die Lit.Cologne 2013


Hallo liebe Buchverrückte! :)

Heute möchte ich euch auf etwas aufmerksam machen, dass sicher neben der Leipziger Buchmesse ein wenig untergeht: Die Lit.Cologne, die, wie der Name schon sagt, in Köln stattfindet. Dieses Jahr haben die Veranstalter wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. *HIER* findet ihr einen Überblick und die Möglichkeit Karten zu bestellen. 

Ich möchte euch drei "Termine" vorstellen, von denen ich denke, dass sie euch besonders interessieren könnten! Ich und einige andere Blogger werden auf jeden Fall da sein. Ich freue mich riesig! Und wer weiß, vielleicht seid ihr auch dabei, wenn ihr keine Möglichkeit habt auf die Buchmesse zu gehen, die in meinem Fall viel zu weit weg ist. Tjaaa, Leipzig fühlt sich für mich wie das andere Ende der Welt an. Köln aber nicht! Köln ist so etwas wie meine zweite Heimat geworden, nicht nur, weil ich letztes Jahr dort angefangen habe zu studieren, sondern auch, weil meine ganzen Verwandten dort leben :)

Auf der Lit.Cologne, gibt es sehr viele einzelne Termine, an denen Autoren ihre Bücher vorstellen, deutsche Hörbuchsprecher uns eine Kostprobe daraus geben und es am Ende noch eine Autogrammstunde gibt...wohin werde ich also gehen?




Den Anfang macht für mich Maggie Stiefvater. Bekannt geworden ist sie durch ihre "Nach dem Sommer" Trilogie. Ihre Werke erschienen übersetzt bei PAN und bei Script5. Ihr aktuelles Buch heißt "Rot wie das Meer" und um dieses wird es auch gehen.







Weiter gehts es mit dem Tag auf den ich mich schon seit Wochen freue! :) Derek Landy!!! Ich glaube, spätestens nach meinem Special zum Autor und den Büchern, weiß jeder, wie besessen ich bin toll ich die Buchreihe finde. Da Band sechs der Reihe aktuell übersetzt wurde, wird auch dieses Buch im Fokus liegen.







Zuletzt, was aber noch nicht zu 100% feststeht, ist Josephine Angelini. Im März erscheint der letzte Band ihrer Trilogie "Göttlich verliebt" welches dort vorgestellt wird. 





Im Vorverkauf, der noch läuft, kostet eine Karte nur 5,50€. Abendkasse sind dann später 7€. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass am Ende noch Karten übrig sind. Viele Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. Das geht schneller, als man denkt! ;)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn jemand von euch auch kommt! :D
Sagt mir doch einfach Bescheid, wenn ihr wollt. Amelie ist auch an Board! 


Kommentare:

  1. Die Lit.Cologne ist bestimmt cool ;) Da ich aber am Samstag schon in Leipzig bin, werde ich wegen der Schule nicht nach Köln können. Naja, aber euch wünsche ich viel Spaß ;)

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  2. Hier, ich! :)
    Ich komme auf jeden Fall zu Maggie Stiefvater, eventuell aber auch zu Josephine Angelini! :)
    Wäre toll, euch mal zu sehen!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das Wanderbuch ist gestern bei mir angekommen und meine Mail an dich kommt auch gleich wegen der nächsten Adresse :)

    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/02/ausgeliehen-13-14.html

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, ihr habts echt gut ;) Beides ist für München zu wweit weg, aber wenigstens habt ihr was in Köln - ganz viel Spaß euch schonmal vorab!
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  5. Die Textaufteilung für die Blogger-Hörbuch-Aktion ist fertig! Toll, dass du mitmachst. :)
    Dein Abschnitt von “Rubinrot” ist von Seite 82 bis Seite 92, bis zu “Und da war auch breit und weit kein Pferd…«. Der Einsendeschluss ist am 8. April 2013, bitte schick deine Aufnahme bis dahin per E-Mail an s-detmers@web.de – alle weiteren Informationen findest du hier:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/02/das-blogger-horbuch-phase-5-aufnahmen.html
    Wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei und freuen uns auf das Ergebnis! ^-^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja, Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!!! <3

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...