Samstag, 2. März 2013

[Lesestatistik 2013] Februar







Lemony Snicket 1-8 4/5

Die wilden Hühner 1-5 4/5

Dance of Shadows von Yelena Black 2/5

The Carrie Diaries von Candance Bushnell 3/5

Splintered von A.G.Howard 5/5

The Indiogo Spell von Richelle Mead 3/5

Blood Prophecy von Alyxandra Harvey 5/5

In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole Voessler 4/5

Cloud Atlas von David Mitchell 4/5

Persuation von Jane Austen 4/5

Unravel Me von Tahereh Mafi 3/5

Fire Spell von Laura Schulz 3/5

Spirit Fighter von Jerel Law 3/5

The Lying Game #5 von Sara Shepard 3/5

Anna und die flüsternden Stimmen von Sabine Ständig 2/5

Meerestochter von Tracy Deebs 2/5

Wish Stealers von Tracy Trivas 3/5

Crashed von Robin Wasserman 2/5

City of Ember von John DuPra 4/5

Eve und Caleb von Anna Carey 3/5

Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch 3/5

Boundless von Cynthia Hand 5/5


Deutsch: 18/Englisch: 15






Languish von Alyxandra Harvey 4/5

Deutsch: 0/Englisch: 1













Kirschroter Sommer von Carina Bartsch RE
Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch RE
Das Museum der Diebe von Lian Tanner GE
The Carrie Diaries von Candance Bushnell GE
Zweiunddieselbe von Mary Pearse GE
Susannah #4 von Meg Cabot GE
Unravel Me von Tahereh Mafi GE
Splintered von A.G. Howard GE
AngelCityLove von Scott Speer S
Dance of Shadows von Yelena Black AV
Cross My Heart And Hope To Die von Sara Shepard GE
In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole Voessler RE
Lemony Snicket 6-8 +10 GE
Wie sind gebannt von Megan Crewe RE
Göttlich verliebt von Josephine Angelini RE
Pandämonium von Adrew Prentice RE
Mind Games von Kiersten White GE
Sei lieb und büße von Janet Clark WIN
The Indiogo Spell von Richelle Mead GE
The Liar, the Bitch and the Wardrobe von Allie Kingsley GE
Blood Prophecy von Alyxandra Harvey GE
Fluch des Tigers von Colleen Houck RE

 GE (gekauft)/ THX (geschenkt)/ WIN (gewonnen)/ S (getauscht)/ RE (Rezensionsexemplar) / AV (Amazon Vine)/ Gesamt (24)






Wir ihr sehen könnt, hat sich auch das Design der Lesestatistik verändert. Ich bin momentan total im Bastelfieber! :D Da ich Semesterferien habe, hatte ich auch genügend Zeit zum lesen, besonders, da die meisten Bücher "nur" 200 Seiten hatten. Die Lemony Snicket Reihe z.B. habe ich innerhalb von Tagen verschlungen und ich brauche echt Nachschub! Kinderbücher zu lesen peppt die Statistik ganz schon auf :)

So richtige Flops waren eigentlich nicht dabei, obwohl ich von The Carrie Diaries, wo ich die Serie doch so mag, sehr enttäuscht wurde. Das Buch ist einfach doof und die Charaktere so unsympathisch! :( Beim fünften Band der Lying Game Reihe passiert bis auf den letzten Satz echt kaum etwas. Wenn das so weiter geht, hab ich bald keine Lust mehr weiter zu lesen. Überrascht hat mich dafür Splintered, eine moderne Erzählung von Alice im Wunderland. Das Buch ist so genial! Eine Rezension folgt noch. Mit den Abschlussbänden der Drake Chronicles Reihe und der Unearthly Reihe war ich auch mehr als nur zufrieden! :)

Ich hatte leider etwas weniger Zeit zum bloggen als sonst, weil ich gaaaaaaaanz viel geschrieben und gelesen habe, aber egal :P Deshalb kommen hier jetzt noch die Nachzügler Neuzugänge, die ich oben mit aufgelistet habe...







Over & out :)



Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde das neue Design echt schön!! Mit welchem Programm oder so designst du eigentlich immer die Bilder? Ich wollte mich nämlich schon länger an einem besseren Header (der ist ja eigentlich gar nicht wirklich vorhanden) versuchen, weiß aber einfach nicht wie ich das machen kann...DANKE :D!

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Ich bin so schlecht im Erklären von Dingen im Allgemeinen :P Eine Freundin von mir hat so ein iPad und da gibt es so Design Apps, von der ich z.B. die Bilder habe. Dann benutze ich Programme aus dem Internet wie z.B. PicMonkey oder BeFunky etc. und bastel eben etwas herum xD Wenn du möchtest kann ich dir aber gerne helfen bzw. dir einen Header machen ;) Hast du denn irgendwelche besonderen Vorstellungen? :) Ich hab momentan auch viel Zeit für sowas. Zuerst mache ich noch ein paar Bildchen für eine Freundin und dann könnte ich mich dem Projekt "FantasyBookshelf" widmen :P

      Lg, Tanja

      Löschen
    2. Oh danke das wäre echt toll. Konkrete Vorstellungen habe ich noch nicht so wirklich, nur das es etwas mit Büchern und etwas Fantastischen im Sinne von Fantasy-mäßig werden soll... eben etwas, das mit meinem unkreativen Namen zu tun hat xD. Ich dachte mir so, das ich sowieso erst einmal ein wenig mit dem Bildprogrammen oder so vertraut werden müsste und da wollte ich mir nicht zu viele Vorstellungen machen, falls es vielleicht nicht mal klappen würde. Technisch habe ich sowieso nicht soviel Ahnung, reicht eher gerade so für meinen Blog xD... Aber wenn du wirklich Zeit hast und mir einen Header entwerfen willst, würde ich auf keinen Fall nein sagen. Ich bin dir echt schon dankbar, das du das überhaupt vorschlägst :D!

      LG FantasyBookshelf

      Löschen
    3. Also mir ist was eingefallen, aber das wäre, glaube ich, ziemlich schwer zu machen. Wenn ja, sag mir einfach, ob es möglich ist sowas zu machen und ich versuche es dann selber. Und zwar dachte ich an so etwas wie ein aufgeklapptes Buch, aus Schnörkel oder so Ranken und ein paar Fantasiewesen wie zum Beispiel Feen herauskommen. Über dem Buch bilden die Ranken dann den Namen FantasyBookshelf... es sollte auch nicht zuu Bund sein, entweder viel dunkleres, kräftiges grün oder rot. Dazu würde ich dann wahrscheinlich versuchen meinen Bloghintergrund anzupassen, obwohl blogger meinen alten hintergrund leider nicht in grün hat... könnte man sowas auch mit Bildprogramm ändern?

      Löschen
    4. Ich denke, das ist machbar :) Ich mache das meistens so, das ich dann mehrere Header entwerfe, mit verschiedenen Bildern, Schriftarten etc. und dann kannst du dir aussuchen, was dir am besten gefällt und ich ändere das dann :P Ich werde wohl erst Ende nächster Woche damit anfangen können, weil ich die nächsten Tage total verplant habe ;D Was den Hintergrund angeht, kann ich mal nach verschiedenen gucken, aber ich denke, wenn du mir das Bild schickst, kann ich auch die Farbe ändern. Ich würde mal sagen, ich mach erst den Header und dann schauen wir mal nach Hintergrund, Rezensionsbildern usw. wenn du magst ^^

      LG, Tanja

      Löschen
    5. Oh mein Gott, das wäre einfach so supernett von dir :D!! Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz glauben, dass du das wirklich für mich machen willst! Du würdest mir damit echt total helfen!! Und du kannst dir ruhig Zeit nehmen, ich werde dich ganz bestimmt nicht hetzen, wenn du schon so großzügig bist :D...

      LG FantasyBookshelf

      Löschen
  2. "Mind Games" wird wohl auch eines der nächsten neuen Bücher sein, die ich kaufen werde. Und "Splintered" auf jeden Fall auch. :)

    Tolle Statistik! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder erblasse ich vor Neid, meine Liebe! :D Aber so langsam gewöhn ich mich daran. *g*

    Und ich kann nur sagen: Splintered!! <3

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...