Samstag, 13. April 2013

Erneuter Ansturm unzähliger Bücher!




Zeit für eine neue Runde Neuzugänge! :D



Gekauft



Das Derek Landy Buch, welches ihr dort seht ist ein Band über Tanith Low, der nach dem siebten Buch spielt. Ich werde wohl keine Rezension dazu schreiben, obwohl das Buch echt super war (so wie alles von Derek Landy) und es die Wartezeit auf Band acht definitiv verkürzt hat :)

Clockwork Princess ist auch gelesen und wird wahrscheinlich ebenfalls nicht rezensiert. Warum? Ich denke, wenn ich eine Rezension schreibe, würden mir tausend Gründe mehr einfallen, den Abschluss der Trilogie nicht mehr allzu gerne zu mögen :/ Ich war leider enttäuscht, auch, wenn es gut gemacht war.



 Nameless...da hat meine Rezension schon alles gesagt, schätze ich :P

Destiny, Rewritten, hab ich günstig bei Amazon Warehouse Deals erstanden. Ist inzwischen aber auch schon wieder vertauscht (jup, das ging schnell xD) Es ist ein Kinderbuch basierend auf einem Gedicht von Emily Dickinson (welche ich sehr mag) und konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.


Ertauscht & RE





Bis auf BZRK Reloaded (Amazon Vine) und Artikel 5 (Thx IVI) sind das alles Tauschbücher. Going Vintage ist ein Contemporary Buch, das ich schon lange auf meiner Wunschliste stehen hatte. Lilith Parker war eher ein spontaner Tausch, Nichts ist endlich will ich schon ewig lange mal lesen, genau wie das sagenumwobene Engel der Nacht Buch :) Ich hatte eigentlich dem Tauschen abgeschworen, aber es überkam mich dann doch eine erneute Welle :P So bin ich immerhin mal alle Bücher "losgeworden" die ich noch doppelt hatte, also auf Englisch und Deutsch, aus den Zeiten, wo ich sehr gerne aus mangelnden Sprachkenntnissen die Übersetzung hinter her geschoben habe :)



Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge ;) "Nichts ist endlich" will ich unbedingt auch mal lesen, "Engel der Nacht" fand ich aber eher enttäuschend. Hoffentlich gefällt es dir besser ;) Und auf "Artikel 5" bin ich auch schon sehr gespannt, habe es diese Woche auch vom Verlag bekommen^^ Hoffentlich ist es so gut, wie ich es erwarte xD

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts ist endlich ist ein Kandidat, den ich schon ewig wollte :D Engel der Nacht passt auch eigentlich nicht in mein Beuteschema, aber ich hab so viel gehört, da fühle ich mich schon fast gezwungen, es zu lesen ;D

      Lg, Tanja

      Löschen
  2. Clockwork Princess scheint ja wirklich die Gemüter zu spalten. Habe nun schon so einige negative Meinungen vernommen und kann es teilweise sogar recht gut verstehen. Wäre ich nicht so ein großer Cassandra Clare Fan und mir die Charas nicht so ans Herz gewachsen, wäre meine Meinung wahrscheinlich negativer ausgefallen. Dabei fand ich die ersten 80 % recht gut und dann ging es Berg ab. Beim Epilog kann ich mich bis heute nicht entscheiden, wie ich die Will/Jem/Tessa- Lösung finden soll. Da hätte ich mir etwas mehr konsequentes Handeln von Clare gewünscht. Ganz so enttäuscht bin ich allerdings nicht oder will es irgendwie gar nicht sein. Deine Rezi zu Nameless war übrigens sehr lustig und aufschlussreich. Kann man in etwa froh sein, dass es zu CP2 keine Rezi geben wird?
    Engel der Nacht fand ich übrigens ganz gut, obgleich die Reihe für mich dann immer mehr schwächelt.
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte Clockwork Princess sehr gerne, so ist das nicht! Es hat von mir 3,5 Sterne bekommen, aber ich habe echt lange drüber nachgegrübelt. Ich fand einfach, dass der Roman sehr lang war, wie z.B. Wills Reise, die fand ich sehr unnötig, wo er da 100 Seiten wo hin reitet xD Die Lösung mit Will/Jem/Tessa war mit mein größtes Problem und allgemein, das eben alles so "rund" lief :) Ich finde aber auch, das CC sehr gut schreibt und ihr Bestes getan hat, um die Reihe gut abzuschließen. Enttäuscht bin ich trotzdem, aber es ist dennoch kein schlechtes Buch! Ich denke auch nicht, das es jemals ein CC Buch geben wird, das so schlecht wie Nameless sein könnte :P

      Lg, Tanja

      Löschen
  3. Oh, da liegt ja auch "Artikel 5" dabei. Auf das Buch warte ich jetzt auch schon sehnsüchtig, die Buchbeschreibung hat mich einfach total gepackt;).

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir auch viel Spaß beim Lesen, wenn es kommt :) Ich fange es sofort nach meiner derzeitig Lektüre an ^^

      Lg, Tanja

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...