Mittwoch, 3. April 2013

[Lesestatistik 2013] März









Sie lieb und büße von Janet Clark 3/5
Vision von Ana Alonso 1/5
Airhead von Meg Cabot 4/5
Being Nikki von Meg Cabot 4/5
Runaway von Meg Cabot 4/5
Fluch des Tigers von Colleen Houck 3/5
Göttlich verliebt von Josephine Angelini 4/5
Mind Games von Kiersten White 2/5
Dualed von Elsie Chapman 3/5
Pandämonium von Andrew Prentice 4/5
Lemony Snicket #9 4/5
Elixirium von Maile Meloy
Fragments von Dan Wells 3/5
Wir sind verbannt von Megan Crewe 4/5
Lemony Snicket #10 4/5
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater 3/5
Was geschah mit Mara Dyer? Von Michelle Hodkin 4/5
Incarceron von Catherine Fisher 3/5
Die Kane Chroniken #2 von Rick Riordan 3/5
Watersong von Amanda Hocking 4/5
Posession von Elana Johnson 2/5
Lemony Snicket #11 4/5
Zwischen Ewig und Jetzt von Marie Lucas 4/5
Lemony Snicket #12 4/5
Mein Sommer nebenan von Huntely Fitzpatrick 5/5
The Space Between von Brenna Yovanoff 2/5
Lemony Snicket #13 3/5
Das Tal von Krystyna Kuhn 2/5


DE: 16/EN: 12










Elixirium von Maile Meloy RE
Insignia von S.J.Kincad S
Fragments von Dan Wells GE
Dualed von Elsie Chapman GE
Lemony Snicket 9 GE
Lemony Snicket 11 GE
Breathe von Sarah Crossan THX
Heir of the Night von Helen Lowe THX
Incarceron von Catherine Fischer RE
Kane Chroniken #2 von Rick Riordan RE
Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
Wen küss ich und wenn ja, wie viel? Von Mara Andreck AV
Was geschah mit Mara Dyer? Von Michelle Hodkin RE
Let the Sky fall von Shaonnon Messenger GE
Ich blogg dich weg! von Agnes Hammer RE
Die Königliche von Kristin Cashore S
Watersong von Amanda Hocking RE
Zwischen Ewig und Jetzt von Marie Lucas RE


GE (gekauft)/ THX (geschenkt)/ WIN (gewonnen)/ S (getauscht)/ 
RE (Rezensionsexemplar) / AV (Amazon Vine)/Gesamt (18)






In letzter Zeit vergesse ich immer meine Neuzugänge zu posten! :) Das sind jedenfalls die letzten vom März gewesen. Die Königliche ist ein Tauschbuch und Watersong, sowie Zwischen Ewig und Jetzt habe ich von den Verlagen bekommen :D

Was gibt es über den März zu sagen? Tja, ich flüchte immer noch! Bedeutet: meine Parodie zu Ally Condies die Flucht ist noch nicht fertig. Irgendwie hab ich meinen ganzen Humor für eine neue Geschichte aufgebraucht, an der ich gerade schreibe :P Zusammen mit Amelie und Anne, zwei guten Freundinnen, hab ich eine Art Schreiberclub am laufen :D Das sorgt für so viel gute Laune, das ich den Rest des Jahres sicher nur noch lachen werden! :)

Buchtechnisch lief es super! Ich habe noch nie so viele gute Bücher in einem Monat gelesen. Besonders toll fand ich, das die ganze Neuerscheinungen sich als unterhaltsam und innovativ erwiesen haben! Ich glaube ENDLICH bricht die neue Ära der Bücher an, die nicht doof, Klischeehaft und öde sind! HURRAY! Zudem habe ich die Lemony Snicket Reihe beendet, die mit 13 Büchern, die längste Buchreihe ist, die ich mir jemals zu Gemüte geführt habe. Das Ende fand ich leider etwas enttäuschend. Habt ihr Interesse an einer Rezension?


Dazu kommen all die GEILEN neuen Filmtrailer, die es diesen Monat so gab und denen nach zu urteilen Buchverfilmung wie City of Bones und Seelen einfach nur gut werden MÜSSEN! :)

Gesehen, letzten Monat, habe ich RUBINROT und BEAUTIFUL CREATURES.




Amelies Filmrezension *klick* zu ersterem spricht mir leider aus der Seele, auch, wenn ich den Film zusammenfassend ein wenig besser fand als sie. Bei Beautiful Creatures ist es LIEBE gewesen. Ich fand das erste Buch nicht einmal so gut, aber der Film - Jungs und Mädels: DEN MÜSST IHR SEHEN! Ich bin hin und weg gewesen. Für mich hat da einfach alles gestimmt und vielleicht schreibe ich noch eine Rezension dazu :)

Und die Lit.Cologne war auch super! :) Maggie Stiefvater war mega sympathisch und 
ICH HABE DEREK LANDY GETROFFEN!!! :D



Und der April?! :) Der macht was er will! :P


Kommentare:

  1. 28 Bücher!? :o Wo hast du die ganze Zeit her? :D
    Ich war mit meinen *hust* 4 *hust* schon ziemlich zufrieden xD
    Von den Büchern habe ich noch nicht eins gelesen. Aber Was geschah mit Mara Dyer hört sich wahnsinnig gut an.

    Von wem ist Lucas? Wenn das das von Kevin Brooks ist, habe ich es doch schon gelesen und finde es wahnsinnig toll (Lieblingsbuch). Wenn nicht, musst du das andere auch mal lesen :D

    Liebe Grüße Anna :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe "Beautiful Creatures" heute gesehen und liebe ihn total! *-*
    Aber ich fände das Ende doof, falls es keinen zweiten Teil geben sollte - ich hätte so gerne weitergeschaut :(

    AntwortenLöschen
  3. Du Freak! :D Wieviele Bücher du wieder verschlungen hast!

    AntwortenLöschen
  4. So viele Bücher. O_O

    Ich habe zwar "Beautiful Creatures" nicht gelesen (weil das bei den Kritiken eben nicht immer so gut weg kam), aber den Film mag ich sehen. Nur unsrer Kleinkaffkino zeigt den nicht. :(
    Und dabei sind da so tolle Schauspielder dabei, vor allem Emmy Rossum, Viola Davis und Jeremy Irons. *_*

    AntwortenLöschen
  5. Ehem.. und ich wollte mir schon wegen meiner 8 Bücher auf die Schulter klopfen :D Gib mir mal ein bisschen was von deiner Energie ab! xD Übrigens mussmussmuss ich jetzt "Mein Sommer nebenan" haben, wenn sogar dir das so gut gefällt, dann werde ich es wohl lieben :D

    AntwortenLöschen
  6. Und wie war Landy?! Ich will ne ausführliche Beschreibung und eine Wort für Wort Analyse *ggg*

    AntwortenLöschen
  7. Ja bist du des Wahnsinns?? Das ist ja mal eine richtig geniale Statistik, aber ich frage mich bei dir immer wieder du da den Alltag neben den Büchern unterbringen kannst. Und ich frage extra nicht umgekehrt, wie du das Lesen im Alltag unterbringst, denn das Lesen scheint zu dominieren *g*

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...