Samstag, 8. Juni 2013

8. lange Lesenacht bei Ankas Geblubber


Der Titel sagt schon ziemlich viel nicht wahr? :) Endlich finde ich einmal Zeit auch bei einer der berühmt berüchtigten Lesenächte mitzumachen und bin schon ganz scharf drauf :D Ich hoffe, ich werde nicht allzu sehr abgelenkt, denn meine liebe Schwester ist das Wochenende zu Besuch und Bücher sind nicht so ihr Fall :P

Um 21 Uhr geht es los und ich werde dann hier in diesem Post meine Updates festhalten.

Lust mal bei der FB-Gruppe zur Veranstaltung vorbeizuschauen? *klick*



Starten werde ich dann in einer Stunde mit diesem Buch, obwohl "starten" relativ ist, 
denn, ich bin schon bei über der Hälfte, aber zu Ende lesen - das schaffe ich sicher! :)

Macht von euch auch jemand mit?



-----------------


1. Update - 22 Uhr


Ich bin jetzt auf S. 346 angelangt :) Mir gefällt das Buch deutlich besser als Band eins. Ich bin auch echt froh, das es bei einer Dilogie bleibt und kein weiterer Band mehr kommt. Die erste Hälfte war nämlich etwas zäh, aber jetzt zum Ende hin wird es richtig spannend! :) In der nächsten Stunde werde ich damit sicherlich durch sein. Ich grüble jetzt schon, was ich als nächstes lesen werde...ein Rezensionsexemplar oder eher was vom SuB? xD


2. Update - 23 Uhr

Nacht aus Rauch und Nebel beendet! :D Ich will gar nicht viel sagen, weil die Tage, meine Rezi dazu online gestellt wird ;) Nur so viel: fand es besser als Band 1 und das Ende war toll, es bekommt also eine gute Wertung. Weiter im Text geht es bei mir mit:



Derzeit in aller Munde und bisher sehr beliebt (wie ihr seht, hab ich eine Menge neuer Bücher bekommen, die ich bald mal vorstellen sollte) Ich kann direkt auf S. 30 einsteigen, weil ich die Leseprobe kenne und diese bis genau dahin geht :D Ich bin noch hellwach und voller Elan! Ich halte heute sicher lange durch, auch, wenn Facebook gerade beginnt mich sehr abzulenken...wo ist nur meine Willenskraft, wenn man sie braucht? :P


3. Update - 00:00 Uhr

Dank dem Vorsprung der 30 Seiten Leseprobe, bin ich jetzt auf S. 98! Gerade, als ich dachte: Spannung bitte, ging alles Hals über Kopf. Allie ist jetzt eine Untote und endlich passieren Dinge, die mir der Klappentext nicht verrät xD Es kann also weiter spannend und blutig bleiben! Ich bin immer noch ziemlich wach, auch, wenn meine Augen anfangen ein wenig zu tränen...ich glaube, es wird Zeit für den ersten Energiedrink. Meine Mutter und Schwester halten mich übrigens für total bekloppt, weil ich so eine Lesenacht mitmache. Da kam doch tatsächlich die Frage: was gibt es zu gewinnen? - heute Abend. Zu gewinnen gibt es folgendes: das wunderbare Gefühl beim Eintauchen in Geschichten UND zwei Bücher weniger, die der SuB verzeichnen darf :D Wenn das nichts ist!

4. Update - 1 Uhr

Mein Hintern tut mir weg :O Ohne Witz, ich finde gerade keine bequeme Lage mehr, um zu lesen xDD Mein Status ist jetzt etwas über S. 190 - das Buch ist aber auch groß formatiert! Bei den Plötzlich Fee Büchern war das auch immer so :D Die liest man ja weg, wie nichts. Ich bin grad ziemlich müde und brauch erst mal eine frische-Luft-und-trink-Pause :/

Unsterblich hatte eine Art "Break" bei mir. Momentan gefällt es mir nicht mehr so gut, wie am Anfang. Das liegt besonders an den doofen Erklärungen zu den Vampiren...


5. Update - 2 Uhr

Für mich ist jetzt Schluss ^^ 2 Uhr ist doch meine Obergrenze und die Müdigkeit lässt sich nicht mehr ohne weiteres besiegen...ich habe es bis S. 253 geschafft. Heute also fast 5 Stunden ohne Pause gelesen und an die 460 Seiten geschafft. Ein Buch beendet. Das verbuche ich als persönlichen Erfolgt! :) Gute Nacht! Und allen, die noch bei klarem Verstand sind, wünsche ich noch ein paar schöne Lesestunden :P


Kommentare:

  1. Du musst definitiv mit machen du hast eine SuB zu killen *fg* Und ich sollte bestimmt auch mit machen aber eignetlich bin ich noch mit dem geistigen sortieren meiner goodreads regale beschäftigt... *hin und her kullert*

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde, aber ich hab hier nur Englisches und so fette Schinken, dass ich kein einziges fertig kriegen würde =D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    super Buchwahl für die Lesenacht! Ich war von "Nacht aus Rauch und Nebel" begeistert. Viel Spaß mit Flora und Marian :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  4. Super Wahl :DD Haha <3 hab ich dich dafür begeistert ja? bin aber erst auf 130, bin auch so abgelenkt vom kommis beantworten und twittern O.O

    AntwortenLöschen
  5. YAY! Auf deine Meinung von Unsterblich warte ich ja schon seit Ewigkeiten ^^ ♥

    AntwortenLöschen
  6. xDDD

    Hay, was ist mit den Aufgaben! Die musst du auch lösen ;P

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D