Samstag, 20. Juli 2013

Eine Blogvorstellung der besonderen Art



Schon mal ein fettes Einhorn gesehen? Sowas wird aus meinen 
Ponys, wenn sie zu viele schlechte Bücher auffressen müssen! xDD
(Das hier ist jetzt der Ersatz für die übliche Begrüßung!)

Ich möchte euch heute einen Blog vorstellen, der mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich weiß, Blogvorstellungen sind keine Seltenheit mehr und ich bin davon auch öfters mal etwas genervt. Manchmal fragt man sich, wo der Sinn dahinter steckt, wenn man besagte Blogs ansieht. Den Anlass für diesen Post hat mir das Team von Bücherraschung gegeben. Einen Blog, den ich sehr gerne mochte und der inhaltlich, sowie optisch zu meinen Favoriten gehört hat - bald nimmt das Bloggen dort ein Ende. Das ist wirklich schade und meine erste Reaktion war ganz laut zu schreien: VERLASST MICH NICHT! Es ist nun einmal Fakt, das in den letzten Jahren ein regelrechter BOOM ausbrach und die Blogs aus dem Erdboden schossen wie Unkraut. Die Zeiten, in denen wir eine kleine, eingeschworene Gemeinde waren ist vorbei, nun heißt es Bloggerfamilie hier und Bloggerfamilie da. 


Ich habe damit eigentlich kein wirkliches Problem, da ich unglaublich viele liebe und fantastische Menschen kennenlernen durfte, die Herzblut und Verstand in ihre Blogs stecken. Ausnahmen bestätigen aber die Regel und einige der Leute da draußen gründen ihre Blogs nur zu bestimmten Zecken. Leser anwerben, Ideen klauen...




Aber zurück zum Thema! Es gibt dutzende Blogs, die ich LIEBE und die die Aufmerksamkeit bekommen, die sie auch verdienten. Mein Partnerblog Amelies Rezensionen ist nur eines der vielen Beispiele und jeder Blog rechts in meiner Liste ist einen Klick wert, das schwöre ich auf die goldenen Karotten des Buchteufels (sehr überzeugend, ich weiß - lieber auf mein Leben?) :D aber es gibt leider auch viele Blogs, die etwas unbekannter sind...




Die Inhaberin dieses Blogs ist im Verlauf des letzten Jahres eine ziemlich gute Freundin von mir geworden, was auch einer der Gründe ist, warum ich sie euch vorstellen will. ABER es gibt natürlich noch viel bessere, denn ihr Blog ist einfach wunderbar! Sie bloggt vielleicht nicht so regelmäßig wie ich, aber in der Wert liegt ja in der Qualität, nicht Quantität, oder? ;)


Drei Gründe, um den Blog 
eine treue/r Leser/in zu werden!


ERSTENS - Das Design!

Ich finde der erste Eindruck zählt IMMER. Egal, um was es sich dabei handel. Der Blog hat einen tollen Header, ein schön übersichtliches Design und eine klare Struktur. Ihr aka. Caro (die eigentlich Anne heißt) habe ich es sogar zu verdanken, das mein Blog ein wenig mehr Struktur abbekommen hat, war meine Seitenleiste doch ziemlich überladen xD Jedenfalls ist das Design einzigartig und so sollte das auch sein. Der Header ist süß und witzig, die Rezensionen erstrahlen in eigenem Glanz und in der Sidebar hat man alle auf einen Blick!


ZWEITENS - Der Inhalt!

Das tolle an Caro´s Tipp ist, das es dort nicht nur Besprechungen zu Jugendbüchern aus dem Bereich Fantasy gibt, sondern sie auch sehr viel "Contemporary" (frei übersetzt: zeitgenössische Literatur) liest und man dort wunderbar Dinge über ein Genre lernt, das momentan der neue Hype wird xD Ich habe dort unzählige Bücher entdeckt, von deren Existenz ich vorher nicht einmal wusste. Die Rezensionen dort beinhalten immer eindrucksvolle Zitate, sind manchmal ernst und manchmal witzig verfasst und genau nach meinem Geschmack :) Dazu kommt, das Caro viele Bücher ausführlich vorstellt, die noch nicht erschienen sind. Wie üblich gibt es auch alles rund um Neuzugänge oder tolle Cover :) Kurz gesagt: Wer gerne YA liest, dem wird es dort gefallen :P

DRITTENS - Bernd!


Also mehr Erklärung bedarf es nicht, oder?
Ihr Maksottchen ist ein Gott verdammtes 
Toast, das lachen kann! xD





Ich würde mal sagen: AB DIE POST *klick*



Jetzt zu euch!


Ihr seid der Meinung es gibt da draußen einen Blog, den ich mir mal ansehen sollte? Vielleicht sogar euren eigenen? Ihr denkt, ich verpasste das ultimative Leseerlebnis, weil ich Blog X noch nicht kenne? Hinterlasst mit einen Tipp/Vorschlag und wenn mir einer der Blogs gefällt, findet ihr ihn vielleicht in meiner nächsten Blogvorstellung wieder ;)



Kommentare:

  1. Ein Blog der mir auch super gefällt. Ist sogar mit in meiner Blogroll.
    Kann also nur bestätigen das sich vorbeischauen lohnt.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Verdammt, sie hat einen Amu-Cursor. Ich liebe ihren Blog schon alleine deswegen =D Dank dir hab ich grad wieder einen tollen Blog gefunden ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Geile Sache, Dude ;) Weiß gar nicht, ob du den Blog von Elle kennst - *klicklicklick* - aber egal ob ja oder nein, du musst dir unbedingt diesen Post durchlesen, ich liebe es wenn Bücher verrissen werden :D Hihi :D

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mag Blogvorstellungen sehr gerne, wollte auch schon mal selbst welche machen :) Aber du hast schon recht, es werden immer mehr, deswegen hab ich es dann auch gelassen.

    Was Blogs angeht, die du dir ansehen solltest: es gibt noch eine ganze Blogosphäre außerhalb von Blogspot ;) Ich hab ja schon auf der Silbernacht gesagt, dass ich es total schade findet, dass die Blogspotleute alle so für sich bleiben. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass Nicht-Blogspot-Leute nicht wirklich erwünscht sind, denn als Kommentator bekomme ich auf Blogspotblogs zu 90% keine Rückmeldung :( Deine Blogroll besteht auch rein aus Blogspotlinks. Ich hab auf meinem Blog leider nicht sooo viele andere Leute verlinkt, aber vielleicht ist das ein guter Startpunkt? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp:-) Nun folge ich dir gleich noch mal zusätzlich über Blog-Connect. Wie du schon schreibst, Blogvorstellungen sind gut. Ab und an mache ich das auch, wie es meine Zeit zulässt.
    Liebe Grüße und ich besuche dich gern
    Hanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube den Blog von Anne kenne ich schon ewig - die ist mir mit ihrem "Zwilling" schon damals aufgefallen, als ich noch gar keinen Blog hatte! xD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D