Sonntag, 4. August 2013

[Lesestatistik 2013] Juli






Die Puppenkönigin von Holly Black 4/5
Calling Crystal von Joss Stirling 4/5
Der sanfte Hauch der Finsternis von Jeaniene Frost 4/5
Dunkle Sehnsucht von Jeaniene Frost 3/5
Nachtjägerin von Jeaniene Frost 4/5
Rubinroter Schatten von Jeaniene Frost 3/5
Mystic City von Theo Lawrence 3/5
The Summer I Turned Pretty von Jenny Han 3/5
A Million Suns von Beth Revis 3/5
Rebellion der Engel von Brigitte Melzer 3/5
Spiders Bite von Jennifer Estep 3/5
Freshman Year (…) von Meredith Zeitlin
This Is W.A.R. Von Laura & Lisa Roecker 3/5
Nightshade von Anrea Cremer 3/5
Die Königliche von Kristin Cashore 4/5
Herzblut von Melissa Darnell 2/5
Magical von Alex Flinn 3/5
Der Königsschlüssel von Boris Koch 4/5
The Hunt von Andrew Fukuda 2/5
Die geheime Sammlung von Polly Shulman 3/5
Untot von Kirsty McKay 3/5
Kissed von Alex Flinn 3/5
Weltenreise von Julia Beylouny 4/5
Die Einzige von Jessica Khoury 1/5
Grisha: Eisige Wellen von Leigh Bardugo 4/5
Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness 3/5
That Time I Joined The Circus 4/5


DE: 20/EN: 7





Hopless von Colleen Hoover 4/5
Blaze von Lauri Boyle Crompton 3/5


Deutsch: 0/Englisch: 2





Ein wirkliches Überflieger Buch war diesen Monat nicht dabei. Das meiste Gelesene war einfach totaler Durchschnitt und ich habe total oft 3 Sterne vergeben. Diese drei Bücher sind mir am besten im Gedächtnis geblieben, weil ich sie wirklich mochte.




Flops zu finden war hingegen sehr viel leichter. Zum ersten und dritten kennt ihr ja meine Meinung bereits. The Hunt war einfach STERBENSLANGWEILIG und hat mich keine einzige Sekunde packen können, trotz des vielversprechenden Konzepts. 




Calling Crystal von Joss Stirling RE
Mystic City von Theo Lawrence RE
Fated von Sarah Alderson THX
Nachtjägerin von Jeaniene Frost THX
Rubinroter Schatten von Jeanine Frost GE
Angelfire von Courtney Allison Moulton S
Zwischen uns die halbe Welt von Simone Elkeles S
This Is W.A.R. Von Laura & Lisa Roecker GE
Weltenreise von Julia Beylouny RE
Von wegen Liebe von Kody Keplinger WIN
Timeless 1 & 2 von Alexandra Monir S
Grisha: Eisige Wellen von Leigh Bardurgo RE
Dark Triumph von Robin LaFevers S
Die Seele des Stachelschweins von Anne Mehlhorn RE
Das Geheimnis des Nebels von Pia Hepke RE



GE (gekauft)/ THX (geschenkt)/ WIN (gewonnen)/ S (getauscht)/ 
RE (Rezensionsexemplar) / AV (Amazon Vine)/Gesamt (15)




Der Juli war ein ziemlicher erfolgreicher Monat. Ich habe meinen SuB um 9 Bücher reduzieren können, trotz der viele Neuzugänge. Aktuell liegt er jetzt bei 41 und ich bin guter Dinge, das ich es bis Ende des Monats schaffe ihn dauerhaft unter 40 zu kriegen, obwohl meine August Neuzugänge jetzt schon Überhand gewinnen. Dieser Monat hat es aber auch in sich. Ansonsten ist alles ziemlich unspektakulär gewesen xD

Ein weiteres Buch für die Schatzkiste wurde gefunden, ich habe ein paar neue Leser (YAY) und es auch geschafft mal wieder etwas mehr zu bloggen :) Trotzdem häufen sich die ausstehenden Rezensionen bei mir, was ich zuvor auch noch nie hatte. Das ist wohl die typische Sommerfaulheit, die einen überkommt. Besonders, wenn man wie ich Semesterferien hat. Alles was ich so getan habe, war faulenzen, schreiben, bloggen und lesen :P

Worauf ihr euch freuen könnt: Ein Sommergewinnspiel, das zusammen mit Caro´s Tipp demnächst startet und das zu Insel der Nyx steht auch noch aus...juhu! ^^


Kommentare:

  1. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin die The Hunt schlecht fand. Es war wirklich lame, habe mich total durch das buch gequält, und ihm auch 2 Sterne gegeben am Ende.
    Ich bin immer wieder platt WIE viel du liest in einem Monat. Das ist ja fast 1 Buch pro Tag xD
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Boah hast du viel gelesen! O___O
    "Die Königliche" muss ich mir demnächst auch noch zulegen und lesen. "Grischa" subt bei mir gerade noch. Wird aber auch in den nächsten Tagen verschlungen. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D