Samstag, 24. August 2013

[Special] Insel der Nyx - Buchverlosung!




Ein kleines Weilchen ist es her, da habe ich das Glück gehabt und bei Lovelybooks ein Exemplar von "Insel der Nyx" bekommen! :) Ich fand das Buch wirklich suuuuuuuuuper und bin mir sicher, das euch IHR liebend gerne in den Genuss des Lesens kommen möchtet. Da ich und eine andere Bloggerin durch einen, nennen wir es mal Zufall, das Buch doppelt bekommen haben, möchten wir 2 Exemplare verlosen. Der Dank für die Chance gilt natürlich dem Verlag und auch der lieben Autorin, die uns während der Leserunde ganz heiß auf Band zwei gemacht hat :P



Eckdaten

Gebunden/ 14,95€
Seiten/ 395
Verlag/ Planet Girl
Erschienen/ 22.April 2013


Darum geht es?!

Eleni ahnt nicht, dass sie das Blut zweier verfeindeter Götter in sich vereint: Sie ist Zeus' Enkelin und eine Nachfahrin der Nyx, der Göttin der Nacht. Schon bei ihrer Ankunft auf der Insel Kreta verspürt sie eine merkwürdige innere Unruhe, die sie kaum noch schlafen lässt. Als eines Nachts ein tosender Sturm über die griechische Insel fegt, erwachen in Eleni ungeahnte Kräfte, und sie rettet sogar ein Mädchen aus den Fluten. Am nächsten Morgen taucht wie aus dem Nichts am Horizont eine mysteriöse Insel auf, die nur die beiden Mädchen sehen können. Doch von ihr scheint eine große Gefahr auszugehen: Schattenwesen und gefährliche Wassernixen versuchen, Eleni und Philine in ihre Gewalt zu bringen und der Göttin der Nacht zu übergeben. Denn Eleni ist das Mädchen aus der Prophezeiung der Nyx!


Meine Rezension findet ihr *HIER*



Zum Gewinnspiel!


Es gibt 2x "Insel der Nyx"

Ihr könnt 2 Lose sammeln.

Auf meinem Blog.

Auf dem Blog von Nadja *klick

Sowohl hier als auch bei ihr gibt es eine Frage, die ihr in einem Kommentar beantworten müsst! :) Macht ihr auf beiden Blogs mit, habt ihr die doppelte Chance aufs Buch!

Ihr müsst weder Leser sein, noch sonst irgendeine Aufgabe erfüllen :P

Das Gewinnspiel startet heute am 25. 08. und endet am 01.09.!!!

Also habt ihr eine Woche Zeit! :)




Frage für Los #1

Wenn ihr euch zu einer mysteriösen Insel aufmachen würdet, um eure Bestimmung zu finden, mit welcher "Kraft" wärt ihr gerne ausgestattet und warum?! Lasst euch etwas einfallen, das euch nützlich sein könnte und holt euch dabei Inspiration aus der griechischen Mythologie! Könnte die Abstammung der Nyx vielleicht hilfreich sein? :P

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Hinterlasst eure Emailadresse, für den Fall eines Gewinns ;)



Viel Erfolg!!!


Vergesst nicht bei Nadja vorbeizuschauen :D




Kommentare:

  1. Tolles Gewinnspiel! :)
    Ich hätte dann wohl gerne die "Kraft", unglaublich gut jagen zu können. :D
    Oder (jetzt wird's allerdings unrealistisch) die "Kraft", nichts essen zu müssen. xD
    Na ja ... Egal, was besseres ist mir nicht eingefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte gerne die Fähigkeit, irgendwie besonders mit dem Wasser verbunden zu sein (like Percy ^^). Dass ich Kraft daraus schöpfen und es kontrollieren könnte.
    Jop, das wäre cool. :D

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Schwierig, schwierig...:D
    Ich hätte gerne einen inneren Kompass, damit ich mich nicht auf der Insel verlaufe:) Und vielleicht so ein *Sinn*, der mir hilft Höhlen oder so zu finden:) Dann weiß ich immer, wo ich mich gerade befinde^^
    maren.appeldorn@gmail.com

    Liiiiebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Eine schöne Idee! Mir gefällt vor allem, dass man sich die Lösung nicht irgendwo raussuchen muss, sondern seiner Fantasie freien Lauf lassen kann!!
    Also ich hätte am liebsten die Kraft des Vertrauens. Alle Wesen, egal ob Menschen, Tiere oder Fabelwesen würden mir so nicht mit Misstrauen begegnen, sondern mir vertrauen und mir bei meinem Abenteuer zur Seite stehen. So stehe ich nicht alleine da und finde sowohl Hilfe, als auch Freunde, wenn ich sie am meisten brauche!
    Eine schöne Vorstellung, wenn auch etwas beängstigend, da man diese Macht sehr schnell ausnutzen könnte...
    Liebe Grüße, Swantje (swantjesbuecher@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, tolle Idee und vor allen Dingen wirklich eine schöne Frage. Ich wäre gerne mit der Erde und den Pflanzen verbunden, daraus ergäben sich so viele Möglichkeiten! Essbare von giftigen Pflanzen unterscheiden, einen Unterschlupf wachsen zu lassen, zu spüren, wenn irgendwo eine Gefahr sich nähert und auch die Jagd kann mit lebendigen Schlingen vereinfacht werden. Die größte Macht ist doch immer noch die Erde ;)

    Alles Liebe, Chimiko
    chimikochan[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sichecht toll an und da ich dieses Jahr schon total im Percy Jackson fieber war (alle 5 Bücher und das erste Spin-Off sind gelesen) denke ich, dass es was für mich wäre. Wenn ich zu einer Insel müsste wäre es wahrscheinlich sehr gut wie Percy das Wasser beherschen zu können und eine Innere "Landkarte" zu haben so, dass ich immer weiß wo ich bin und wo ich hin muss. =)

    Liebe Grüße Jessica
    (j.jessica94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Erster Gedanke: Esseeen xD
    Aber ich wäre gerne irgendsowas wie Artemis, die Göttin der Jagd. Außerdem bezeichnet man sie unter anderem als Herrin der Tiere - das stell ich mir nützlich vor wenn man Affen um Bananenbeachaffung fragen kann :) Außerdem geht dann von den Tieren keine Gefahr aus, sie beschützen dich eher.
    Schöne Frage!

    AntwortenLöschen
  8. Als Percy Jackson Fan würde ich gerne auch wie er mit Wasser umgehen bzw. "spielen" können! Auf einer Insel bestimmt ganz hilfreich :)

    Liebe Grüße !

    page.turner@gmx.de

    www.pageturnerblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde gerne fliegenoder über Wasser gehen können. Erstmal damit ich auch auf jeden Fall von der Insel zurückkehren und zum anderen damit ich mich auf der Insel schneller fortbewegen kann. Somit habe ich auch dann bessere Karten mich auf der Insel zurechtzufinden, so von oben oder rund um die Insel herum.
    Liebe Grüße, Sandy
    (Hallosady@aol.com)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Tanja,
    da muss ich doch mein Glück versuchen. Ich liebe die griechische Mythologie.

    Wenn ihr euch zu einer mysteriösen Insel aufmachen würdet, um eure Bestimmung zu finden, mit welcher "Kraft" wärt ihr gerne ausgestattet und warum?!
    Die Frage finde ich gar nicht so einfach. Ich glaube ich würde gerne fliegen können, sowie Hermes, egal ob durch Schuhe oder einfach von mir aus. Ich denke, dass das hilfreich sein könnte, weil ich dann auf jeden Fall wieder von der Insel wegkommen könnte. AUßerdem könnte ich bei Gefahr einfach in den Himmel steigen.
    LG
    Mandy (Mandy-chan@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Öööh, ich bleibe mal ganz un-griechisch, und sage UNSICHTBAR SEIN *O* Nicht nur, weil ich das sowieso schon immer können wollte, sondern auch, weil ich dann die Götter oder sonst wen belauschen könnte, die über meine Bestimmung reden. (8 Genial, nicht wahr? :D
    Okay, ich versuch mein Glück dann auch noch bei Nadja, danke für das coole Gewinnspiel ^-^

    Liebe Grüße ♥
    s-detmers@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja cool :) Nur leider kenne ich mich in der griechischen Mythologie überhaupt nicht aus und auch die Phantasie lässt bei mir durchaus zu wünschen übrig :P
    Also musst du leider mit diesem Versuch hier vorlieb nehmen...
    Also wenn dann hätte ich gerne die Fähigkeit Gefahren und Lügen zu erkennen. Es würde mir durchaus den Alltag erleichtern sofort zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Außerdem glaub ich kann es auch auf einer gefährlichen Insel nicht schaden das Wesen vor sich in Freund und Feind einzuteilen.

    Liebe Grüße
    Tessa (sunny-sunshine-fan@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch klingt echt interessant :O Danke Tanja! (:

    Also ich würde (wenn ich griechisch bleib) fliegen wie Hermes und weise wie Athene sein wollen :D Aber "un"griechisch würd ich eher telekinetische Fähigkeiten haben wollen. Das ist doch immer geschickt (;

    Lg Vivi
    fiffi13@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Auf einer mysteriösen Insel würde ich mich gerne unsichtbar machen können, denn so könnte ich erst einmal alles auskundschaften ohne dass man merken würde, dass ich da bin.

    Liebe Grüße Petra

    Meine E-Mail-Adresse möchte ich eigentlich nicht öffentlich machen. Du erreichst mich bei Lovelybooks unter dem selben Nick.

    AntwortenLöschen
  15. Da Nyx die Göttin der Nacht ist... Nachts ist es dunkel. Dunkel ist blöd, weil man da nichts sehen kann. Und nichts sehen ist gaaaanz blöd, weil ja, wenn man nichts sehen kann, dann kann man auch nicht LESEN! BAADADAMMMM *Dramatische Musik*
    Deshalb habe ich die Fähigkeit im Dunkeln zu lesen ääähm SEHEN!

    AntwortenLöschen
  16. Um es nochmal zu sagen: Ich finde es richtig super, dass ihr die Bücher jetzt verlost. Vielen Dank - an euch und den Schicksalsgott, denn "Insel der Nyx" will ich schon so lange mal lesen. *strahl*
    Ich gehe davon aus, dass Nyx gleichbedeutend mit Nox ist und damit für die Nacht steht? Ein bisschen Lichtmagie oder ein paar von Zeus Blitzen fände ich da wirklich super. Wenn ich ganz abgedreht denke, fände ich es super, eine Kraft zu besitzen, die Tag und Nacht regeln kann - dann könnte ich in den kritischen Momentchen mal schnell die Sonne aufgehen lassen. Dat wäre ja nicht schlecht ... Oder ich will die Kraft, mich in den Gott Erebos zu verwandeln ... ihren Knutschpartner wird Nyx doch hoffentlich nicht abmurksen wollen? ;D


    Hier meine Mailadresse: clees.buecherwelt@gmail.com

    Ganz liebe Grüße

    Anna/Clee

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...