Montag, 16. Dezember 2013

[Blogs With Heart] Lesestube



Vor einer Weile habe ich angekündigt einen Award zu verteilen und heute möchte ich euch den ersten Blog vorstellen, der sich diesen verdient hat. Mehr zum Thema findet ihr *hier* Übrigens hat die Reihenfolge in der ich die Blogs in dieser Kategorie vorstelle nichts mit einem Ranking zu tun ;-)



Lesestube



Hier seht ihr nur einen kleinen Auschnitt vom Blog & seinem Design (Beim Klicken wird das Bild größer). Wenn ihr euch meine Gerede schenken möchtet und lieber gleich auf den Blog stöbern gehen wollt, dann könnte ihr das ganz einfach tun, indem ihr, dem Link folgt:



Dann legen wir mal los :-)

Den Blog gibt es, soweit ich das weiß, schon seit fast 3 Jahren. 2011 kurz nachdem ich selber angefangen habe zu bloggen habe ich meinen Weg dorthin gefunden und da sah das Ganze noch völlig anders aus. Es ist einfach total erstaunlich wie sich alles über so einen langen Zeitraum hinweg verändern kann. Damals habe ich nicht wirklich viele Blogs gelesen, weil ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung hatte, dass es davon so viele gibt, aber LESESTUBE gehört zu denen der "ersten Stunde". Wie bei einigen anderen Blogs, kann ich mich nicht daran erinnern ihn jemals nicht gelesen zu haben und das bedeutet mir schon eine ganze Menge.

Es gibt einfach diese Blogs, die mir mit der Zeit so ans Herz gewachsen sind, dass ich sie nicht missen möchte und der von Cornelia gehört auf jeden Fall dazu. Dabei muss ich sagen, dass sie, was das Genre angeht jede Menge liest, von dem ich nicht mal wusste, dass es diese Romane überhaupt gibt. Ganz oben stehen da z.B. die Romane aus dem Lyx Verlag, die mit ihren Covern und ihrer "Erwachsenen Romance" eigentlich nie in mein Beuteschema fallen.

Auf Lesestube findet man fast genauso viel Jugendbuch, wie Adult Romane, die es zu entdecken gibt und seit einer ganzen Weile auch unglaubliche viel aus dem englischsprachigen Raum. Mich spricht vielleicht nicht jedes vorgestellte Buch dort an, aber ziemlich oft merke ich mir dort Bücher, denen ich nur dank den Rezensionen dort auch eine Chance gebe oder geben möchte. Was für mich ein wahnsinnig großer Pluspunkt bei Cornelias Rezensionen ist, ist die Tatsache, dass sie trotz unverkennbar eigener Note immer alle Aspekte eines Buches hervorhebt und man so sehr gut entscheiden kann, ob es einem eventuell gefällt oder nicht. Ich schaffe so etwas ziemlich selten xD 

Mal abgesehen davon LIEBE ich ihre Neuzugänge Post, weil es dort einfach immer Haufenweise etwas zu sehen gibt. Cornelia kauft selten nur ein Buch, sondern gleich den halben Laden und jedes Mal, wenn ich im Blogroll sehe, dass es etwas Neues gibt, muss ich sofort schauen gehen, ob vielleicht eine Empfehlung von mir dabei ist oder etwas, dass ich mir selber au die Wunschliste packen muss. Man merkt den Posts einfach an, dass Lesen ihre Leidenschaft ist und ich muss jedes Mal mega Grinsen, wenn ich das sehe :D

Außerdem gehört sie zu den Bloggern, die sich einen Dreck um Leserzahlen, Gewinnspiele oder Tags scheren und das finde ich große Klasse! In ihrer Lesestube postet sie was sie möchte, wann sie möchte, ohne sich jemals Druck zu machen oder Erwartungen erfüllen zu wollen. Da ich mich schon ein paar Mal privat mit Cornelia ausgetauscht habe, kann ich euch auch verraten, dass sie ein wirklich sympathischer Mensch ist, mit dem man Stunden über Bücher plaudern kann (wenn man nicht wie ich aus irgendeinem Grund immer Facebook entfliehen muss xD) und dazu gibt es dann noch immer Weisheiten oben drauf :P

Und sie hat einen super süßen Hund, den sie mal auf ihrem Blog vorgestellt hat.

Tjaaa, wenn das nicht total überzeugend ist, weiß ich auch net...



Kommentare:

  1. Sehr schöne Vorstellung zu einem Blog, den auch ich sehr gerne mag! Cornelia ist wirklich nett *winke winke* Der Austausch mit ihr macht immer Spaß :) <3 Ein absolut würdiger Träger des Awards :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Tanja du bist sooo süß :) über diesen Post freue ich mich rießig. Vor allem weil dein Blog bei mir auch mit zu denen der ersten Stunde gehört und ich dich in der Bloggerwelt nicht missen möchte.

    Na den halben Laden kaufe ich nun nicht xD aber ich finde einfach ein Neuzugänge Post lohnt sich erst richtig wenn es da viel zu sehen gibt *grins*

    AntwortenLöschen
  3. Passender hätte der Auftakt gar nicht sein können - Conny hat das Lob wirklich mehr als nur verdient!

    Und ja, ihre Neuzugängeposts sind wirklich immer der Wahnsinn *g* aber am meisten bewundere ich ja wie vorbildlich sie ihre Rezensionen gleich nach dem Lesen schreibt. Wenn ich groß bin, möchte ich das auch so können ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr überzeugend, auf jeden Fall! =) <3

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D