Mittwoch, 25. Dezember 2013

[Dies & Das] Oh du Fröhliche und weihnachtliche Neuzugänge


Obwohl heute der 1. Weihnachtsfeiertag ist, glaube ich nicht, dass es zu spät ist, euch diese zwei Worte an den Kopf zu werfen, oder? Vielleicht eher, Merry After-Christmas? Aber ich habe es gestern nicht geschafft irgendeinen Gruß in die Welt hinauszuschicken. Ja, an Weihnachten hatte ich mal etwas besseres zu tun als zu Bloggen und zu Facebooken. Ich hoffe, ihr habt den gestrigen Tag gut überstanden und eure Laune ist (noch) genauso super wie meine! Ich hatte gestern jedenfalls eines der besten Weihnachten allen Zeiten, weil meine Familie einfach die Tollste ist! Wir hatten viel Spaß, haben pausenlos gelacht und die Bescherung war einfach genial...natürlich waren bei mir jede Menge Bücher an Board, also dachte ich: Was soll ich heute großartig schreiben? Deshalb zeige ich euch die Neuzugänge.

Darunter auch Bücher, die es schon vorher in mein Regal geschafft haben. 

Zuvor selber gekauft


Beide Bücher habe ich mir bei Amazon geholt. Sie standen eigentlich auf meiner Wunschliste für den Januar, aber seltsamer Weise waren sie schon auf Lager, also hab ich sie mir sofort geholt :) Sind auch beide bereits gelesen und werden noch rezensiert. Unhinged ist der zweite Teil nach Splintered und eine Nacherzählung von Alice im Wunderland bzw. dem zweiten Teil...ich war leider nicht so begeistert wie bei Band eins. A Breath of Frost ist das neuste Buch einer meiner Lieblingsautorinnen. Eigentlich hatte ich davon ein signiertes Exemplar gewonnen, aber das gammelt noch in Chicago bei der Freundin einer Freundin rum und da ich es unbedingt lesen wollte...musste ich es halt kaufen xD

Weihnachtsgeschenke


These Broken Stars ist echt mein Must-Read des Monats und daher bin ich fast an die Decke gegangen als ich es ausgepackt habe! Ich bin ja nicht so der mega Fan von Geschichten, die etwas mit "Raumschiffen" zu tun haben, aber das klingt so Sci-Fi-mäßig genial, dass ich es sofort angefangen habe. The Ward war eigentlich eher so ein vielleicht-Buch, aber Lisa von Books&Senses hat es so gelobt, dass ich mich jetzt selber davon überzeugen will. Mal schauen, was dieses Debüt so bieten kann! :)


Champion ist der Abschluss der Legend-Reihe und war auch ein Muss für meine Wunschliste. Ich hoffe, dass der dritte Band mich mehr überzeugen kann als der Mittelteil. Keeper of the Lost Cities ist ein Kinderbuch, der Autorin von Let The Sky Fall und da ich dieses gut fand, wollte ich mal schauen, was die Autorin sonst noch so drauf hat. Außerdem lese ich unheimlich gerne Kinderbücher zwischendurch.


Hysteria ist mir zuerst wegen des Covers aufgefallen und dann wegen dem Inhalt. Es klingt nach einem typischen Academy-Buch und ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust drauf. Dies ist auch so ein Roman, der mit am längsten auf meiner Wunschliste stand und allzulange wird er nicht subben. Ostwind...jaaaa, Pferde! Nachdem ich eher durch Zufall den Film gesehen habe und davon wirklich maßlos begeistert, obwohl ich Pferde gar nicht so mag, musste ich meine Nase auch mal in den Roman stecken, der NACH dem Film geschrieben wurde und daher perfekt dessen Inhalt wiedergibt. 

Gewonnen


Also Kuss des Meeres ist auch noch ein Weihnachtsgeschenk :P Ich wollte das deutsche Buch haben, weil mir da die Farben besser gefielen. Lockwood + Kaffeebecher habe ich bei einem Gewinnspiel des cbj-Verlags gewonnen und freue mich sehr darüber :)


Wie ihr seht, ist viel Englisches bei mir eingezogen und es wird auch noch einiges kommen. Dank Geschenken von Freundinnen und Amazon Gutscheinen steigt mein SuB die nächsten Wochen sicher wieder um einiges. Gut, dass ich vorher so toll abgespeckt habe :D

Gegen Ende der Woche kommt noch mein... 

BOOKISHER JAHRESRÜCKBLICK

...den ihr nicht verpassen sollte, weil ich diesen mit einem Gewinnspiel verknüpfen werde ;) Außerdem hab ich mir was Cooles überlegt und ihr könnt selber mitmachen, wenn ihr wollt!

Bis dahin, alles Gute! 



Kommentare:

  1. Zuerst auch dir noch frohe Weihnachte. :) Ich beneide dich total, ich bekomme leider nie Bücher zu Weihnachten weil alle finden ich hätte sowieso schon zu viele und ich soll zuerst die lesen, die ich schon habe. Dafür bekomme ich meistens Geld und davon kann man sich zum Glück ja auch Bücher kaufen. ;)
    Deine Neuzugänge sind echt toll. Ich finde das Cover von Champion echt so wunderschön. Ich habe den ersten Band auf Deutsch, aber noch nicht gelesen. Ich finde nur leider das die Fortsetzung auf Deutsch nicht wirklich schön ist und bereue es deshalb sehr, die Bücher nicht auf Englisch gekauft zu haben.
    Aber auch die anderen Bücher klingen echt interessant und das Cover von These Broken Stars ist auch echt toll. Viel Spass beim lesen und ich bin schon gespannt auf die Rezensionen.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nadja! :D Ich wünsche dir auch noch frohe Weihnachten :D Ich bekommen normaler Weise auch nicht so viele Bücher, aber dieses Jahr war meine Familie irgendwie total bekloppt drauf! Ich saß da beim Auspacken und mir sind echt fast die Augen aus dem Kopf gefallen, so viele Bücher gab es und dann standen die noch alle auf meiner Wunschliste <3 Voll der Traum :D Gutscheine sind doch auch was Feines, da kann man wenigstens nichts verkehrt machen :D Wünsch dir noch schöne Feiertage! ;)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. *.* Wunderschöööön ♥

    und ♥lichen Glückwunsch zu 600 (!!!) Lesern! =)

    Und ich warte jetzt einfach deine Meinung zu Kuss des Meeres ab ;)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...