Donnerstag, 2. Januar 2014

[Lesestatistik] Dezember 2013




Summer Chance Summer von Morgan Matson 3/5
Out of Reach von Carrie Arcos 2/5
Insignia von S.J.Kincaid 4/5
The Blue Lady von Eleanor Hawken 3/5
Inhuman von Kat Falls 4/5
Dark Life von Kat Falls 2/5
Lockdown von Alexanda Gordon Smith 4/5
Dark Angels Falls von den Hannika Schwestern 3/5
Speechless von Hannah Harrington 2/5
Death of Bees von Lisa O´Donell 3/5
Bunheads von Sophie Fleck 4/5
Schattenträumerin von Janine Wilk 3/5
Zombie Queen von Amanda Ashby 2/5
Crash Into You von Katie McGarry 3/5
Wainwood House von Sarah Stoffers 4/5
The Society Thirteen von Gareth P. Jones 4/5
A Breath Of Frost von Alyxandra Harvey 4/5
Ostwind von Carola Wimmer 3/5
Unhinged von A.G.Howard 3/5
These Broken Stars von Amie Kaufman & Megan Spooner 3/5
Die Erben von Atlantis von Kevin Emerson 2/5
Die Geburtstagskatze von Rita Mae Brown 2/5
The Ward von Jordana Frankel 4/5
Hysteria von Megan Miranda 2/5
The Fine Art of Truth and Dare von Melissa Jensen 2/5
Dare Dark Triumph von Robin LaFevers 3/5
Betweet The Sea and Sky von Jocelyn Dolamore 1/5

DE: 8/EN: 19



Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer 4/5
Blind Date mit einem Rockstar von Teresa Sporrer 3/5
Eine Weihnachtsgeschichte von Stefanie Hasse 4/5
Red Run von Kami Garcia 3/5
The Longest Night von Alyxandra Harvey 5/5

DE: 4/EN: 1




 Wainwood House ist mir von allen gelesen Büchern diesen Monat echt am besten in Erinnerung geblieben. Ich fand die Charaktere so wahnsinnig toll und das ganze Drumherum eben auch. A Breath of Frost und die E-Novelle The Longest Night von Alyxandra Harvey gehören auch mit zu meinen Lieblingen. Seit ihrem ersten Buch bin ich Fan der Autorin und das hat sich auch nach neun Büchern und 4 Ebooks von ihr nicht geändert :D




Between the Sea and Sky war das letzte Buch, das ich 2013 gelesen habe und auch das schlechteste des ganzen Monats. Speechless war für mich einfach eine Enttäuschung, wegem...allem. Die Erben von Atlantis war leider gar nicht mein Fall, aber mehr dazu folgt noch in der Rezension. 



Gekauft

Zombie Queen von Amanda Ashby
Crash Into You von Katie McGarry
Kein bisschen ohne dich von Mari Mancusi
Unhinged von A.G.Howard
A Breath Of Frost von Alyxandra Harvey

Geschenkt

World After von Susan Ee
These Broken Stars von Amie Kaufman
The Ward von Jordana Frankel
Champion von Marie Lu
Ostwind von Carola Wimmer
Blue Secrets von Anna Banks
Keeper of the lot Cities von Shannon Messenger
Hyeria von Megan Miranda

Rezensionsexemplare

Wainwood House von Sarah Stoffers
Alice im Zombieland von Gena Showalter
Die Erben von Atlantis von Kevin Emerson

Gewonnen

Lockwood von Jonathan Stroud

Gesamt (17)



Ich glaube, mein Jahresrückblick trifft es Bücher technisch ganz gut. Es haben auch schon viele von euch mitgemacht, was ich in den Kommentaren gesehen habe, deshalb werde ich heute mal eine Runde über die Blog drehen und schauen, was ihr so geantwortet habt. Außerdem ist das Ganze mit einer Verlosung verknüpft, also schaut doch mal mit einem Klick aufs Bild vorbei und macht mit ;-)



Ein Thema, das ich gerne ansprechen wollte, was jetzt nicht unbedingt etwas mit einem Fazit zu tun hat ist folgendes: Das Dashboard von Blogger verschluckt Beiträge. Im Ernst. Seitdem mich eine Freundin darauf angesprochen hat, dass sie die Aktualisierungen meines Blogs nicht mehr mitbekommt, ist mir selber aufgefallen, dass die Hälfte der Blogs, die ich lese seit Monaten nicht mehr aktiv waren. Nicht aktiv bedeutet in diesem Fall aber Blogspot zeigt keine neuen Posts mehr an. Woran das liegt oder wie man das Beheben kann ist mir immer noch ein Rätsel. Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem (ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin) und kennt sogar eine Lösung dafür? Hilfe wäre da echt willkommen ;)

Ansonsten rate ich euch meine Facebook Seite zu folgen, weil ich dort jeden Beitrag meines Blogs verlinke oder eben immer mal wieder so vorbeizuschauen, wenn ihr nichts verpassen wollt. Ich ärgere mich jedenfalls sehr darüber, dass ich viele Dinge nicht mehr mitbekomme!

Ansonsten...ich weiß, dass viele von euch jetzt wieder schreiben werden "du liest so schnell und viel" und ich dachte mir, vielleicht mache ich dazu mal einen Post, wenn ihr wollt? ;) So etwas wie "Meine Geheimnisse zum Leser einer Millionen Bücher im Jahr" xD Ja, ich glaube, das sollte ich mal machen. OH und einen zum Schreiben von Pony-Rezensionen, weil ich auch immer wieder gefragt werde, wo ich die coolen Bilder herbekomme :D

Allen, denen ich es noch nicht gewünscht habe:


Mit der richtigen Einstellung wird das 2014 super! 

Kommentare:

  1. Und ich dachte mein Blog wäre der Einzige, der deinen Blog in der Blogroll nicht mehr aktualisiert! Das ist schon eine Weile so. Das gleiche Problem hatte ich aber auch schon mit dem Blog von Tina. Da habe ich den Blog einfach aus der Blogroll gelöscht und neu eingefügt, dann ging es wieder. Bei deinem hat das leider nicht funktioniert! :/
    Aber ich schaue sowieso immer vorbei! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach und mit Amelies Blog habe ich das gleiche Problem! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch mit Tanjas und Amelies Blog das Problem :/ Und auch noch mit ein paar weiteren. Das ist irgendwie echt nervig :(

      Löschen
  3. Hach Tanja, du wieder! :D So viele tolle Bücher gelesen, die ich teilweise auch endlich lesen will x) Sehr schöne Statistik!

    Und das mit der Blogroll ist einfach total ätzend -.-' Ich komm meistens nicht dazu, mein ganzes Dashboard durchzuscrollen, aber deine Posts will ich nicht verpassen xD Jetzt guck ich fast jeden Tag direkt über den Link auf deinen Blog, wenn ich am PC bin.. aber doof ist das trotzdem! òO :/ Weiß echt nicht, woran das liegen könnte oder was man machen könnte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pöhhh :D Da bist du ja fleißiger als ich. Ich bin nämlich ehrlich gesagt zu faul, um dann jeden Blog einzeln anzuklicken xD Ich finde es so scheiße, wenn die Aktualisierungen nicht angezeigt werden. Blogspot hat manchmal echt Probleme -_-

      Tja, nimm das als Beispiel! xD Los, lesen, lesen, lesen :D <3

      Löschen
  4. Ah und JA! xD Mach so einen Post! Ich kriegs zwar eh nie hin, egal was ich versuche, aber wenigstens kann ich dann für 1, 2 Tage nochmal Hoffnung haben °_° danach beneid ich dich dann einfach weiter xD

    AntwortenLöschen
  5. Wie? WIE?! Also entweder bist du kein Mensch, oder du hast Drei Köpfe mit zehn Augen! Anders kann ich mir nicht erklären wie du so viele Bücher, in so einem Tempo lesen kannst xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich habe ich 5 Köpfe und 100 Augen. Hätten wir das auch geklärt :D

      Löschen
  6. Schon seit Tagen wollte ich sagen, dass ich deine Posts im Reader auch sehr vermisst habe und mich erst schon gewundert habe über 'deine Pause', bis ich dahinter kam, dass das so gar nicht beabsichtigt war. Am Wochenende wollte ich da endlich mal versuchen deine Posts in den Reader zurück zu bekommen und eben sehe ich, dass ich das gar nicht mehr brauche, weil plötzlich wieder alle da sind *.* da kommt doch Freude auf! Jetzt verpass ich ganz sicher nichts mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso! Mir wurden jetzt bestimmt monatelang keine Posts von Tanja über Bloglovin angezeigt und heute waren sie plötzlich wieder da. Echt komisch. Und ich muss jetzt mal gucken, was ich in der Zeit alles verpasst habe. :D

      Löschen
    2. Gott, das ist so seltsam, Leute O.o Ich habe nichts gemacht. Weder davor, noch jetzt. Erst wochenlang gar nichts und dann BAM überflutete ich eure Blogsrolls...das ist einfach merkwürdig xD

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D