Sonntag, 19. Januar 2014

[Tag] Ich möchte unbedingt ... lesen!

Schönen Sonntag euch allen! :)

Ich wurde vom Blog bzw. der Bloggerin von Angels Bookart getaggt und dachte mir, ich mache jetzt ganz spontan und brav mit. Mal ohne Sarkasmus und das ganze Drumherum xD und zwar geht es um die Top 5 meiner Wunschliste, wobei bereits erschienene und kommende Bücher beide gelten. Ich fand das ehrlich gesagt ganz schön schwer :P


Auf Platz eins der Liste steht Skulduggery Pleasant #9, welches leider noch keinen Titel und kein Cover hat. Dicht gefolgt von der Kurzgeschichten Sammlung von Derek Landy. Da aber eh alle wissen, wie besessen ich von den Büchern bin, nehme ich mir jetzt mal das Recht, sie zu ignorieren und euch mal etwas mehr zu präsentieren als nur "YAY, Derek Landy der Gott" ;) Also, diese zwei Bücher ausgenommen, würde das Ergebnis wohl so aussehen:



Tsarina ist das neue Buch von Jackson Pearce, welches sie unter einem Pseudonym veröffentlicht. Ich bin einfach ein großer Fan ihrer Werke, daher steht dieses ganz oben auf der Liste, ist von mir sogar schon für den Februar vorbestellt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, um was genau es geht, aber wo Jackson Pearce drauf steht und drin ist, muss ich eben einfach zugreifen, ohne wenn und aber :D



Im März geht es mit dem zweiten Teil von Holly Hill weiter, welches mich damals soooooooooo sehr überrascht hat. Ich mochte es wahnsinnig gerne und freue mich riesig auf die Fortsetzung, die ich kaum erwarten kann. Alexandra Pilz´ Stil gefällt mir sogar wesentlich besser als der von Kerstin Gier! ;)



Alienated klingt nicht nur super, sondern hat auch ein geniales Cover! Das Buch habe ich ebenfalls bereits vorbestellt und ich hoffe soooooo sehr, das es mich nicht enttäuschen wird. Normalerweise sind nämlich Geschichten mit Raumschiffen, Aliens oder anderen Planeten nicht wirklich mein Fall bzw. haben mich nicht vom Hocker hauen können. Die Spannung steigt also.



Ein weiteres Buch ganz oben, ist das Neue der Urbat Autorin Bree Despain. Nach Unearthly ist das nämlich meine Lieblings Romantasy Reihe schlechthin und ich freue mich auf eine etwas andere Geschichte aus ihrer Schreibfeder. Das Ganze ist wohl eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi Elementen. 



Dann mal ein Buch, das bereits erschienen ist :D Insel der Nyx, Band zwei! Ich überlege auch echt pausenlos, wann ich in die nächste Buchhandlung stürmen und es kaufen kann. Band eins gefiel mir richtig gut und auch, wenn der Plot für jüngere Leser konzipiert ist, fand ich es super interessant und fesselnd :)

Die Bücher stehen auch nicht wirklich in einem besonderen Ranking hier. Es gibt auch so viele Romane, über die bisher zu wenig bekannt ist, als das ich sie hätte auflisten können, wie z.B. das neue Buch von Cynthia Hand. Trotzdem. Wenn man mir jetzt im Moment fünf Bücher in die Hand drücken würde, wäre ich mit dieser Auswahl mehr als nur glücklich :P




Und weil ich eigentlich nicht so der Tag-Typ bin, überlasse ich es euch, ob ihr mitmachen möchtet! Wenn ja würde ich mich sehr über einen Link zu eurem Post in den Kommentaren freuen! :-)

Kommentare:

  1. Ohhhhhh, Tanja, "Tsarina" klingt ja toll!! *-* Ich glaube, das ist genau nach meinem Geschmack. Gleich auf die Wunschliste. ...Falls es dir also nicht gefallen sollte, kauf ich's dir gerne ab :D *hust*

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover von "Alienated" ist wirklich unbeschreiblich toll! *.*

    Ich habe bei diesem Tag auch mitgemacht, hier ist mein Post dazu: http://buechertraume.blogspot.com/2014/01/tag-ich-mochte-unbedingtlesen.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...