Freitag, 28. Februar 2014

[Lesestatistik 2014] Februar




Cracked von Eliza Crewe 3/5
So rot wie Blut von Marissa Meyer 5/5
Zeitsplitter von Christin Terill 3/5
Ich würde dich so gerne küssen von Patrycja Spychalski 3/5
Alice im Zombieland von Gena Showalter 2/5
Ich bin Tess von Lottie Moggach 3/5
Das unerhörte Leben des Alex Woods von Gavin Exeter 3/5
Die außergewöhnlichen Geheimnisse (...) von Robin Benway 4/5
Wanted von Lena Hach 5/5
Alienated von Melissa Landers 3/5
Virals von Katy Reichs 3/5
Love Alice von Nataly Savina 4/5
Level 6 von Michelle Rowen 3/5
Ashes 3.2 von Ilsa J. Bick 4/5
Ivan von Katherine Appelgate 5/5
Flut und Fangzähne von Macus Sedgewick 3/5
Young Sherlock Holes von Andrew Lane 3/5
Seeherzen von Margo Lanagan 2/5
Tsarina von J. Nelle Patrick 5/5


DE: 15/EN: 4


 Der magische Reiter von Kristin Britain 4/5


DE: 1/EN: 0





Frisch ausgelesen habe ich TSARINA und es war einfach super! Der zweite Teil der Lunar Chroniken, konnte mich wieder für die Reihe begeistern: Wie Blut so rot gefiel mir besser als "Cinder". Ivan wird noch rezensiert werden, denn das Buch war so wunderschön, dass ich dafür noch immer keine Worte gefunden habe. Neben diesen drei Büchern gab es aber noch weitere, die ich sehr gerne mochte und klare Highlights waren, darunter die Contemporary Romane Wanted und die außergewöhnlichen Geheimnisse von April, May und June! :)




Virals war nicht schlecht, aber echt eine Enttäuschung - Nichts Neues in meinen Augen. Alice im Zombieland gefiel mir gar nicht und Seeherzen war echt der Flop schlechthin - Schnarchlangweilig :(



Ich habe mich dazu entschlossen diese am Ende des Monats nicht mehr aufzulisten. Ich mache super gerne Neuzugänge Posts, aber gegen Ende des Monats alle durchgehen und eine Liste erstellen? Das hat mir in letzter Zeit so gar keinen Spaß mehr gemacht. Außerdem glaube ich, dass man in den einzelnen Posts genug sieht, was bei mir so alles eingezogen ist ;)




Der Februar war ziemlich gut für mich! Ich meine NEUNZEHN gelesen Bücher und das bei all den Klausuren, die ich geschrieben habe? Hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe so viel zu Lesen. Liegt vielleicht auch daran, dass mindestens fünf der Bücher nur so 150 Seiten hatten xD So etwas lese ich ja mal eben auf einer Zugfahrt zur Uni aus :P Positiv ist auch, dass ich in diesem Jahr noch kein einziges Buch gelesen habe, das für eine Pony-Rezension in Frage kommt. Allgemein fühlt es sich so an, als hätte ich gerade eine Glückssträhne, da ich noch nie so oft/viel 5 Sterne bzw. 10 Punkte vergeben habe!

Der März steht dann wohl ganz im Zeichen von MOI = AUTORIN, denn es erscheint HERZ DES HIMMELS, der zweite Teil nach Geheimnisse des Himmels UND ein weiteres Buch, über das ich euch in den kommenden Wochen etwas erzählen werde. Auf meiner Facebook- Autorenseite werde ich übrigens nun JEDEN TAG etwas posten, einfach, damit ich nicht vergesse, dass ich neben dem Bloggen auch Autorin bin. Mir fällt es immer total schwer, bei beiden Sachen am Ball zu bleiben. Da ich schon länger Bloggerin als Autorin bin, rutscht Letztes immer in den Schatten - SCHRECKLICH!

Übrigens wird mein Blog genau heute DREI JAHRE alt. Wahnsinn, wenn man sich vor Augen hält, wie laaaaaaaaaaaaange drei Jahre eigentlich sind und wie laaaaaaaaange ich das hier dann schon tue. Deshalb ein dickes DANKESCHÖN an alle, die meinen Blog lesen! Ich werde mir noch etwas einfallen lassen, um das ganze zu feiern :P

Dann lasst den März mal kommen!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag (; 3 Jahre sind schon sehr lange (:
    Aber dein Blog ist ja auch richtig richtig toll geworden (: Da stecken auf jeden Fall 3 Jahre Arbeit drin :D
    Mein Blog wird Ende März erst 1 Jahr alt (; Für mich ist 1 Jahr "Lesekatze" schon echt heftig :0
    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich! Dein Blog ist einfach große Klasse! :-)
    Schade, dass Seeherzen so geflopt hat. War es denn "wenigstens" so schlecht, dass es eine Pony-Rezension geben kann?
    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum.Bloggeburtstag. :)

    Meine Statistik sieht ja mal ein wenig schlechter aus. Bisher habe ich genau ein Buch beendet, aber vielleicht schaffe ich heute noch das zweite durch :D

    Oh, ich freue mich ja so auf den zweiten Teil! *-* Der muss dringend gelesen werden :)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du diesen Monat ja einiges geschafft! Bei mir war es tatsächlich ein absoluter Ebookmonat. Wegen der Neuzugänge: Kann ich verstehen. Ich schaue mir auch immer super gerne Neuzugangsposts an, daher werde ich das bei dir wohl auch immer so mitbekommen! ;)
    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  5. Happy Blog-Bday Tanja! 3 Jahre, du altes Eisen ;P

    19 Bücher mit Prüfungen ist echt krass oO Hab mit ach und krach 6 Stück geschafft. Aber ich scharr schon mit den Hufen, in der zweiten Märzhälfte wird das nachgeholt! Beim Flop kann ich mich dir nur anschließen, "Alice" war einfach so was von nicht-Alice ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja so viele Bücher gelesen... Ich glaube, da komme ich klein an... :)
    Vielleicht schaffe ich ja im März viel.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. 3 Jahre WOW! Alles Gute zum Bloggeburtstag. Du hattest ja ein großartigen Lesemonat. Ich hatte jeher durchschnittlichen Bücher im Februar. Aber neuer Monat neue Bücher. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday!!!
    3 Jahre ist wirklich eine starke Leistung.
    Und das Seeherzen schlecht sein soll, hab ich auch schon gehört, eigentlich schade, der Klappentext lässt gutes erhoffen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute erstmal:)
    Es ist der Wahnsinn wie viel du den Monat gelesen hast! Wie machst du das nur? Ich bin froh wenn ich 4 oder 5 schaffe. Meinen Respekt!
    Liebe Grüße
    thousandlifes.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...